Thema anzeigen - SIND "EHRLICHKEIT" und "VERTRAUEN" ein 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

SIND "EHRLICHKEIT" und "VERTRAUEN" ein
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
julianas
entdeckend


Anmeldedatum: 12.02.2010
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Mo Feb 22, 2010 2:25 pm    Titel: SIND "EHRLICHKEIT" und "VERTRAUEN" ein Antworten mit Zitat

Als Charakterzug sowieso schon selten zu finden – leider schon als BEGRIFF auch. Ich aktualisiere mein Profil immer nach Gegebenheiten. Das Foto darf auch nicht älter, als ein paar Wochen sein. Bei mir ! Weil die Ehrlichkeit damit anfängt, dass ich mich so zeige, wie ich JETZT wirklich – nicht so, wie ich vor Jahren gewesen, bin. Bittere Enttäuschungen habe ich schon selbst erlebt, wenn das Bild einen ganz anderen Menschen zeigte, als die Person, die es sein sollte !
Dass die Mehrheit auf der Kontaktbörse nur den Kick sucht, eine angenehme Beschäftigung, Zeitvertreib ? „Romantik“ war Ende 2007 gegründet und viele Mitglieder sind von den Anfängen hier, sammeln nur die Zahl ihrer „Besucher“. Einige Paare haben sich hier gefunden, viele von ihnen sind aber weiterhin – unter den Vorwand, dass „sie die Freundschaften weiter pflegen wollen“, hier. Wenn ich tatsächlich Freunde habe – hier, oder sonst wo, dann schreibe ich mit ihnen privat, auf meiner eigenen Mailadresse. Du klickst ein Profil an, und am Ende steht : „ich bin glücklich vergeben“! Bist du nicht ein bisschen enttäuscht ? Und der/diejenige, der weiterhin als Mitglied hier ist, hintergeht seinen Partner nicht ?? denn, meist bekomme ich die Zuschrift :“wir können trotzdem miteinander plaudern, Freunde sein !“
Ich bekam viele Briefe. Meine „altmodische“ Erziehung hat mich gelehrt, dass ich höflich sein muss; deshalb beantworte ich auch alle. Ausnahme sind die unangebrachte Texte, die mir die Röte ins Gesicht jagen. Meist aber, nach einigen Briefe, wenn ich offene Fragen stelle, oder etwas von mir sage, was die trockene Wahrheit ist, ziehen sich die Schreiberlinge zurück. KEINER will Offenheit – wo soll dann noch auch Vertrauen entstehen ? Es wird so viel darüber philosophiert, dass man hier nicht den richtigen Partner findet ! Eben deshalb, weil viele spielsüchtig sind, oder dazu werden; es gefällt ihnen einfach weiter zu suchen – auch wenn man sich für „glücklich-gefunden“ erklärt !
Dazu kommt, dass die meisten mit mehreren gleichzeitig schreiben . . . gerade gestern habe ich einen Brief erhalten, der zu eine andere Dame hätte gehen sollen ; natürlich ist meiner an diese gegangen . . .
Ehrlichkeit, Vertrauen ? Was für altmodische, abgelaufene Begriffe !
Es ist schwer den passenden Partner zu finden. Man glaubt manchmal doch, ihn gefunden zu haben – und aus heiterem Himmel, ohne einen Grund zu nennen, taucht dieser „gefundene Partner“ unter, ohne je wieder auf eine Frage zu reagieren . . . und er spielt weiter, mit neuen Gesichter (oder eben mit gesichtslosen)
ehrlich, vertrauenswürdig . . ?!
Schlagt mich, kritisiert mich, sagt Eure „ehrliche“ Meinung ! Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 22, 2010 2:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich zählen beide zu der Grundvoraussetzung für eine Beziehung.

Ohne Ehrlichkeit kein Vertrauen und ohne Vertrauen keine Ehrlichkeit. Und ohne beide keine Liebe. Und dann fehlt die wesentliche Voraussetzung total.

