50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schluß mit Vorurteilen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Nov 07, 2014 12:24 pm    Titel: Schluß mit Vorurteilen Antworten mit Zitat

Aus aktuellem Anlass lohnt es sich das Thema "Religion, Religionsfreiheit und die Rolle des Islam" aufzugreifen. Ich glaube, dass da viel Verwirrung und Manipulation in den Köpfen herrscht. Es wird eine Angst geschürt, die wieder dazu führt, dass Ausländer und Andersdenkende alle in einen Topf geschmissen werden...Der Artikel, den ich hier zum lesen und Kommentieren einstelle enthält einiges Wissenswertes zum Thema.

Es ist ein offener Brief, der in der "Huffington Post" veröffentlicht wurde.
Der ganze Brief ist unter dem eingestellten Link nachzulesen.

Liebe Gralshüter der Meinungsfreiheit, liebe Schnappatmer und Trittbrettfahrer der aktuellsten Islam-Empörung,

selbstverständlich leben wir in einem freien Land und selbstverständlich kann man sich in den unendlichen Weiten des Internets zu allen Themen ausgiebig äußern, vor allem, wenn man von einem Thema wenig bis gar keine Ahnung hat.

Ganz nach dem Motto: „Ich habe zwar keine Ahnung, aber ganz sicher eine Meinung dazu!"

Aber vielleicht ist es hilfreich, wenn man zuerst die eigenen Synapsen arbeiten lässt, bevor man nur das wiederkäut, nachplappert und nachpostet, was andere mit gefährlicher Halbbildung tagtäglich ausscheiden.

Darum hier ein paar Infos zur aktuellen Islam-Hysterie:




http://www.huffingtonpost.de/kerim-pamuk/offener-brief-an-islam-hysteriker_b_6106326.html?ir=Germany&utm_campaign=110514&utm_medium=email&utm_source=Alert-germany&utm_contentTitle Fight[/b]
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Fr Nov 07, 2014 12:46 pm    Titel: Das Unbehagen, Antworten mit Zitat

... wenn viele Moslems auf einmal auftauchen!

Der Fokus provoziert nunmal gerne, liebe Activia, damit er gekauft wird ...

und er schreibt:

"Sie sind religiöse Hooligans, die aus aller Welt anreisen, um dort die eigenen Gewalt- und Allmachtphantasien auszuleben. Ihnen geht es so viel um Religion, wie es Hooligans um Fußball geht (oder beide Gruppen treffen sich praktischerweise zum informellen Austausch in Köln)."

... und er hat leider nicht hinzugefügt:
"Und sie bedrohen uns - zwar unter dem Deckmäntelchen der Religion - aber immerhin!"

Die Stadt Köln und die Polizei haben nun Erfahrungen gesammelt.

Das Demonstrationsrecht ist ein hohes Gut, auf das wir stolz sein können.
Es kann "immer" ausgeübt werden.
Die Polizei kann eine Demonstration nur dann auflösen, wenn Gewalt entsteht - doch dann ist es oft schon sehr spät.

Hätte sie nun in Köln mit großem Aufgebot gewaltsam eingreifen sollen zwischen den verfeindeten Parteien?
(Wer bezahlt dies eigentlich?)

Was wäre, wenn sie sich gegenseitig die Köpfe eingeschlagen hätten?

Ich meine, das Demonstrationsrecht sollte eingeschränkt werden,
wenn es nur dazu dient, Gewalt in anderen Staaten (Kurdistan) zu verherrlichen und dabei auch eine Massenschlägerei herbeiführen zu wollen.

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Nov 07, 2014 1:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Zeitlos...den Medien geht es generell darum, konsumiert zu werden. Deshalb sind sie, aus meiner Sicht, zwar wichtig, aber im Interesse der Staatsgewalt tätig...Da die Masse der Bevölkerung nicht an politischem Wissen interessiert ist, werden die Nachrichten publikumswirksam aufbereitet...Der moderne Mensch ist in erster Linie " Konsument", betrachtet sich als "Weltbürger"...ist aber von seiner Einstellung her ein "Kleinbürger"...
Der Glaube/ die Religion ist ein probates Mittel, um den Volkszorn in eine bestimmte Richtung zu leiten... und damit von den eigentlichen Problemen im Land abzulenken. Das funktioniert nicht nur in Deutschland, sondern mehr oder weniger in der ganzen Welt...

LG a.
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Fr Nov 07, 2014 1:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, gewiß, liebe Activia ...

.... aber die Moslems ausgerechnet bei uns?

Soll nun jede getarnte terroristische Vereinigung ihr Hauptquartier für Demos bei uns aufschlagen - und die Polizei um Schutz bitten können?

