Thema anzeigen - SELBSTLIEBE.... 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

SELBSTLIEBE....

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Sonstige Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Dez 23, 2014 5:17 pm    Titel: SELBSTLIEBE.... Antworten mit Zitat



Als ich mich selbst zu lieben begann.

Als ich mich selbst zu lieben begann...habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit, zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin und dass alles, was geschieht, richtig ist -von da an konnte ich ruhig sein. Heute weiß ich:
Das nennt man SELBSTBEWUSSTSEIN

Als ich mich selbst zu lieben begann, konnte ich erkennen, dass emotionaler Schmerz und Leid nur Warnungen für mich sind, gegen meine Wünsche zu leben. Heute weiß ich:
Das nennt man AUTHENTISCH SEIN

Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, wie sehr es jemand beleidigen kann, wenn ich versuche, diesem Menschen meine Wünsche aufzudrücken, obwohl ich wusste, dass die Zeit nicht reif war und der Mensch nicht bereit, und auch wenn ich selbst dieser Mensch war. Heute weiß ich:
Das nennt man RESPEKT

Als ich ich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, mich nach einem anderen Leben zu sehnen und konnte sehen, dass alles um mich herum eine Einladung zum Wachsen war. Heute weiß ich:
Das nennt man REIFE

Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, mich meiner freien Zeit zu berauben, und ich habe aufgehört, weiter grandiose Projekte für die Zukunft zu entwerfen. Heute mache ich nur das, was mir Freude und Glück brings, was ich liebe und was mein Herz zum Lachen bringt, auf meine eigene Art und Weise und in meinem eigenen Rhythmus. Heute weiß ich:
Das nennt man EINFACHHEIT

Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich mich von allem befreit, was nicht gesund für mich war, von Speisen, Menschen , Dingen, Situationen und von Allem, das mich immer wieder herunterzog, weg von mir selbst. Anfangs nannte ich das "Gesunden Egoismus", aber heute weiß ich:
Das ist SELBSTLIEBE

Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, immer Recht haben zu wollen, so habe ich mich weniger geirrt. Heute habe ich erkannt:
Das nennt man BESCHEIDENHEIT

Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich mich geweigert, weiter in der Vergangenheit zu leben und mich um meine Zukunft zu sorgen. Jetzt lebe ich nun noch in diesem Augenblick, wo ALLES stattfindet, so lebe ich heute jeden Tag, Tag für Tag und nenne es:
BEWUSSTHEIT

Als ich mich zu lieben begann, da erkannte ich, dass mich mein Denken behindern und krank machen kann. Als ich mich jedoch mit meinem Herzen verband, bekam der Verstand einen wertvollen Verbündeten. Diese Verbindung nenne ich heute:
HERZENSWEISHEIT

Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen, Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen fürchten, denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander.. und es entstehen neue Welten. Heute weiß ich:
DAS IST DAS LEBEN!

Der komplette Text ist von Charlie Chaplin und regt an, über die eigene Selbstliebe nachzudenken.


Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Dez 23, 2014 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Werk kann man auch als Video hören und sehen mit dem genialen Autor

für alle, die zu faul zum Selbstlesen sind...

http://youtu.be/tXhVphp6VlM
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Dez 23, 2014 7:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da freuen sich die Lesefaulen sicher.
Deine Meinung zum Text interessiert mich aber auch, liebe JuliaVerona.
Nach oben
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: Di Dez 23, 2014 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier noch die tolle Rede vom Großen Diktator,
sah ich vor Ewigkeiten mal im Kino.
Leider erschreckend aktuell auch nach über 70 Jahren

http://youtu.be/YeaCD9-qum0
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 25, 2014 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Wilfriedo0, es scheint tatsächlich so zu sein: wir Menschen brauchen Äonen... um uns zu verändern.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Dez 26, 2014 9:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Beschäftigung mit einem Thema, das mich interessiert, gehe ich meist über den Weg der Information, obwohl spontan Gedanken zu äußern, vielleicht manchmal richtiger wäre...weil fremde Gedanken meine eigenen verwässern könnten...Bedeutet das, dass ich kein oder zu wenig Selbstbewusstsein habe? Und ist das wiederum ein Ausdruck von zu wenig Selbstliebe??
Wenn ich lese, was andere, bedeutendere Menschen zum Thema gesagt haben, überzeugt mich das total. Beziehe ich bestimmte Dinge auf mich selbst, dann kommen mir Zweifel...
Mir hat mal jemand geschrieben: Hör endlich auf zu kämpfen!
Ich war damals ganz empört, denn ich hatte nicht das Gefühl zu kämpfen.
Heute sehe ich das ein bisschen anders. Die Frage ist, wofür oder wogegen kämpfe ich eigentlich?

http://www.sich-leben.com/wp-content/uploads/images/Liebe-Text.jpg

LG a.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Dez 26, 2014 9:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Leben war nie als Kampf gedacht", sondern mehr wie ein Wandern durch ein sonniges Tal von einem Punkt zum nächsten, liebe activia -diese Buch ist hoffentlich noch nicht vergriffen oder ggf. im Antiquariat zu bekommen. Es bleibt immer aktuell.

P.S. Wenn du dir Wertfrei fremde Gedanken anhörst, passiert dir gar nichts. Du bist nur für einen Augenblick auf der Seite deines Gesprächspartners.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Sonstige Themen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.