50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

SpeedDating für BestAger
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Kontaktanzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Dez 04, 2009 12:03 pm    Titel: SpeedDating für BestAger Antworten mit Zitat

Ein „Candle-Light-Dinner“ in Gesellschaft beziehungssuchender
BestAger ab ca. 50 J., in romantischem Ambiente,
mit Champagner, kulinarischen Köstlichkeiten und
jeweils 2 Menschen an einem festlich-gedeckten Tisch,
die 15 Minuten Zeit haben, sich kennen zu lernen.
5, 6 oder mehr Damen + Herren sind dabei, nach dem Gong
wird gewechselt –
neue Chance – neue Begegnung - neues Glück Razz

• Wer hat so etwas schon mal mitgemacht
• wo – und wie haben Sie es erlebt? - oder
• würden Sie so etwas gerne mal erleben?
• wenn ja, sind Sie eher offen für prickelnde Überraschung,
ohne zu wissen, wer dabei ist, oder
• möchten Sie vorher mit Foto und/oder persönlichem Profil
gern wissen wer kommt?
• was wären Sie bereit, dafür zu investieren?

Ich bin gespannt auf Ihr Feedback hier
oder an champagnerdate@web.de


Beste Grüße VenusMuc
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Dez 04, 2009 2:01 pm    Titel: Na denn Antworten mit Zitat

Liebe Venus-Muc.

Ich denke, so ein Speed-dating mit 15 Minuten Kennenlernen im feinen Ambiente...... passt irgendwie besser zu MCDonalds. Wenn ich mit Sekt, Kaviar, Gambas al ajio verwöhnt werde, eine Krabbe geknackt habe und der Gong ertönt. Ob das was bringt?

Ich spiele gedanklich mal das Szenario durch: es tanzen sieben "golden Girls" an, Hammerteile, im feinen Zwirn, gestylt, gewaschen und gekämmt und treffen auf sieben "Couching-Gladiatoren" mit Bierbäuchen in den abgeschnittenen Jeans und Flecken auf den geschmacklosen Krawatten. (umggekehrt natürlich genau so denkbar)! Puuh, ich möchte nicht der Organisator sein, mindestens zwei furchteinflößende Bodyguards.

Zu Deinen Fragen:
Nein, auf so einem event war ich noch nie.

Bei guter Organisation sicher keine schlechte Sache, vielleicht kommen dann Leute zusammen, die sich anschreiben können, bis die Finger blutig sind und sich nicht antworten.

Der Preis sollte einem guten Abendessen in einem Mittelklasserestaurant entsprechen mit einer eventuellen Boni-Regelung bei Erfolg.

Ich würde da, trotz mangeldem Geiz, mein Geld eher in einen schönen Abend zu zweit mit einer netten Frau aus dieser Plattform investieren. Die gibts nämlich auch.

Aufpassen, dass es keinen kulinarischen Swingerclub gibt, vielleicht mal eine Diskussion einstreuen.

Pre-selection unabdingbar.

Das wars im Kurzen, ausführlich gerne in einer gesonderten Mail.

Wochenendgrüße aus Mittelhessen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Dez 05, 2009 6:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo VenusMuc,

ich habe soetwas ebenfalls noch nicht mitgemacht und würde es auch nicht.
Was kann man schon in 15 Minuten von seinem Gegenüber erfahren?
Das würde alles doch nur in ein Frage-und-Antwort-Spiel ausarten und da nützt auch kein gehobenes Ambiente.
Dafür etwas zu investieren, wäre für mich "Perlen vor die Säue" zu werfen.
Nein danke! So nötig und eilig habe ich es nicht, einen geeigneten Partner zu finden.
Gut Ding will Weile haben!

In diesem Sinne, ein schönes Wochenende!
Silberhexe
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Dez 05, 2009 8:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Welt wird immer skuriler.....ach, nein, es sind ja die Menschen.....Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Dez 05, 2009 8:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ein akkordkennenlernen beim Essen und das in 15 Min... lach...
entweder man spricht nur mit vollem Mund oder das Kennenlernen kommt zu kurz oder das Essen....
Ich denke so ein tolles Dinner wäre was sehr tolles, wenn man es mit einem Partner/in macht. Dabei könnte man sich gemütlich unterhalten und auch gemütlich das Essen geniesen...