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Nov 07, 2014 1:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, lieber Zeitlos, das will ich auch nicht..alle und alles, was nicht in ein demokratisches "Landschaftsbild" passt...also nach Stunk und Randale riecht, soll verbannt werden....egal ob politische Gruppierungen, Kartelle, religiöse Fanatiker, Hooligans...sie alle haben in einer echten Demokratie keinen Platz. Ich verwahre mich nur dagegen, dass durch Propaganda und mediale Beeinflussung einstmals friedliche Nachbarn in erbitterte Feinde verwandelt werden...Dass man, wie im Artikel beschrieben, "keine Ahnung hat, aber eine Meinung zum Besten gibt!"

LG a.
Nach oben
Frank56
entdeckend


Anmeldedatum: 24.05.2015
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mo Mai 25, 2015 12:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo activia

Wenn wir zusammenhängende Politik betrachten, sollten wir uns alle bemühen, ein größeres Zeitfenster aufzumachen, und tatsächlich den Mainstream wegzulassen, weil er der Diener seiner Herren ist, und dessen Ziele verfolgt.

Es gibt ein paar Interessengruppen im Hintergrund, welche seit vielen hunderten von Jahren die Weltpolitik bestimmen. Erst mit der Informationsvielfalt durch das Internet ist es möglich geworden, viele ihrer Vorhaben ins rechte Licht zu rücken, also sichtbar zu machen. Diese netten Herren, welche nichts anderes vorhaben, als eine Weltregierung zu errichten, verfügen heute schon über das Geldschöpfungsmonopol, und ebenso über das "Medienmonopol.pdf". Der erste sichtbare Meilenstein hin zur Weltregierung waren die Gründung der FED am 23.12.2013 (privates Bankenkonsortium) und die beiden Weltkriege.

Für mich geht es nicht um Islam oder nicht. Diese Leute sollen bleiben wo sie sind, weil auch sie nur Spielball der Weltpolitik sind. Selbiges gilt für sämtliche Ausländer, gegen die niemand etwas hat, aber die bleiben sollen, wo sie herkommen. Ein weiteres Ziel der Globalisten ist nämlich die Vermischung der weißen Rasse, ähnlich wie in Amerika, um hier Unruhen zu stiften. Diese Leute, die heute hier herkommen, werden unser Krieg von morgen sein! Weltpolitik schreibt man nicht in 10 Jahren, diese Pläne existieren seit hunderten von Jahren!

Unter dem Begriff “Praktischer Idealismus“ in der Suchmaschine wird man einiges finden zu dem Thema. Ich betrachte andere Menschen und Völker durchaus als alle gleichwertig, und bin ihnen verpflichtet, aber sie kommen hierher, weil sie bezahlt werden! Wir sollten, statt den Globalisten einen Gefallen zu tun, lieber den Kapitalismus in dieser Form abschaffen, damit jedes Volk in seinem Herkunftsland genauso leben kann, wie wir. Auch “wir“ helfen mit Kriegen, denen ihre Lebensgrundlage zu rauben (Krieg ist Diebstahl an Rohstoffen), und die Demokratisierung ist nichts anderes als der Deckmantel der Geldherrschaft. (Praktischer Idealismus.pdf Seite 63)

Anderen eine "gefährliche Halbbildung" zu unterstellen, dazu müßte man tatsächlich alles über Politik wissen, und sich nicht einzig auf einen Artikel beziehen. Was tatsächlich abläuft und warum, das weiß sicher keiner in allen Einzelheiten. Nur, wenn wir uns menschlich und hilfeleistend betätigen wollen, halte ich eine humane Gesellschaft für die bessere Alternative! Warum schafft keiner die Kolonien ab? Lieber hilft Deutschland mit im Krieg gegen Mali?

Sei mir nicht böse wegen meiner Ansicht, wir sollten uns alle stark machen, damit alle Menschen lebenswert in ihren Ländern leben können. Freiheit für alle Völker!

LG Frank
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mo Mai 25, 2015 4:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Frank56 hat Folgendes geschrieben:
Hallo activia
... wir sollten uns alle stark machen, damit alle Menschen lebenswert in ihren Ländern leben können. Freiheit für alle Völker!
LG Frank
Smile


Lieber Frank,
Activia weilt im sonnigen Süden ... wahrscheinlich so lange es ihr dort gefällt.
Gestatte bitte, daß ich zu Deinem Beitrag vorab etwas Stellung nehme.

1) Die FED ist das Gegenstück zur EZB.
Beide haben die vornehmste Aufgabe, die Inflationsrate niedrig zu halten und damit unser Bankensystem vor Pleiten zu bewahren.
Ob ihr dies in Griechenland gelingen wird ... so mit Hartz 4 für die dortigen Banken und Krankenhäusern ohne Reformen, die mehr Steuern einbringen ... wage ich zu bezweifeln.

2) Eine wirtschaftliche Vereinigung wie die EU oder die USA "beherrschen" die anderen eigentlich nur durch ihr Warenangebot ... und durch einen militärischen Schirm.

