50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Starke Frauen...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Psyche & Sucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jun 26, 2017 12:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nur schwache Männer brauchen starke Frauen, mir sind normale lieber ... Laughing
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jun 26, 2017 1:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Ansichten sind die eines uralten Mannes...lach Razz
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jun 26, 2017 1:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

keinons hat Folgendes geschrieben:
Nur schwache Männer brauchen starke Frauen, mir sind normale lieber ... Laughing


was sind denn - Normale
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jun 26, 2017 1:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke ... meine Ansichten haben sich bewährt und mir Erektionsschwierigkeiten erspart Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jun 26, 2017 1:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Diversity hat Folgendes geschrieben:

was sind denn - Normale


Alles dran....alles drin....brauchbar...fast ausgestorben Razz
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jun 26, 2017 10:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wir Ffrauen sind von Natur aus stark. Das ist inzwischen erwiesen und eigentlich sind wir das starke Geschlecht.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 27, 2017 8:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin immer stark wenn ich in der Kaba-Dose übernachtet habe
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 27, 2017 11:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

keinons hat Folgendes geschrieben:
Diversity hat Folgendes geschrieben:

was sind denn - Normale


Alles dran....alles drin....brauchbar...fast ausgestorben Razz


...sag doch gleich, das Du von Männern sprichst Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 29, 2017 8:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Stärke - welch ein kleines Umgangssprachliches Wort, welches doch soviel unterschiedliche "offizielle" wie auch persönliche Definitionen bietet und sich auch von Jahrzehnt zu Jahrzehnt immer wieder ändert ....von reiner körperlicher Kraft, über zielführende Handlunsgkompetenzen, über ein Bindemittel um einem Hemd die nötige Festigkeit zu geben Very Happy , bis hin zu allen möglichen Charaktereigenschaften ...wirklich wirklich spannen,find ich.


Nun ist ja die Frage expliziet nach "starken Frauen" - und lasse mal meine Gedanken kreisen..
Meine Mutter die in russischer Kriegsgefangenschaft war und das überlebt hat ( mit allem erdenklichen Leid was da geschehen konnte) - könnte man als "starke Frau bezeichnen". ...
Diese Art Stärke habe ich z.B nicht- auch wenn ich schon ein oder zwei heftige Lebenskrisen gemeistert habe.
Den Verlust eines Kindes - zu überstehen und danach seinen Weg weiter gehen zu können - wäre glaub ich auch etwas - was man unter die Rubrik "starke Frau" setzen könnte. (natürlich gilt das auch für jeden Vate).
Ich weiss nicht ob ich das könnte und hoffe auch nie in der Situation zu kommen dieses erfahen zu müssen.
Stattdessen ordne ich mir ein andere Stärken zu - sogar wandelbare.
Fand ich es früher als meine Stärke - mich durch jeden "Dreck" durchkämpfen zu können- empfinde ich es jetzt als Stärke mich bei manchen Dingen auch einfach mal abwenden zu können.
Oder, eine früher als Stärke eingeordnete Eigenschaft - immer belastbar zu sein, ob in Job, Freundesreis oder Familie - heute finde ich mich stark- wenn ich mich abgrenze und mit meinen Kräften sorgsam umgehe ( denn die frühere Variante hat mir in keinem Alter gut getan).
Oder, früher empfand ich es als meine Stärke, alles mögliche an Meinungen und Dingen die mir wichtig waren, mit voller Power zu vertreten- heute, sehe ich es als Stärke an, wenn ich differenziere- was ist denn nun wirklich wichtig zu vertreten und bei wem und wo kann ich einfach mal gelassen ne Fünfe grade sein lassen.

so mal meine Gedanken zum Mysterium ....Stärke ... Laughing Very Happy Laughing
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Do Jun 29, 2017 9:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Stärke ist .... vernünftig nach neuen Lösungen suchen!

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 29, 2017 1:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stärke ist....auch mal Schwäche zu zeigen! Cool
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jul 08, 2017 12:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wo ist die "starke" Frau? Sehr viele Klischees und die erwartbaren Antworten.

Aber in der Feierabend-Gastronomie verläßt sie der Mut. Bestenfalls alle 4 Wochen zusammen mit der allerbesten Freundin, die sie dann mit ihrem Wochenmüll zuschüttet, ist sie zu sehen, gefangen in dieser Sprechblase... Wann wird die abendliche Quote von 50/50 wieder kommen, seit sie vor 2 Jahrzehnten ging...? Armes Deutschland.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jul 08, 2017 1:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So lange die "starke Frau" noch beschworen werden muss, so lange noch einzelne Taten oder Erduldungen zum Beweis herangezogen werden müssen, ist sie als üblich noch nicht vorhanden oder noch nicht anerkannt.

Woran kann das liegen? Vielleich daran, dass die "schwache Frau" über Jahrhunderte hinweg ganz gut mit dem vermeintlichen Makel gelebt hat? Und daran, dass der vermeintlich starke Mann für sie ins Feld gezogen und an der Stanze gestanden hat, während sie beim Friseur saß oder die Kinder schaukelte?

Heute, wo es nicht mehr heißt "Frauen und Kinder zuerst", sondern nur noch "Kinder zuerst", wird manchen Frauen klar, für was sie da gekämpft haben.

Natürlich ist mir klar, dass sehr viele Frauen früher unter der Vorherrschaft der Männer gelitten haben. Aber ich b in sicher, dass ebenso viele Männer unter den Ansprüchen gelitten haben, die per Geburt an sie gestellt wurden.
Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Sa Jul 08, 2017 1:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist schon witzig, dass von einem User eine *starke Frau* daran gemessen wird, wie oft sie in die Kneipe geht...
Ich denke, trotz der hochgepriesenen Gleichberechtigung ist es auch heute noch ein Problem für eine einzelne Frau, eine Lokalität aufzusuchen. Und die Zeiten, in der eine Frau alleine auch noch in späten Abendstunden meist gefahrlos alleine unterwegs sein konnte, sind sowieso vorbei...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jul 08, 2017 3:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Trevita1 hat Folgendes geschrieben:
Es ist schon witzig, dass von einem User eine *starke Frau* daran gemessen wird, wie oft sie in die Kneipe geht...
Ich denke, trotz der hochgepriesenen Gleichberechtigung ist es auch heute noch ein Problem für eine einzelne Frau, eine Lokalität aufzusuchen. Und die Zeiten, in der eine Frau alleine auch noch in späten Abendstunden meist gefahrlos alleine unterwegs sein konnte, sind sowieso vorbei...


stimmt
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Psyche & Sucht Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 7 von 9

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.