Was Du beschreibst, ist einfach schlicht unerträglich. Ich gehe davon aus, dass die anderen hier ernsthaft an einer Beziehung interessiert sind, und nicht nur rumspielen. Wenn das bei einzelnen nicht der Fall ist, ist schnell das Vertrauen weg. Evil or Very Mad

Mit Gefühlen darf man vieles machen, nur eines auf keinem Fall: Spielen!

Ich hoffe, Du findest auch denjenigen, der Dich wirklich liebt und dem Du vertrauen kannst.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 22, 2010 6:07 pm    Titel: Was soll das ? Antworten mit Zitat

Hallo Julianas,

diesen "umfangreichen "text hättest du dir sparen können.
Mit solchen aussagen, wie z. b. " das die mehrheit auf der kontaktbörse nur den kick sucht" hast du nicht nur mich, sondern sicherlich auch die mehrheit der mitglieder völlig haltlos in eine schublade getan.
Das es im wahren leben und natürlich auch hier schwarze schafe gibt ist
doch jedem klar, zumal es auch schon tausendmal beschrieben wurde.
Nicht einige, sondern viele nehmen es mit dem vertrauen und der ehrlichkeit sehr genau.
Weiterhin schreibst du "das die meisten mit mehreren gleichzeitig schreiben", was soll denn daran falsch sein ?
Das widerspricht sich mit deiner aussage, dass man schon aus höflichkeit auf nachrichten antworten sollte.
Warum spielst du dich hier als moraltante auf.
Ich jedenfalls laß mich nicht in eine schublade packen, die du mit einem aufkleber von dir versehen hast.

So kann man hier auch auf partnersuche gehen und "freunde" gewinnen !

Also -was soll das??? Sad


fiabolo , der schweriner, der schon den ersten kontakt mit dir hatte.

P.S. Komme mit dir ersteinmal selbst ins reine und lade deinen frust
nicht hier ab Evil or Very Mad
Nach oben
julianas
entdeckend


Anmeldedatum: 12.02.2010
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Mo Feb 22, 2010 6:52 pm    Titel: SIND "EHRLICHKEIT" und "VERTRAUEN" ein Antworten mit Zitat

So persönlich wollte ich niemand treffen - wenn es doch so war, jeder muss mit sich selbst ins Reine kommen - so wie ich auch. Frust ? weshalb ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 22, 2010 7:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Juliana,
ich bin mit mir schon lange ins reine gekommen und weiß auch was ich will.
Doch sollte ein beitrag, wenn er schon öffentlich gemacht wird, nicht nur zur diskussion auffordern sondern sachlich sein und nicht verwirrung stiften.
In einem punkt gebe ich dir recht, das die partnersuche nicht einfach ist und man auch mal enttäuscht oder sogar getäuscht wird.
Heute hat mir eine frau ein küßchen gesandt, soll ich etwa davon ausgehen, das sie mich auf dem arm nehmen will.
Wenn es um ehrlichkeit und vertrauen geht, gehe ich davon aus ,es war ehrlich gemeint, habe ihr eine nette nachricht gesandt und mich bedankt.

Damit das hier kein persönlicher schlagabtausch wird, hoffe ich, dass sich noch andere zu wort melden. Exclamation

Kann sein, dass ich auch falsch liege mit meiner meinung Confused
Nach oben
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: Mo Feb 22, 2010 8:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich wollte nur kurz anmerken, dass es hier bestimmt auch viele ehrliche Menschen gibt, auch von der männlichen Gattung. Ich zähle mich auch dazu. Wobei Ehrlichkeit auch kein Freibrief für Verletzungen und mangelnde Kinderstube sein darf. Aber ich finde überhaupt nichts negatives dabei, mit mehreren zu schreiben. Nur so lernt man sich doch kennen und merkt, ob es mehr werden kann, eine Freundschaft wird oder so gar nicht passt. Solange man keinen-Ich liebe dich- Serienbrief schickt...

Zitat:Dazu kommt, dass die meisten mit mehreren gleichzeitig schreiben . . .


