50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

So sollte es nicht sein...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jun 01, 2015 10:52 am    Titel: So sollte es nicht sein... Antworten mit Zitat

Seit über einem Jahr bin ich nun auf dieser "romantischen" Plattform unterwegs. Manches gefällt mir hier richtig gut, anderes eben nicht. Und da der Mensch dazu neigt, eher das Negative aus einer Sache heraus zu filtern, habe auch ich genau das getan. Vielleicht dient mein TB manchem als Hinweis darauf, dass man die Erwartungen nicht zu hoch schrauben sollte und jeder sich ein gesundes Maß an Vorsicht und Misstrauen bewahren sollte, wenn er/sie sich im "Net" - speziell auf dieser Plattform - bewegt...

>Wenn ich davon spreche, du sollst den Kampf aufgeben, dann meine ich damit nicht nur den Kampf gegen dich selbst – ich meine damit jegliche Art von Kampf.< (© 2013 text by David P. Pauswek ) So beginnt ein Artikel, der mir "freundlicherweise" von einem User vor einiger Zeit - ungebeten! - zugeschickt wurde.

Ja, der Text hat mich zum Nachdenken angeregt, allerdings nicht im Sinne des Verfassers, mit dessen Thesen ich einfach nichts anfangen kann. Über die Intention des Versenders kann ich keine Aussagen treffen. Mein Nachdenken hat mich zu dem Ergebnis geführt, dass mein "Kampf" (wenn ich meine Existenz mal unter dieser Überschrift zusammenfasse!) hier, auf dieser Plattform paradox ist und bleiben wird. Warum?? Weil ich eigentlich nicht kämpfen wollte und ich mich auch mit einem ganz anderen Ziel hier angemeldet habe. Ich wollte hier Menschen treffen, die Lust dazu haben, Kontakte zu knüpfen, die Freude daran haben, ihre Erfahrungen mit anderen zu teilen, die die Probleme des Älterwerdens mit Humor und Augenzwinkern tolerieren. So und nicht anders steht es in meinem Profil!

Gewiss gab es und gibt es User hier, die die gleichen Intentionen haben. Aber die sind ziemlich "stumm" und ziemlich rar gesät! Allenfalls äußern sie sich mal kritisch in einer PN. Wenn sie es doch einmal öffentlich tun, dann werden sie sofort unter Druck gesetzt.

Ja, "Druck" ist wohl der richtige Begriff für das, was sich hier abzeichnet. Es ist die Art und Weise wie durch eine Handvoll User/Userinnen mit andern auf dieser Plattform umgegangen wird. Diese Gruppe verdächtigt, kritisiert, verurteilt und verdreht die Tatsachen...Man fühlt sich stark im Schutz der "Sympathisanten". Am Schlimmsten finde ich, dass dann alles noch verbrämt wird mit Artikeln und Kommentaren, die nur so von Menschlichkeit, Nächstenliebe und Herzenswärme triefen. Über die sprachlichen "Qualitäten" werde ich mich hier nicht äußern! Ich selbst bin keinesfalls fehlerfrei und kann sprachliche Schwächen tolerieren, wenn die Aussagen inhaltlich nachvollziehbar sind. Ich finde auch "Blödeln" gehört zum Leben dazu, denn das macht den Umgang mit anderen Usern einfach unkomplizierter. Nur sollten dabei Humor und die Toleranz gegenüber menschlichen Schwächen im Vordergrund stehen.

Wenn ich das hier so schreibe, dann ist das mein persönlicher Eindruck, der sich durch zahlreiche Beispiele erhärten lässt. Ja, ich gehöre hier zu den "Vielschreibern", weil ich durch Geschichten, Gedichte oder Einträge in Foren gern in einen Meinungsaustausch mit anderen Usern treten möchte. Und weil ich es mag, andere Menschen zu unterhalten.

