50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sex im Alter doch Intensiver
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Kontaktanzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Apr 02, 2010 9:26 pm    Titel: Sex im Alter doch Intensiver Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,seit ihr auch der Meinung,das der Sex im Alter intensiver ist,und auch nicht Weniger!
Weniger im Sinne von Noirmal und nicht 5x in der Nacht Very Happy
bin Gespannt auf eure Meinung!!!!
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Apr 02, 2010 10:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für Menschen die mit offenen Sinnen durchs Leben gehen ist dies wohl die logische Konsequenz des älter werdens. Immerhin kennt man sich und seinen Körper im Laufe der Jahre immer besser.
Wenn alles gut lief, geht man auch freier und selbstbewusster mit seinen Bedürfnissen um. Vorausgesetzt man hat das Glück, den passenden Partner zu finden.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Apr 03, 2010 7:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da gebe ich weib_lich Recht. Wenn es gut lief. Wenn es schlecht lief, ist auch im Alter Sex nicht besser. Denn vieles wird - auch wenn es Gefühle und Empfindungen betrifft - durch unsere Vergangenheit (Erfahrungen) diktiert. Wenn es da nicht so gut lief, dann ist es in der Gegenwart auch nicht gut.

Wahrscheinlich ist es im anderen Fall (es lief bisher gut) deswegen intensiver und tiefer, weil wir eben einen ganz anderen Erfahrungsschatz haben und viel intensiver über den Sinn des Lebens nachgedacht haben und nachdenken. Wink Und natürlich auch anders darüber denken, wie die Zeit bis zum Ende sein wird.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Apr 03, 2010 11:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ mrmiller
dass du gern und viel denkst, hast du hier in etlichen gut durchdachten beiträgen zu unserer freude schon oft bewiesen Smile, aber bei diesem thema scheint mir das denken nicht im vordergrund zu stehen. also ich denke beim sex nicht an die erfahrungen der vergangenheit und es ist mir auch egal, ob die gut oder nicht so gut waren, ich denke auch nicht über meinen erfahrungsschatz oder über den sinn des lebens nach und schon gar nicht über die zeit bis zum ende - ich schalte viel eher das denken aus und fühle einfach nur noch und geniesse mit allen sinnen, was ich fühle und ich glaube, das ist es auch, was uns mit zunehmendem alter eine intensitätssteigerung der gefühle und wirklich guten sex erleben lässt.
herzliche grüße an alle, die noch denken und fühlen Smile
karin
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Apr 03, 2010 11:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Karin,
Du hast mir vollkommen aus der Seele geschrieben. Die ganze Zeit über hatte ich hin und her überlegt, wie ich meine Meinung hierzu schreiben soll. Aber Dein Text entspricht fast Dem, welches ich mir schon vorgeschrieben hatte.
Ich finde auch, daß der Sex gerade in unserem Alter doch viel intensiver und schöner ist, als in den jungen Jahren.
Früher, in unserer Jugendzeit, da wollten wir uns doch nur selbst beweisen, wie gut wir in einer Nacht sind ( mindestens 5x hintereinander eine Frau beglücken ). Aber heute wissen wir, das Zärtlichkeiten und ein liebes Vorspiel, doch viel intensiver empfunden wird.
Ich geniesse heute auch die Zärtlichkeiten einer Frau ( wenn ich sie denn mal hätte ) viel mehr und viel intensiver und mit allen meinen zur Verfügbarkeit stehenden Sinnen.
Ich wünsche allen, daß sie den Sex noch lange sehr geniessen können.
Klaus
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Apr 03, 2010 9:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo klaus,
so ein wenig schmunzeln musste ich schon beim lesen deines beitrages, denn die zeit der "sportlichen höchstleistungen" haben wir ja doch wohl fast alle irgendwann erlebt und ich weiß aus eigener erfahrung, dass frau nach 5- oder noch mehrmaligem "beglücken" nicht immer unbedingt glücklich war Laughing. mit der erfahrung von heute und dem wissen, nichts muss, aber alles kann, können sich zwei reife, sinnesfreudige partner weitaus höheren genuss schenken, als nachgeturntes kamasutra.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Apr 05, 2010 4:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

..

