Thema anzeigen - Schwester sucht Partner über Partnerbörsen 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schwester sucht Partner über Partnerbörsen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Freundschaft & Familie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2011 9:19 am    Titel: Schwester sucht Partner über Partnerbörsen Antworten mit Zitat

Meine Schwester hat sich fix in den Kopf gesetzt in nächster Zeit einen Partner zu finden.
Leider verzichtet sie dabei weitgehend auf normale persönliche Kontakte sondern möchte nur über Partnerbörsen suchen lassen.
Findet ihr das richtig?
Sie ist meine Schwester und ich finde den Gedanken nicht gerade prickelnd dass Sie nach der Liebe ausschließlich übers Internet sucht.
Dabei gibt sie mir immer öfter das Gefühl zu faul zum Suchen zu sein.

Eigentlich dachte ich, ich hätte es ihr ausgeredet, allerdings entdeckte ich als ich das letzte Mal bei ihr auf Besuch war, dass Sie eine Seite mit Partnerbörsen-Vergleich am PC geöffnet hatte.
Ich würde gerne mit ihr darüber sprechen, da sie offensichtlich sehr verzweifelt ist, möchte aber nicht wie ein übervorsichtiger großer Bruder wirken sonst schaltet sie gleich auf stur.
Wie geht man am besten mit verzweifelten Geschwistern auf Partnersuche um? Habt ihr da Tipps für mich?


Zuletzt bearbeitet von Gast am Mo Aug 29, 2011 5:56 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2011 9:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Oooooh, wie romantisch ... ich möchte auch so http://www.youtube.com/watch?v=KyEVE9XMak4&feature=related einen Bruder

Salida ... vergib mir!!!

Harry ... wie alt sagtest Du ... ist Deine Schwester??
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2011 10:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Luzi

das wollte ich ihn auch schon fragen, aber Du bist mir zuvor gekommen... Very Happy
Nach oben
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2011 10:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bruder sucht auch hier???? Warum dann nicht die Schwester Question Question Question Question Question
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2011 10:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch zu gefährlich...Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2011 10:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht hast Du Dich ungeschickt ausgedrückt, vielleicht einen empfindlichen Punkt bei mir berührt - aber ich empfinde Dein Verhalten als Kontrolle. Was greifst Du in das Leben Deiner Schwester ein?

Andererseits magst Du auch aus ehrlicher Besorgnis gefragt haben.
1. Deine Schwester scheint vernünftig genug, sich nicht blindlings in Abenteuer zu stürzen - schließlich sucht sie nach einer guten Partnerbörse.
2. Partnerbörsen sind per se nicht gefährlich; sich dort umzuschauen ist kein Ausdruck von Verzweiflung.
3. Mit einem offenen Gespräch wirst Du erfahren, was wir hier nicht beantworten können.
4. Führe sie zu Veranstaltungen aus, die ihr gefallen. Vielleicht bekommt sie so Appetit, auch allein auszugehen. Solange sie in Deiner Begleitung ist, wird sie kaum von Männern angesprochen Wink.
5. Schenke ihr zum Geburtstag ein Theaterabo oder ähnliches.
6. Signalisiere ihr, dass Du immer für sie da bist - und sie nicht mit Ratschlägen erschlägst, sie nicht kontrollierst, ihr Verhalten nicht bewertest.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2011 10:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

@DirtyHarry,

wieso fragst du ausgerechnet all die "Suchenden" hier

nach ihrer Meinung?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2011 11:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

lol
Es gibt bestimmt keine Belege dafür, dass eine ausschließliche Suche über Partnerbörsen, schlechter ist, als die reale Welt mit einzubeziehen.
Ich wundere mich aber über die "verzweifelte Suche", - bei einer so "faulen" Person..??
Welche Hilfe kannst du überhaupt anbieten, @Bruder..?? [Nick geändert]
(ich glaube an das Sommerloch..)
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2011 12:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ DirtyHarry

Du bist seit 4 Tagen hier, hast kein Foto und bestehst nur aus "Frag mich".

Vielleicht solltest Du Dich erst mal um Dich selber kümmern. Deine Schwester wird schon wissen, was sie tut.
Oder bist Du nur hier, um zu kontrollieren, was auf einer Singlebörse passiert?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2011 1:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

schmunzel!!!

Die Resonanz ist zwar noch nicht sehr groß ... bis jetzt ... aber ... na, ja ... da schmunzelt sicher noch Jemand!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2011 2:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Luzi_2

bitte, bitte ich möchte auch so`n Knallbonbon Idea Idea Idea
Nach oben
promiscuousmode
entdeckend


Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 501

BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2011 3:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde ihr empfehlen, Partner-Börsen-Vergleiche äußerst vorsichtig und skeptisch zu behandeln (lesen).
Lupe, robuste Einmalhandschuhe und Desinfektionsmittel dafür bereit zu halten und auch zu benutzen.

Zur Unterstützung schick ich Dir @ DirtyHarry, gleich noch was: einen Sherlock-Holmes-Hut. Den darfste dann behalten, schenk ich Dir.

(Anm.: Hab bei der Gelegenheit bemerkt, daß ich mich hier nicht selbst beschenken darf. Wie schade. Ich finde das sollte erlaubt sein.)
_________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." E. Kästner oder J.W.v.Goethe das ist hier die Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2011 4:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte mir auch immer einen GROßEN Bruder gewünscht... Laughing

Aber jetzt bin ich mir da gaaar nichmehr sooo sicher... Rolling Eyes ... ob das gut gegangen wäre... Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2011 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

piwi ... nur für Dich
Nach oben
ingeborg
entdeckend


Anmeldedatum: 04.02.2011
Beiträge: 620

BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2011 6:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

inselmaus, ich kann dir einen auslehen habe sechs von der sorte und die letzten zwei waren im doppelpack lach Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Freundschaft & Familie Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.