Aber gerade das ist es, was einigen hier sauer aufstößt. Sie meinen, dass sie mich über meine schriftlichen Äußerungen "identifizieren" dürfen. Was folgt ist eine Analyse meiner Person mit dem verhüllten oder unverhüllten Hinweis, mich künftig "bedeckter" zu halten...sprich: mich hier nicht mehr so "dominant" zu zeigen, oder besser noch, mich zu "verpissen". Öffentlich werden meine "Verhaltensmuster" kritisiert. Meine Glaubwürdigkeit wird in Zweifel gezogen, indem veröffentlichte Einträge nach Hinweisen zu nicht gemachten Quellenangaben durchforstet werden. Wird man fündig, erscheint dann ein entsprechender Kommentar...Ich empfinde das als diffamierend...und so

ist es auch sicher gemeint...Im Forum wird mir sogar mitunter das Kommentieren in einem Thread untersagt, weil der Thread-Ersteller mit mir nichts zu tun haben möchte!?

Ich werde keins von beiden tun, mir also weder einen Maulkorb verpassen lassen noch mich von hier verabschieden, denn ich bin alt genug, meine Entscheidungen selbst zu treffen. Und solange ich hier keine Regeln verletze, werde ich mich äußern - wo und wann ich das möchte. Und ich werde meine Kontakte so pflegen wie ich das für richtig halte. Wohlgemerkt ich habe nichts gegen sachliche Kritik. Ich schlucke sie nicht gerade wie süßen Honig, aber ich denke darüber nach! Jeder hier hat die Freiheit und die Möglichkeit, User, die ihm/ ihr nicht passen zu ignorieren, das Recht, jemand auszuschließen hat nur der Admin! Und verbale Attacken aller Art sind kein probates Mittel, um Probleme zu lösen. Im Gegenteil dadurch werden immer neue Probleme im Umgang mit einander geschaffen. Und das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein!
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jun 01, 2015 7:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bla bla bla...

jeder hat mal Aggressionen, die einen lassen das an der Familie aus, das ist nicht schön. Und manche gehen auf Plattformen, die Internet-Plattformen meine ich, und lassen da ihrem Frust freien Lauf - aber wie!!!!! Bleibt die Frage, welche Menschen verbergen sich hinter diesen Nicks? Warum hauen sie verbal so um sich? So wie du…
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jun 01, 2015 7:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ hellena..Warum liest du es dann, wenn es "bla,bla,bla" ist.....alles, was ich zu sagen habe, steht dazu im Text...Gut, wenn man-n/frau lesen kann...gell???

Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Di Jun 02, 2015 12:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre es nicht schön,
wenn niemand den anderen zuerst angreifen würde?

Jeder rutscht einmal in seiner Gedankenwelt aus - dann kann man großzügig darüber hinweg sehen.

Vielleicht entwickelt sich gerade dann eine stabile Freundschaft ...

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 02, 2015 9:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat activia" Am Schlimmsten finde ich, dass dann alles noch verbrämt wird mit Artikeln und Kommentaren, die nur so von Menschlichkeit, Nächstenliebe und Herzenswärme triefen."

ich möchte mich noch bedanken für deine provokationen auf mein tagebuch. ich finde es auch schlimm, dass selbst du die oben stehenden qualitäten nicht zu besitzen scheinst, sie aber von anderen erwartest!
auch dieses ist mein eindruck und lässt sich durch viele beispiele erhärten.

deshalb möchte ich mich gerne dem lieben zeitlos anschließen und dir activia ungefragt etwas mit auf den weg geben. lass es endlich gut sein. der kampf und krampf ist vorbei und wessen wahrheit wahrhaftiger ist.....
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 02, 2015 9:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Genesis...ich habe meine persönlichen Eindrücke hier geschildert..."persönlich" heißt subjektiv und einseitig...Keiner ist verpflichtet, darauf zu reagieren oder sich angegriffen zu fühlen...Also, lass es dabei...Schlammschlachten gab es hier genug...
Deinen "Dank" nehme ich natürlich gern entgegen...Smile

LG a.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 02, 2015 9:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe auch "nur" meine subjektiven eindrücke geschildert. schlammschlachten sind nicht mein ding @activia. deshalb auch den ungefragten, aber dennoch gut gemeinten vorschlag.....lass die vergangenheit wo sie ist! Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 02, 2015 1:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Passend zum Thema: ich bekam vor Monaten eine PN, nach einem TB-Entrag, dem keine PN vorausgegangen war.

