50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Spiegel die ich gern benutze

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Okt 27, 2015 9:31 am    Titel: Spiegel die ich gern benutze Antworten mit Zitat

Ich mag den Schlagabtausch. Ich mag Menschen, die schöne Geschichten schreiben. Ich mag Menschen mit Humor- und darum bitte ich dich, diesen Thread mit Laughing anzunehmen. Er will sagen: jeder hat so seine eigenen Vorlieben.

Also los:

Ich finde, dass es nichts gibt was so viel über eine Person aussagt, wie die Wahl ihrer Blicke in den Spiegel. Egal ob in den eigenen oder in den, der ihr vorgehalten wird.

Was kann ich damit anfangen, wenn ich weiß welchen Kartoffelsalat XY gerne ißt, gegessen hat, gerne essen möchte, ihn im Ausland probiert hat, in deutsche Land und ob XY "davor + danach" Kartoffelsalat, der mit einem 1/4 Mayo, 1/4 drei-Komma-fünf-Gramm-Fett-Joghurt und älterem Gurkenwasser angemacht ist, verzehren will? Ich schüttel meinen Kopf, was soviel bedeuten soll wie: damit kann ich nichts anfangen.

Weshalb? Weil es bei mir keinen Kartoffelsalat gibt, wenn sie, also XY- bei mir ist. Und weil sie, also XY- mir auch keinen auftischen muss, wenn ich bei ihr bin. Ist ja auch wurscht wo wir hingehen werden. Unter Mädels ist das so: in den Spiegel wird immer mal wieder geschaut. Vorher. Manchmal dabei. Immer danach. Denn wo herum gewuselt wird, kommt zwangsläufig der Spiegel ins Spiel -weil Mädels eitel sind und alles gut drapiert sein soll...

Wenn beide unabhängig voneinander in den Spiegel schauen, hat sich das mit den Erwartungen sowieso erledigt. Und das ist gut so.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Okt 27, 2015 11:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

@LESSY: Ja, es gilt sich selbst da raus zu ziehen. Threads einer besonders monotonen Art fördern nur das "Gemeinsam einsam", dem kaum noch jemand entfliehen kann.

Aber so wie Kleinbonum den Römern trotzte, so gibt es doch auch immer wieder Menschen, die das lesen können, was andere schreiben. Und es gibt die, die aus dem Trott ausscheren ohne ihn aus den Augen zu verlieren. Auf deren Spur fühlen sich die Kulturfolger wohl. Warum auch nicht?

Sicher, man kann sich fragen, was interessiert es mich wer wo leckt oder wer wen wie heiß macht oder bekocht. Aber irgendwie kann man doch Menschen durchschauen, die immer wieder die gleichen Pfade austreten. Und das ist interessanter als Spiegel anzustarren.

Denn an ihnen kann man den eigenen Entwicklungsstand messen. Und manche werden dabei sauer. Ohne jemals Gurken oder deren Wasser gekostet zu haben.

Mit einem breiten Very Happy

Elingo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Okt 27, 2015 11:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was haben Kartoffelsalat und Spiegel gemeinsam ?

http://www.filmstarts.de/kritiken/233586.html

Kartoffelsalat - Nicht fragen!, Ein Film von Michael David Pate mit Torge Oelrich,
... zum großen Teil in Fitness- und Sonnenstudios sowie vorm Spiegel verbringt.
... mit ihren Anarcho-Sketchen bespaßen, gemeinsam eine Kinokomödie dreht, ...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Okt 27, 2015 12:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Barbarina, um auf deine Frage zu antworten: Kartoffelsalat und Spiegel haben nichts gemeinsam. Für eine Menge Leute sind beide jedoch unverzichtbar. Und was macht man als liebes Mädchen, wenn einem das nicht gefällt? Es gibt nur eine Lösung und die ist: Kartoffelsalat, Bohnensalat, Winter/Sommersalat, Nudelsalat, Eiersalat und nicht erwähnte ...salate sowie Spiegel, Barockspiegel, moderne Spiegel, blinde Spiegel, gerahmte Spiegel, zerbrochene Spiegel, kleine Spiegel und nicht erwähnte ...spiegel zu tolerieren. Nicht Einfalt ist gefragt -Vielfalt ist die Devise. Alles andere ist langweilig.


@Elingo, Kleinbonum wird ein verschlafenes, kleines Dörfchen sein. So eins wie bei Asterix auf der Landkarte zu sehen ist? Oder hieß das tatsächlich so? Ich gehe mit dir den gleichen ausgetretenen Pfad was Lesen und Schreiben angeht. Nur wenn die Schreibzeichen in einen Hinkelstein geritzt sind spüre ich, wie sich mir als geneigte Leserin die Haare zu einer Hochfrisur aufstellen.

Du meinst, diejenigen die auf ausgetretenen Pfaden wandeln, sind durchschaubar? Hm...kann ich so nicht teilen. Quer- oder Umwege machen den meisten ja Angst und Trampelpfade können durchaus zum Ziel führen. Immer langsam an.

Monoton "Gemeinsam einsam" sagt sich leicht. Die Kehrseite sind PN's in Form der FaceBook "Likes" und natürlich die Riesenmenge Klicks, die ja zweifels ohne die Aufrufe zeigen. Demnach kann von "Gemeinsam einsam" keine Rede sein. Es sind Reaktionen hinter den berühmten Kulissen; sie brauchen und wollen kein Publikum. Daran kann man auch den eigenen Entwicklungsstand messen.

Was ich nicht ausprobiert habe, kann ich nicht beurteilen. Das gilt nicht nur für Gurkenwasser. Sauer soll ja bekanntlich lustig machen Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Okt 29, 2015 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Haltet mich für bekloppt, aber ich rätsele herum, was eigentlich mit euren postings gemeint ist, besonders auch, was die eigentliche Thematik ist?

Kartoffelsalat und Spiegel halte ich für Synomyme, aber wofür???

Übrigens bin ich kein Fan von Kartoffelsalat, überhaupt von Salaten.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.