Wünsche allerdings jedem der an so etwas teilnehmen möchte viel Spaß und viel Glück. Für mich wäre das jedenfalls nichts. Wär mir zu stressig.
Ich liebe mehr die Ruhe und das Gemühtliche...

lg. gargamehl
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Dez 05, 2009 9:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gargamehl, du musst das positiv sehen . Wink
Das gibt eine super Möglichkeit zur Vorauswahl.
Geniesst oder schaufelt sie ihr Essen ?
Schmatzt oder rülpst sie beim Essen ?
Schafft sie es beim Kauen über den Mundwinkel weiter zu reden ?
Du siehst - gar keine so schlechte Idee so ein Speetessen äh Speeddate.
Very Happy lieben Gruss krystyna
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Dez 05, 2009 12:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Weiblich.... danke für deine irgendwie lustige Reaktion auf meine Mail..... aber so wie du schreibst, würde ich dann ne Frau nicht nach Charakter usw. suchen, sondern eine Frau nach Essgewohnheiten...
so habe ich das noch gar nicht gesehen.....
wenn sie mich dann mal vollügt, betrügt und vielleicht auch immer gleich Migräne bekommt, sobald ich mich ihr nähere oder ich vielleicht etwas kuscheln möchte...sche... drauf...lach oder besser verständlich: Das ist alles Nebensache. Hauptsache sie kann gut,viel und schnell essen und sich vielleicht sogar mit vollem Mund verständlich machen. Die eine Backe kaut, die andere hält sich für die Zunge frei um ein paar deutliche Töne rauszubekommen...
ach.... weiblich, da fällt mir gerade was ein...muss nochmal lachen....
hast noch was vergessen... könnte doch beim Essen auch noch so nebenbei feststellen, ob mein Gegenüber vielleicht sogar schon ihre dritten oder vierten Zähne hat....ob sie ein eventuelles Gebiß auch richtig festgeklebt oder sonst wie verankert hat... na und ob sie überhaupt mit Messer und Gabel umgehen kann... Es soll ja noch welche geben die einfach alles in die Hand nehmen und sich da unter der Nase reinschieben....
na und wenn ich am Anfang gleich alles registriere was auf dem Tisch steht und dann nach den 15 Minuten wieder hinschaue, dann kann ich ja feststellen, was mein Gegenüber so alles packt bzw. wie du geschrieben hast.. reinschaufelt.. Das wäre schon ein wichtiger Anhaltspunkt. Muss ja auch wissen, ob ich sie später überhaupt ernähren kann.
Tja liebe weiblich, muss dir schon recht geben, es gibt einige Dinge die man bei so einem Speed-Date feststellen könnte. Nur ob ich nach solchen Kriterien aussuche???
Lach... das wäre doch ein wichtiger Punkt den man im Profil angeben sollte. Wieviel ess ich am Tag, Früh, Mittag,Abend und in welcher Zeit schaffe ich es satt zu werden, damit Mann/Frau auch weis wieviel Zeit am Abend noch für andere Dinge außer Essen zur Verfügung stehen.
Ach verehrte Weiblichkeit äh ohne keit nachtürlich - entschuldige bitte meinen Versprecher äh Verschreiber... was noch festgestellt werden könnte, ob der oder die Gegenüber beim Essen auch so ab und an nicht nur rülpst sondern ob da noch so ein kleines Pupserchen hinterhergeschickt wird.... Wäre doch auch wichtig zu wissen, wie oft man zu Hause dann das Fenster oder vielleicht auch mal die Tür öffnen muss, weil durchs Fenster nicht genügend Frischluft rein kann.... ich meine wenn da mal ein größeres Wölkchen rauswehen würde...wenn oben speed geschaufelt wird, dann entsteht da weiter unten bestimmt irgendwann mal ein größere Druck..............
ich glaube jetzt hör ich lieber auf mit den vielen Erkenntnissen sonst fülle ich hier noch Seiten und die anderen kommen gar nicht mehr dran... oder sie verhungern wenn sie meine langen kommentare lesen ohne dabei einen Imbiss zu sich nehmen......
Jedenfalls vielen Dank Weiblich für deine Anregungen .... werds mir hinters Öhrchen schreiben, wenn sich mal eine zu mir verirrt und sie mir 15 Minuten von ihrer Zeit opfert, für ein - Dinner for one - äh for two - äh for Candle-Light , oder doch Speed-Light...... ach du weist schon was ich meine... oder...?? lach....