3) Frei können die Völker ja sein oder werden.
Aber "lebenswert" können sie nur durch ihre eigene Schaffenskraft (in ihrem eigenen Land) werden.
Wenn wir unsere Maschinen für uns arbeiten lassen und deshalb reich werden (weil wir mehr Waren anbieten können, die von anderen Länder teuer bezahlt werden), dann könnten wir vielleicht unsere Wochen-Arbeitszeit verringern - z.B. für die Betreuung von Kindern und alten Leuten.

Zu den Fischfang-Gründen an der 700-km-Küste vor Senegal, die wir abfischen, kann ich später Stellung nehmen.
Oder sollte eher die Geburtenrate dort zu hoch sein?

Sappho
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank56
entdeckend


Anmeldedatum: 24.05.2015
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mo Mai 25, 2015 6:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zeitlos

zu 1
muß man einfach feststellen, es gibt keinen Gegensatz zwischen der FED und der EZB, weil die FED das Fundament aller privaten Welt-Banken darstellt, und auch die EZB zu 80% von der FED durch die Dollardeckung abhängig ist. Über den Aussenhandel (Dollarabwicklung) wurde / wird die Welt erpresst, seit es das Bretton-Woods-Abkommen gibt. Damals gab es noch die Golddeckung, welche in den siebziger Jahren abgeschafft wurde. Heute entsteht Geld aus Luft, durch die Eingabe einer Zahl in einen PC, und der Wert wird durch die Sicherheit des Kreditnehmers garantiert. Das bedeutet einen vorsätzlichen Raub der Sicherheiten einiger Kreditnehmer, weil mehr Geld zurückgezahlt werden soll (+ Zinsen), als überhaupt existiert, und somit im Umlauf ist! Im übrigen gilt das auch für die BIZ und den IWF.

"Bretton-Woods-System"
"Globaler Raubzug: Ein Pfandleiher namens IWF" => Youtube

zu 2
"Eine wirtschaftliche Vereinigung wie die EU oder die USA "beherrschen" die anderen eigentlich nur durch ihr Warenangebot ... und durch einen militärischen Schirm"

Ehrlicher wäre, dass durch die Militärstärke der USA werden diese noch fehlenden Länder gezwungen werden, am "freien Weltmarkt" teilzunehmen. Das ist einfach Kolonialismus, weil sich die Völker nicht mehr selbst ernähren können, und in Ahängigkeiten geraten. Eigene Rohstoffe und Land werden globalisiert und an der Börse verhöckert.

zu 3
"Frei können die Völker ja sein oder werden. Aber 'lebenswert' können sie nur durch ihre eigene Schaffenskraft (in ihrem eigenen Land) werden."

Dann müssen wir diesen Ländern auch ihr Eigentum lassen, und es ihnen nicht rauben, damit sie allein gar nicht die Möglichkeiten haben, sich selbst zu ernähren! Gaddafi wollte ganz Afrika unabhängig machen vom Weltmarkt, und das war einigen Globalisten ein Dorn im Auge. Wer nicht mitspielt, der muß gehen. Glaubt hier irgendeiner, dass der Kolonialismus abgeschafft wurde?

"Lügen und Wahrheiten zu Gaddafi" => Suchmaschine

"Zu den Fischfang-Gründen an der 700-km-Küste vor Senegal"
Ja, die "westlich, demokratisch freie Wertegemeinschaft" nimmt sich das Diktat über die weltweiten Resourcen dieser Welt heraus, dank ihrer militärischen Stärke, und versteckt diesen Herrschaftsanspruch unter dem Deckmantel der "Demokratie (Geldherrschaft)" und "Freiheit (Zwang zu einem globalen Markt)". Man nennt das auch Neoliberalismus. Deutschland darf wieder, laut Bundeswehr-Statut, an Kriegseinsätzen für die Industrie teilnehmen. Mehr muß keiner mehr dazu sagen.

Das Schauspiel der Häme und der Täuschung ist kaum noch zu ertragen, selbst ein Tyran zu sein, und ein "menschliches Gesicht" zu zeigen, anderen helfen zu wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Sep 05, 2015 1:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nunja, der Koran ist für diese ganzen Hasspropaganden nicht minder verantwortlich. Er lässt viele Suren so frei offen, dass Männer den zum Beispiel auch im Bezug auf das Verhalten ihren Frauen gegenüber frei intepretieren können.

Zweifelsohne wird in einigen Suren allerdings der Krieg angedeutet und das der Verfasser, ihr "gott" ein warlord war! Wer nicht dem gleichen glauben frönt, der muss büsen und vieles mehr.

Ich lese ihn gerade selber, aber habe mir einiges von Türken und meinem Kumpel aus Saudi Arabien sagen lassen.

Es ist also nun einmal so, dass der Koran für mich zu viel offen lässt, was Allah usw. wirklich wollen. dadurch entsteht genau das, was wir jetzt haben. Die eine Seite der Moslems sagt, nein, das steht nicht da drin und Allah will das nicht und die andere Seite, wie die IS dreht völlig durch!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.