50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

SMD

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2012 6:01 pm    Titel: SMD Antworten mit Zitat

= SozialerMedizinischerDienst!!!

Wer oder was verbirgt sich eigentlich unter diesem Logo??? Ist es eine Tochtergesellschaft der AA? … oder die Zwillingsschwester von der Arge(n) … oder ist es eine staatlich finanzierte ABM - Stelle, für außergewöhnliche Intelligenzen???
Ich hätte da so gern mal mein Wissen erweitert!!
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2012 6:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Unter dem Begriff Sozialmedizinischer Dienst versteht man den medizinischen Dienst der Knappschaft-Bahn-See. Seine Aufgabenstellung umfasst Begutachtungen im Rentenverfahren sowie bei Anträgen auf medizinische und berufliche Rehabilitation. Im Bereich der Krankenversicherung nimmt er die Aufgaben eines Medizinischen Dienstes wahr, erstellt außerdem Pflegegutachten für die Pflegeversicherung und unterstützt das Krankenhausleistungs-Controlling. An den KBS-Standorten in Hamburg und Rostock führt der Sozialmedizinische Dienst außerdem Seediensttauglichkeits- und Seelotsenuntersuchungen durch.

So sagt es Wikipedia, liebe Luzi. Diesen Dienst dürfte es also nicht überall geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2012 8:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dat is jetzt aber mal lieb von Dir Katze ... aber seediensttauglich war ich ja schon als Krümel ... ohne SMD ... nur mit Badeanzug.
Wiki schreibt auch nur mit Tinte ... und Papier ist geduldig ... wie aber wird Dies in der Realität praktiziert???
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2012 11:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Luzi, nu sei doch nicht sooo
DAD habe ich gefunden:

Die Abkürzung SMD steht für: Sauterdurchmesser (kopfkratz)
glaub, dad hilft dir och nich weiter.. Confused

duckundweccchhhh Laughing Laughing Laughing

Jaaa, wer den Schaden hat muss nicht....usw usf... Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2012 5:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Doch Imäusken ... da bin ich stur wie ein Maulwurf!!
Die Arroganz in diesen Unternehmen ist einfach inakzeptabel ... oder würde es Dir gefallen, wenn ein gynokologischer Gutachter über Dein versautes Gebiss entscheiden würde, ob Du neue Zähne bekommen darfst, oder Dir eine Schnabeltasse kaufen müßtest Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2012 6:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Meines Wissens nach verbirgt sich der frühere Amtsarzt( staatlich ) dahinter.

Wenn also die Krankenkasse sich mal wieder leistungsmäßig rauswinden möchte, wird diese Einrichtung hinzugerufen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2012 3:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Frosch ... freue mich riesig Dich zu lesen!!

Es ist ja nicht so, das ich diese Institution ablehne … aber dann sollten auch sinnvolle Maßnahmen unternommen werden.
Befunde und ärztliche Aussagen werden in Frage gestellt … Demenzkranke für gesund … und die Hilflosigkeit älterer Menschen als normal erklärt werden!!
Es kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein, das Mitarbeiter nach “Nase”, “Gusto” oder “Launen” Entscheidungen treffen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.