an alle die heute Abend ein Date haben.....viel Spaß beim Essen ......
v.G. gargamehl
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Dez 05, 2009 12:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses "speed date" habe ich schon mal in einer

Fernsehsendung gesehen.

Da rannte aber niemand nachdem der Gong ertönte mit

dem T e l l e r zum Nachbartisch bzw.zu nächsten Person.

Das ging alles gesittet zu. Trotzdem hätte ich keine Lust daran,

dass jetzt jemand hier auf die Idee kommt diese Sache als "neu"

anzupreisen.........
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Dez 05, 2009 12:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Aurora50, natürlich gehts auf solchen Treffen bestimmt gesittet zu.
Das was weiblich und ich auch ich da von uns geben, das ist doch nur ein herumgealbere. Jeder der sich negativ aufführen würde, wäre doch sofort unten durch...und wer möchte das schon. Also werden sich alle von ihrer besten und liebsten Seite zeigen.....

v.G. gargamehl
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Dez 05, 2009 4:01 pm    Titel: . Antworten mit Zitat

es hat mich schon lange kein Mann mehr zum weinen gebracht. Du hast es geschafft. Ich habe Tränen gelacht Very Happy
danke Gargamehl
lG krystyna
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Dez 05, 2009 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Venus Muc, ich habe jetzt mal ernsthaft über so ein Speed dating nachgedacht. Ich kann natürlich nur von mir ausgehen , ein anderer kann ganz anderer Meinung sein.
Für mich wäre so etwas nicht geeignet. Als Spassaktion ja - aber nicht um jemand kennenzulernen. Ich möchte mich auf den Menschen, den ich neu kennenlerne konzentrieren können und ...ich möchte ein gutes Essen geniessen.
Beides zusammen geht nicht. Endweder konzentriere ich mich auf mein Gegenüber und könnte genausogut ein Essen mit dem grossen M verzehren...oder ich geniesse das Essen und fühle mich von meinem Gegenüber, mit dem ich mich ja unterhalten möchte, eher gestört als beglückt.
Wenn ich mit Leuten beim Essen zusammensitze die ich bereits kenne, dann ist das ganz anders. Ich kann sowohl das Essen, als auch die Menschen geniessen. Aber so...
lieben gruss krystyna
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Dez 05, 2009 5:57 pm    Titel: SpeedDating für BestAger Antworten mit Zitat

ich danke euch allen für eure beiträge ...
interessant, wie menschen reagieren - ich studiere psychologie und sitze über meiner doktorarbeit.

besten dank
venusmuc
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Dez 05, 2009 10:52 pm    Titel: Doktorarbeit Antworten mit Zitat

Hallo VenusMuc,
und was aus dem Geblödel willst Du jetzt wissenschaftlich verwenden?
Das hält doch keiner ernsthaften Analyse stand.
Starte ein Umfrage, dann hast Du wenigstens einigermaßen signifikante Werte.
Aber ich will beim rumalbern nicht auch noch wissenschaftlich ausgewertet werden.
Willst Du ein Foto eines Menschen für solche Zwecke verwenden, musst Du ihn vorher fragen. Bei solchen Testfragen sehe ich das genauso.
Wir sind doch keine Versuchskaninchen!
Helayn
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Dez 06, 2009 10:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

also als urgestein und grufti kann ich da nur sagen, neumodisches zeugs. die kontaktarmut der menschen treibt blüten .

neeeee, nicht mit mir.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Dez 06, 2009 12:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Helayn
ich stimme dir voll in allem zu........

@ VenusMuc
herzlichen Glückwunsch zum Psychologie Studium mit 64 Jahren !
aber über Doktorarbeiten solltest Du Dich nochmal informieren... Laughing
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Kontaktanzeigen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.