Zuletzt bearbeitet von Gast am Mo Apr 05, 2010 11:41 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Apr 05, 2010 5:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo leondave,
ich wollte dir keinesfalls sensibilität absprechen, falls das so rüberkam, tut es mir echt leid und ich entschuldige mich. andere menschen beurteilen zu wollen, ist nicht meine art, das fände ich anmaßend, dazu müsste man sich ja wenigstens kennen und selbst dann bin ich da eher vorsichtig, weil der charakter von menschen viel zu vielschichtig ist, um ein schnelles urteil zu fällen.
außerdem diskutieren wir hier ja wohl sowieso um des kaisers bart Laughing , denn jeder empfindet anders und nur jeder für sich allein kann entscheiden, was er als schön, als zart, als gefühlvoll oder eben auch als intensiv empfindet. was für die eine frau gar nicht geht, kann für die nächste der himmel auf erden sein, und ich denke mal, das wird männern nicht anders gehen. es kommt halt nur darauf an, dass sich genau die zwei menschen finden, die einander gut tun und das wünsche ich dir und allen anderen hier wirklich von herzen.
liebe grüße
karin
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Apr 05, 2010 11:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, ich habe meine Beiträge gelöscht. Ich möchte nicht mehr.
Es ist kein Verstehen da, wir reden aneinander vorbei.
Ich war ganz stolz auf meine Zeilen...tja, so kann man sich irren.
Wer sich äussert, kann Fehler machen, wer sich nicht äussert,
macht im Prinzip nichts falsch.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

LeonDave
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 06, 2010 3:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LeonDave,
sei mal kein Sensibelchen,die Welt ist Ungerecht und im Moment zu dir! Wink
Nach oben
Luzimaus1
entdeckend


Anmeldedatum: 02.03.2010
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: Di Apr 06, 2010 4:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Reden ist Silber ... geniessen ... ist Gold Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 06, 2010 10:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Hermesfluegel,
das hat mit "Sensibelchen" überhaupt nichts zu tun.
Das ist nur so : wenn ich also genau der gleichen Meinung bin, wie
andere Mitschreiber/innen auch, mir aber trotz meiner Erklärungen so geantwortet wird,
als wäre ich anderer Meinung, dann macht mir das keinen
Spaß. Kannst du das nachvollziehen ?
Gruß LeonDave
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 07, 2010 5:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

LeonDave,
dann ist das aber das falsche was du da machst,vieleicht hast du dich etwas anders ausgedrück und falsch herüber gekommen.

Ich Glaube mit Sicherheit,das hier dir keiner etwas böses will!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 07, 2010 12:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Davon bin ich felsenfest überzeugt, daß mir hier niemand etwas böses will.
Ist es denn so schwer, zu verstehen, daß ich mir das Recht herausnehme,
mich zu einem Thema nicht mehr äussern zu wollen ? Das gehört meiner
Meinung nach auch zum Recht der Meinungsfreiheit.
Beteuerungen, Entschuldigungen, Bedauern in allen Ehren, diese sind
ein Ausdruck von mitfühlenden und auf Respekt achtenden Mitmenschen,
aber allein damit ist mir nicht geholfen. Ein Interesse an einer Klarstellung, sofern man das will, wäre hilfreicher.
Es wäre mir lieber, den Konsenz und das Verstehen in der Art zu fördern, indem nachgefragt wird und somit die Chance auf ein Verstehen zu erhöhen. Also auch von der anderen Seite aus das "Dranbleiben".
Ein Streicheln, bildlich gesprochen, und ein "du armer Kerl" und damit das Unverstehen im Raum stehen zu lassen, ist für mich so ziemlich das gleiche wie meine Handlung, nämlich ein Rückzug,
Das wäre alles eigentlich ein anderes, neues Thema.
Zurück zur Überschrift : zum Sex im Alter gehört für mich auch die
gewonnene Erkenntnis, eine Bereitschaft und das Interesse für den
Partner aufrecht zu halten, wenn Dinge unklar sind.

Gruß LD
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 07, 2010 1:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Luzi,und auch alle anderen die hier geschrieben haben,
also wir sind doch alle Geniesser und das mit Recht.

DANKE an EUCH!!!! Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Kontaktanzeigen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.