Kannst du mich nicht endlich in Ruhe lassen??... keiner zwingt dich, mit mir in Kontakt zu treten...also, lass es endlich..

Auch ein Beispiel, wie es nicht sein sollte.
Habe mich bis zum heutigen Tag an die "freundliche" Aufforderung gehalten.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 02, 2015 2:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Hope...Schade, dass du den entsprechenden TB-Eintrag nicht ebenfalls eingestellt hast...dann wäre die Sache nicht so einseitig geschildert...Jedenfalls finde ich, dass dieses "Arrangement" bis jetzt gut funktioniert...Danke, dass du dich an die "freundliche Aufforderung" gehalten hast...Smile Deshalb gab's bis heute auch keinen Stress mehr...*g*

LG a.
Nach oben
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Mi Jun 03, 2015 10:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

leider ändert sich hier nie was. Das macht die Seite so langweilig. Schade eigentlich.....Dieses Thema ist so abgenudelt wie kein anderes,
@activia, ignoriere doch einfach die User ,die dir nicht passen, schreib soviel du willst, lesen ist ja freiwillig......jeder kann, keiner muss
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 03, 2015 11:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Ira, gestatte, dass ich mal etwas sage/schreibe, was dir gewiss nicht passt. Du hast recht, "Ignorieren" ist eine gute Möglichkeit, wenn einem alles, was passiert am Allerwertesten vorbei geht. Nur ist das eben nicht mein Ding. Gute und lebendige Diskussionen, Erfahrungsaustausch, auch mal mit Ironie...meinetwegen Sarkasmus gewürzt, wären doch gar nicht so schwer zu realisieren. Von dem ewigen Heraufbeschwören der "guten alten Zeit" halte ich nichts. Und wenn hier kritisiert wird...meinetwegen die Themenwahl oder der Autor, dann muss doch ein besseres Beispiel kommen, an dem man sich orientieren kann...

LG a.
Nach oben
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Do Jun 04, 2015 6:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

warum soll mir das nicht passen @activia, ich hab da kein Problem. Hat auch mit der guten alten Zeit wenig zu tun, aber es gab Zeiten, wo wirklich interessante Themen und Diskussionen ganz normal waren. Du kennst es eben nicht. Jetzt sind es fast immer die gleichen, die Tagebuch schreiben und fast immer die gleichen, die kommentieren.
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 04, 2015 6:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Ira, auch ich kenne andere Zeiten hier, denn in einem Jahr passiert viel!...Und doch kann sich auch manches wieder ändern...Auf so einer Plattform gibt es nicht allzu viele Themen, die andere interessieren...Diskussionen in Tagebüchern sind nur bedingt möglich, weil sich, wie du richtig bemerkst, nur wenige beteiligen. Dafür gibt es auch Gründe...es schreiben meistens nur die, die ein besonderes Verhältnis zum Autor haben...Aber wie soll man jemanden kennen lernen, wenn der-/diejenige "unsichtbar" bleibt??

LG a.
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Do Jun 04, 2015 7:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Weiterschreiben ..., liebe Suchende!

(nach Möglichkeit über "männliche Themen").

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 04, 2015 8:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Idee, lieber Zeitlos...und durchaus mein Bestreben. Aber was sind denn "echte" Männerthemen?? Bitte einen Katalog einstellen!!Smile

LG a.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.