50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sich selbst treu bleiben...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 22, 2011 2:31 pm    Titel: Sich selbst treu bleiben... Antworten mit Zitat

Diese Erzählung ist schon eine Zeit her; es geht um auszubildende Soldaten - aber wir wissen, dass auf diesem ganzen Sektor heute neue Wege eingeschlagen werden. Der betreffende Wehrpflichtige erzählte mir diese Begebenheit persönlich:

"Die Umgangsformen in der Kaserne, in der ich meinen Wehrdienst ableiste, sind oft hart und rau. Ich versuche, auch in dieser schwierigen Umgebung als Christ zu leben. Aber oft ist es da nicht einfach, meiner Überzeugung treu zu bleiben.

Es gibt einige Soldaten, mit denen ich gut klar komme, mit anderen ist es jedoch schwieriger. Einer, der mit mir auf der gleichen Stube wohnt, hatte es auf mich abgesehen. Eines Abends kehrte er ziemlich betrunken in die Kaserne zurück. Er sah mich und begann ohne Grund, mich zu beschimpfen und auf mich einzuschlagen. Das war eigentlich sehr dumm von ihm, denn ich bin ihm kräftemäßig und von meinem sportlichen Training her wirklich überlegen, und ich dachte schon, ihn mit einem gezielten Schlag kampfunfähig zu machen. Aber einen Besoffenen so umzusäbeln, ist auch nicht sehr ruhmreich. So wehrte ich nur seine Schläge ab und ging ihm aus dem Weg, wollte aber die Angelegenheit zur Sprache bringen und gegebenenfalls auf dem Dienstweg lösen, wenn er wieder nüchtern war.

Später ging mir die Situation noch einmal durch den Kopf, und ich erinnerte mich, dass wir in der Bibel auch zur Feindesliebe aufgefordert werden. Auch wenn es mir nicht leicht fiel, nahm ich mir vor, die Sache versöhnlich anzugehen, denn ich spürte, die Aufforderung zur Feindesliebe war hier der Ernstfall.

So schaffte ich es, meinen Zimmernachbarn morgens zu grüßen. Ein andermal erkundigte ich mich nach seiner Familie oder suchte Gelegenheiten, ihm bei der Arbeit zu helfen. Und wie sieht es jetzt aus? Auch wenn wir nicht gerade dicke Freunde geworden sind, begegnet er mir heute mit ehrlichem Respekt." K.H.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Di Nov 22, 2011 3:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

o maann immer diese langweiligen Sachen von anderen Leuten, erlebst du selber nichts??? Ehrlich, das nervt total. Kommt mir vor wie eine Geschichte aus dem Wachturm... immer diese Gutmenschen, das kann doch nicht normal sein...
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 22, 2011 3:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nur die Ruhe Ira56

An jürgen12,

nun habe ich Sie bereits zwei mal angeschrieben, letztens am :

an: juergen12
Sent on 07/11/2011 23:40

Ich bitte Sie diese Mail zu lesen und meiner dortigen Bitte Folge zu leisten, gleiches gilt für Melanie, Sie wissen schon.

http://www.romantik-50plus.de/board/verhaltensregeln-im-forum-t2438.html

Mit freundlichem Gruß Salida
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 22, 2011 3:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Twisted Evil Very Happy Twisted Evil Very Happy Twisted Evil Very Happy Twisted Evil Very Happy Very Happy
Nach oben
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Di Nov 22, 2011 4:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke Salida Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.