50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sie ist älter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 12, 2009 1:38 pm    Titel: Sie ist älter Antworten mit Zitat

Laut Statistik ist das Büro ein Ort, wo sich viele kennenlernen und und dann auch lieben lernen. Ich meine jetzt nicht den Seitensprung mit einer netten Kollegin nach der Weihnachtsfeier.

Ich habe also eine sehr nette und attraktive 59-jährige Arbeitskollegin. Wir gehen oft zusammen in die Mittagspause und irgendwann schauten wir uns länger in die Augen, zufällige Berührungen nahmen zu. Sie ist seit 5 Jahren geschieden und ich bin ebenfalls nicht gebunden. Mit der Zeit gab es Komplimente meinerseits auf die sie etwas unsicher reagierte, aber ich merkte, das sie das nicht ungern hörte. Trotzdem ist da etwas an ihrem Verhalten, was vielleicht mit ihrem Alter zu tun hat. Sie hält sich für nicht attraktiv und für zu alt. Sie betont oft, das sie ja schon 59 sei und und welcher Mann hätte da schon noch Interesse an ihrer Person. Dazu kommt noch, das ich etwas jünger bin und sie sich wahrscheinlich auch hier nicht vorstellen kann, das ich ein ernsthaftes Interesse an ihr habe.

Neulich hatte ich die Gelegenheit, sie nach Hause zu fahren da es ihr nicht gut ging. Mit Magenproblemen längere Bus-und Bahnfahrten zu machen, ist nicht sonderlich angenehm. Zuhause angekommen, lud sich mich auf einen Kaffee zu sich ein. Es folgten nette, unverbindliche Gespräche und zum Abschluss betonte ich wieder, das ich sie sehr mag und es ihr eigentlich schon hätte auffallen müssen. Dies bejahte sie aber zog sich wieder unsicher zurück. Ich bin mir fast sicher, das auf ihrer Seite große Sympathie mir gegenüber herrscht, sie aber aufgrund ihrer Selbstzweifel an ihrer Figur,bzw.an ihrem Äußeren Angst vor einer Enttäuschung hat, weil ich eventuell ihre negative Einstellung bestätigen könnte. Was natürlich nicht der Fall sein wird, da sie eine tolle Figur hat, ein sehr nettes Wesen hat und auch sonst eine attraktive Erscheinung ist.

Führt das Alleinsein und das fortschreitende Alter bei Frauen zu diesem Verhalten? Ich weiß natürlich nicht, wie ihr Ex mit ihr umgegangen ist und wie Trennung verlaufen ist. Da kann natürlich auch ein Grund verborgen sein.

Gruß Rudib
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 12, 2009 1:49 pm    Titel: Sie ist älter Antworten mit Zitat

Hallo rudib,

dieses Thema ist heute neu, aber immer wieder alt. Ja, ich von meiner Seite aus kann verstehen, dass sie sich immer wieder zurück zieht. Heute ist das leider immer noch so, dass alter Mann und jüngere Frau toll ist. Umgekehrt ein Skandal.

Meine Erfahrung ist zudem noch, dass das Selbstbewusstsein leidet, wenn man immer wieder eine Abfuhr bekommt. Natürlich weiß ich nicht, was Deine Kollegin schon alles erlebt hat. Ich bin 53 Jahre jung und kann mit älteren nicht viel anfangen. Von jüngeren wurde ich leider öfters verar........

Sollte ich jetzt frustiert klingen, kann das durchaus sein. Ich versuche aber trotzdem immer noch was positives daraus zu ziehen.

Lieben Gruß
Nach oben
aster01de
angekommen


Anmeldedatum: 10.07.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: So Jul 12, 2009 2:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein Rudib, nicht das „Alleinsein“ und das fortschreitende Alter führt bei Frauen zu diesem Verhalten. Eher die Erfahrung, die sicher jede Frau schon gemacht hat. Es gibt da schöne Standardsätze, die wir Frauen uns von jüngeren Männern, bis fast noch Jugendlichen oft anhören bzw. lesen dürfen. „ich steh auf ältere, reife Frauen“ oder „ich suche eine reife Frau, die es mir mal richtig besorgt“. Gut, ich bin zwar nicht mehr taufrisch aber so alt doch nun auch nicht.
So wie rennschlumpf schon geschrieben hat, mag ich auch nur Männer, die etwas jünger sind, bin aber trotzdem kritisch und zuerst zurückhaltend.
Jeder Frau schmeichelt es, wenn sie von einem jüngeren Mann ehrlich gemeinte Komplimente bekommt. Manchmal braucht Frau etwas länger, um zu erkennen, dass sie ehrlich gemeint sind.
Rudib, lass ihr einfach noch etwas Zeit. Sie wird erkennen, dass Du es ernst meinst.
LG Marita
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 12, 2009 2:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sie ist meines Wissens in der letzten Zeit noch nicht von jüngeren Männern auf die Rolle genommen bzw. verar... worden. Es sind wohl mehr ihre Selbstzweifel an ihrer Person, das sie sich einfach nicht vorstellen kann, das ein Mann, ob jünger oder älter, sie attraktiv finden könnte.