Zuletzt bearbeitet von willfriedo0 am Mi Feb 24, 2010 5:58 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
julianas
entdeckend


Anmeldedatum: 12.02.2010
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Mo Feb 22, 2010 8:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nicht die tatsache, dass man mit mehreren schreibt ist erwähnt worden, sondern das vertauschen der empfänger. weiter nichts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 22, 2010 8:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich z.B. in einer Kneipe sitze unterhalte ich mich doch auch nicht nur mit einer Person - liebe Güte wär das langweilig ...
Nach oben
julianas
entdeckend


Anmeldedatum: 12.02.2010
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Mo Feb 22, 2010 8:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hier war keine kneipe im gespräch - aber, wenn du das schon erwähnst, kann man sich - mit dem glas in der hand - mit dem spiegel unterhalten . . . mit der zeit vermehren sich die personen darin . . .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 22, 2010 9:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

julianas hat Folgendes geschrieben:
nicht die tatsache, dass man mit mehreren schreibt ist erwähnt worden, sondern das vertauschen der empfänger. weiter nichts.


Das ist schon doof ... Shocked
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 22, 2010 10:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum immer wieder eine neue Antwort auf ein und dieselbe Frage
suchen, statt eine neue Frage zu stellen.
Mal was zum Positiven : Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die User hier
bei 50+ zum wesentlich gößeren Teil nette, kameradschaftliche und
höfliche Menschen sind, denen der Humor nicht abhanden gekommen ist.

LeonDave


Zuletzt bearbeitet von Gast am Di Feb 23, 2010 2:08 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
julianas
entdeckend


Anmeldedatum: 12.02.2010
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Mo Feb 22, 2010 11:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ein kräftiges schulterklopfen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
julianas
entdeckend


Anmeldedatum: 12.02.2010
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Mo Feb 22, 2010 11:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ein kräftiges schulterklopfen ! deinen humor sollte man haben .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Mo Feb 22, 2010 11:20 pm    Titel: Ehrichkeit und Vertrauen! Antworten mit Zitat



Ehrlichkeit und Vertrauen!

Nur durch schreiben kanns entstehn,
wenn es gelingt kanns weiter gehn -
ob mit einem, mehreren Menschen -
in kurzer Zeit so einzugrenzen?
Das haut doch sicher kaum mal hin,
bin wahrlich auch schon lange drin.

Hab viel gelesen und geschrieben,
bis heut Romantik treu geblieben,
und viele Freunde fand hierdurch,
ohne Erwartung, ohne Furcht -
hat man geschrieben her und hin -
immer ergab sich doch ein Sinn.

Schreib heut seltner, gerne hier,
nur dann wenns ist für mich plaisir.
Zeit brauchts stets für das Vertrauen,
so hats noch niemand umgehauen.
Wer blind stürtzt sich ins Abenteuer,
der ist gefrustet, wie auch heuer.

Wer schreibts dann noch im Forum rein,
bleibt sicherlich noch lang allein.
Wer will schon Frust statt glücklich leben,
so kann sich sicher nichts ergeben.
Auch wenn man weiß, es wird wohl nicht,
verliert man doch nicht sein Gesicht.

Copyright R. K. lesoleil verfasst am 23. 02. 2010

Grüßle lesoleil Very Happy Wink Very Happy
_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Feb 23, 2010 12:04 am    Titel: Ehrlichkeit und Vertrauen... Antworten mit Zitat

...wenn sich verwandte Seelen finden,
im Glück, in Dauer sich verbinden,
will voller Liebe zu Dir sein,
Dir zuhören, Dialoge nicht scheuen,
gern Deine Zärtlichkeit ertragen
und Deine Wildheit nie beklagen,
Dich umarmen, Dich halten mit sanfter Kraft,
Dich lassen sei mir niemals Last...

Liebe lesoleil, gern lese ich Deine Zeilen, die geballte Kraft der schönen Worte... die uns begleiten.

hellena
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.