50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Shopping Queen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 17, 2017 11:44 am    Titel: Shopping Queen Antworten mit Zitat

Gestern habe ich mir zum erstenmal eine Folge der Serie *Shopping Queen* auf VOX angeschaut. Diesen Tipp gab mir eine Nachbarin, deren Freundin in dieser Woche mit dabei ist.

Wer es auch noch nicht gesehen hat, folgende Regeln: In jeder Woche gibt es 4 Mitspielerinnen, die sich mit Shoppen abwechseln, während jeweils die anderen 3 ihre Wertung abgeben. Diejenige, die dran ist, bekommt ein Thema von *Herrn* Guido Maria Kretschmer vorgegeben, dieses Mal ging es um die neue Mode der Überlängen, 500 Euro in die Hand gedrückt und hat 4 Stunden Zeit, sich ein entsprechendes Outfit in Geschäften ihrer Wahl zusammen zu suchen. Dazu gehören auch Schuhe, Handtasche, Modeschmuck, Friseur und Cosmetic.

Zum einen finde ich, dass für etwas Passendes und Geschmackvolles sowohl das Bugdet als auch die Zeit zu knapp bemessen sind, auch wenn eine Freundin als Beratung dabei ist, andererseits vielleicht ganz lustig, wenn man sich so etwas gerne anschaut.

Was mir persönlich an dieser ganzen Chose mächtig aufstiess, waren die teilweise gehässigen Bemerkungen des Herrn Kretschmer, die oftmals weit unter die Gürtellinie gingen, was Häme und Kritik am Äusseren der Spielerin betraf - da hiess es, um jeden Preis irgendwie witzig sein ohne Rücksicht auf deren Gefühle.

Ich weiss nicht, warum sich Frauen, die vor ihrer Bewerbung das Spiel sicher schon kannten, sich so etwas antun... Shocked Shocked Shocked
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Di Jan 17, 2017 12:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... weil sie nicht das Ratespiel von Günter Jauch kennen.
Da gibt's mehr zu gewinnen.
Es kommt auch jeden Montag um 20.15 Uhr auf RTL.

Über 4 Mio Zuschauer.

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 18, 2017 12:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, bei der EINEN Show geht es im wesentlichen um das Aussehen, während man bei Jauch eine gute Allgemeinbildung mitbringen sollte. Die beiden Show's kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen.

Allerdings, wenn sich jemand bei Jauch bewirbt, kann ich das eher nachvollziehen, obwohl er auch ironisch werden kann, wenn ihm ein Kandidat nicht sympathisch ist...
Nach oben
silana
entdeckend


Anmeldedatum: 01.09.2013
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Mi Jan 18, 2017 12:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum tun Frauen ( Menschen ) solche Sachen?
Ich denke mal: Aufallen um jeden Preis,
selbst, wenn man sich der Lächerlichkeit preis gibt und Demütigungen ertragen muss.?

Ich schaue diese Sendungen nicht,
vielleicht habe ich aber etwas verpasst? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 04, 2017 9:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ach naja ganz lustig ist das doch schon und es ist ja jedem selbst überlassen, ob man bei soetwas teilnimmt. Die Frauen, die das machen, wollen gerne in Kontakt mit anderen treten, finden es vielleicht aufregend ins Fernsehen zu kommen und das sich mal was im Alltag verändert und dann gibt es da noch die 500 Euro Shoppinggeld.

Ich selbst würde es auch machen, allerdings habe ich keine Lust, dass das Kamerateam zu mir nachhause kommt und die Mitstreiterinnen in meine Sachen wühlen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jun 09, 2017 3:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

......viele TV-Sendungen sollte man weder zu ernst nehmen noch überbewerten - sich einfach unterhalten lassen und schmunzeln

die Vorher- Nachhershows sind immer gut verkaufbar, denn die Verwandlung von Menschen hat immer etwas magisches, was die Neugier weckt. Ein wenig ablästern tut wohl jeder von uns unter vorgehaltener Hand und dann pikiert sein, wenn es öffentlich geschieht, wäre wohl mehr als Scheinheilig - es ist nun mal auch eine Würze im Alltag und somit auch im TV, was uns die Schwere nimmt und lächeln lässt - solange der Respekt keinen Schaden nimmt, denn das Eine sollte das Andere nicht ausschließen
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jun 09, 2017 9:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Shopping Queen ist wohl eher eine Sendung für Frauen. Ich kennen
keinen Mann in meiner Bikergruppe, der sich sowas anschaut.
Aber wem es gefällt, für den ist die Welt anscheinend in Ordnung.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 13, 2017 10:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

sahara1956 hat Folgendes geschrieben:
für den ist die Welt anscheinend in Ordnung.


....oder eher genau das Gegenteil Wink

Zumindest würden die Shopping-Queens in meiner Wohnung lange und vergeblich nach einem Kleiderschrank suchen, denn ich habe keinen Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 13, 2017 1:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aus mir wird nie ein Shopping King.,aber ich habe einen Kleiderschrank... Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 13, 2017 4:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sahara1956 hat Folgendes geschrieben:
Aus mir wird nie ein Shopping King.,aber ich habe einen Kleiderschrank... Smile


Lach - aus mir auch nicht - ich hasse shoppen

meine paar Klamotten passen in ne Alditüte Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 29, 2019 12:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Shopping Queen finde ich eine sehr humorvolle Sendung. Sie besitzt wenigstens ein gewisses Niveau. DIe Sprüche von Guido finde ich alles andere als fies oder gemein. Bei einer TV Show muss man auch eine gewisse Kritik annehmen können und Guido versucht diese immer noch mit gewissem Charme rüber zubringen sodass keiner verletzt wird.
Nach oben
FabianT
angekommen


Anmeldedatum: 28.08.2019
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Sep 06, 2019 11:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dem kann ich gar nicht so entsprechen. Für mich ist das nahezu eine Beleidigung der Augen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.