Gruß Rudib
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 12, 2009 3:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, egal warum sich deine Arbeitskollegin so unsicher oder zurückhaltend verhält, du wirst es nie herausfinden, wenn du ungeduldig bist.
Ich weiß, das Geduld keine Stärke der Männer ist, aber es ist hier sicher angebracht. Genieße doch einfach die Zeit, die du mit ihr verbringen kannst, mache ihr Komplimente, ohne sie zu etwas zu drängen und vielleicht wird sie bald erkennen, daß du es ernst meinst.
Nichts ist doch schlimmer, als eine Arbeitskollegin mit voreiligen Attacken zu verprellen und ihr dann täglich begegnen zu müssen.
Mit 59, nach langjähriger Ehe, ist Frau es kaum noch gewohnt Komplimente zu hören und weiß schon gar nicht mehr, wie sie damit umgehen soll. Laß ihr also Zeit.
Vielleicht ergibt sich aber auch durch Zufall die Möglichkeit zu einem klärenden Gespräch , wo du ihr deine Zuneigung gestehen kannst. So kann sie reagieren und beide wissen, woran sie sind. Ich drücke die Daumen, Gruß Herbstfan
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 12, 2009 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein,
sie ist einfach intelligenter und weiß, dass bei großer Altersdifferenz eine Beziehung keine Zukunft hat. Dazu noch am Arbeitsplatz, wenns nach kurzer Zeit schief geht, wer wechselt die Arbeitsstelle?
Einfache Frage, einfache Erklärung, oder?
Gruß
Hamburger
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 12, 2009 6:45 pm    Titel: jüngerer partner/reife frau Antworten mit Zitat

..als reife frau suche ich schon jemand,der ebenso die romantische zweisamkeit möchte und ebenso spaziergänge in der natur liebt..er sollte auch ein häuschlicher familienmensch sein und nicht unbedingt abends bzw.wochenenden durch die GASSEN ziehen ..junge männer wollen doch eher das gegenteil,es seidenn wie MICHA38:er sucht geborgenheit und wäme(warnes nest)...ich vermute:junge männer wollen doch nur die sexuelle erfahrung einer reifen frau er-.bzw.ausleben..egal,aber die anmache von jüngeren männern zeigt mir ganz deutlich,das sie hirnlos bzw.schw.gesteuert sind..sowas wird gelöscht und ist auch ok für mich..nun habe ich meine meinung mitgeteilt und zum glück darf JEDER seine meinung äußern..da ich nicht unter zeitdruck stehe,gehe ich alles in ruhe und entspannt an..ES GIBT BEITRÄGE,WO ICH DENKE,DER oder DIEJENIGE ist NICHT ausgelastet..ICH bin berufstätig und ausgelastet,aber mußte mich einfach an diesen beitrag beteidigen..JEDER sollte das tun was er für richtig hält;wenn es frauen gibt,die junge männer VERSORGEN wollen und reife männer sich durch junge frauen bestätigt fühlen,ist es doch ok..aber in einen punkt gebe ich vielen recht:EINE FRAU IST WIE WEIN,JE ÄLTER,DESTO GENUßVOLLER UND GENIEßBARER..viel spass noch hier drin..vielleicht habe ich glück und erlebe noch die WAHRE LIEBE(im internet fast unmöglich,doch die hoffnung stirbt zuletzt)..lg
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 12, 2009 8:45 pm    Titel: Hamburger hat recht! Antworten mit Zitat

Eine ältere Frau wäre dumm, sich mit einem jüngeren Mann einzulassen und schon gar am Arbeitsplatz! Ich bin 56 und bekomme immer wieder Anfragen von jüngeren, die angeblich "reifere Frauen" bevorzugen...
Lieber RudiB, hast Du weiter gedacht als nächstes Jahr ? Kannst Du Dir nicht vorstellen dass man mit fast 60 Jahren langsam zur Ruhe kommen möchte ? Einen Partner finden, der mit einem den Rest des Weges geht ? Und nicht einen jüngeren Mann (entschuldige, ich weiss nicht, wie alt Du bist), der nach 2-3 Jahren eine jüngere viel attraktiver finden wird und seine ältere Freundin kurz vor der Rente einfach stehen lassen wird ? Hast Du mal überlegt, wie SIE sich dann fühlt ? Und wie wirst DU Dich entwickeln, wenn DU 59 sein wirst und SIE vielleicht 65 ? Habt Ihr Männer ein kleines Fünkchen Logik ??
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 13, 2009 11:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, oh was gibt es doch für vorgefertigten Meinungen hier- alle jüngeren Männer, die eine reife Frau begehren, haben nur Hintergedanken!!! Rudib ist mal gerade 7 Jahre jünger als seine Kollegin,; es trennen sie doch keine Welten!
Sicher ist Liebe am Arbeitsplatz immer etwas kompliziert, aber sie sind doch beide für diese Entscheidung alt genug.
Es gibt sie, die gefundene Liebe im Internet, die zu einem jüngeren Mann schon über 4 Jahre hält- 130 km trennen die beiden in der Woche, aber die Wochenenden, Urlaub, freie Tage usw. werden gemeinsam verbracht. Vertrauen hat dabei einen ganz großen Stellenwert und es wurde bisher auch nicht mißbraucht.Die beiden haben im Netz "nur" einen Gesprächspartner gesucht und erst als man nach wenigen Wochen merkte, man ist auf einer Wellenlänge, wurde mehr draus.Eine Beziehung zwischen den Beiden war wegen des Altersunterschiedes nicht geplant- auch sie wurden eines besseren belehrt- Liebe kann man nicht planen.
Liebe braucht Zeit zum Wachsen, aber Zeit nimmt sich heute kaum noch jemand, besonders einige Herren nicht. . Alles muß sofort klappen, und dabei nimmt man sich nicht mal die Zeit, das Profil der Damen bis zum Ende zu lesen bzw. entschuldigt sich in KURZmails wegen Zeitmangel.
Haben wirklich alle Beschreibungen im Profil im wahren Leben Bestand, oder kann man sich hier so darstellen , wie man eigentlich sein will? Das Netz ist ja so anonym!
Gruß Herbstfan
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 13, 2009 3:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hätte nicht gedacht, das die Meinungen so konträr sind. Entweder positiv oder negativ. Nichts dazwischen. Wobei die negativen Antworten durchaus ihre Berechtigung haben. Wenn man das mal rational sieht, kann es da mehr Probleme geben als man ahnt. Okay, 7 Jahre Unterschied sind nicht eklatant. Der Arbeitsplatz könnte das Problem sein. Wenn es klappt ist man erstmal auf Wolke 7. Wenn es schief geht, au weia. Das Verhalten am Arbeitsplatz ist ja mit dem privaten nicht unbedingt gleich. Und wenn es dann privat nicht klappt, steht man sicherlich vor einem Problem.

Aber man kann Gefühle nicht einfach abschalten und sagen, nö mach ich nicht. Wir sind eben nicht rational und laufen manchmal sehenden Auges in den Schlamassel.

Gruß Rudib
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jul 14, 2009 12:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Herbstfan, ich stimme Dir in jeder Deiner Ausführungen zu.....absolut in jeder!!! Ich habe schon Herrenbekanntschaften gemacht, die 237km auf sich nehmen wollten, um mich kennen zulernen und dann enttäuscht waren, daß ich lieber aus meiner näheren Umgebung jemanden bevorzugen würde! Nun ist da ein Mann, der wohnt 140km von mir entfernt........naja, schaun wir mal!!!!
Ich bin 1,57m groß und wiege jetzt 63kg und wenn ich mich so ansehe Rolling Eyes also als dick würde ich mich nicht bezeichnen!! Ausserdem wird ja niemand gezwungen, sich mit mir zu treffen! Ich habe graue "Eminenzen" kennen gelernt, die mir dann ein Foto geschickt haben, und ich wurde nicht enttäuscht!!
Ich habe diesen Frust hier schon immer kritisiert!! Daß ist der sprichwörtliche, typische Altersfrust Rolling Eyes Wo ist nur das Selbstwertgefühl geblieben????
"Die Hoffnung stirbt zuletzt" und wenn schon ein Foto im Profil, dann das Lächeln nicht vergessen! Cool
Schönen Tag noch!!!!!!!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.