Thema anzeigen - Schlecker entgültig kaputt 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schlecker entgültig kaputt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Nachrichten aus Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jun 01, 2012 3:56 pm    Titel: Schlecker entgültig kaputt Antworten mit Zitat

Wie die Presse schreibt, ist Schlecker nun nicht mehr zu retten
Nun, die FR z.b. scheibt auch dazu, das nicht nur die vers. Akteure schuld sind sind, sondern auch Schlecker selber.

Ich kann eigentlich letzteres nur bestätigen, nimmt mal alleine die Qualität der Hausmarken von Schlecker.
Selten so einen Mist gekauft, würde mir auch nimmer passieren

als Bsp. Gefrierbeutel

vor kurzem brauchte ich Gefrierbeutel, da normale mit Clip oder die man zuschweissen kann nicht vorrätig waren nahm ich welche mit Zip Verschluss- ist echt der pure Mist

nach einmal , max zweimal im TK Fach waren die nicht mehr zu gebrauchen, weil oben an rand eingerissen, als ein Fall für den müll.

So bekommen wir die Müllberge nicht weniger

Da braucht sich niemand zu wundern wenn die Kunden abspringen und sich ihr Zeug woanders kaufen, mir gehts ja ebenso

Gut, das mag nun vielleicht banal klingen, aber kein Unternehmen kann sich erlauben Kunden zu verlieren ohne dabei Federn zu lassen.
Dazu kommen eben noch Managementfehler und und und..

Leider sind die Leidtragenden wieder mal die Beschäftigten
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: Mo Jun 04, 2012 5:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Leider sind die Leidtragenden wieder mal die Beschäftigten"

Stimmt so gar nicht! Heute las ich erschüttert in der Zeitung, dass die beiden Schlecker Kinder auch nur noch ca. 35-40 Millionen € Privatvermögen haben... Crying or Very sad

Leider war kein Spendenkonto mit angegeben für notleidende Unternehmer.
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.


Zuletzt bearbeitet von willfriedo0 am Mo Jun 04, 2012 5:08 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jun 04, 2012 5:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

willfriedo ... glaube nur das, was Du am eigenen Leibe erlebst ... denk an Siegfried & Roy ... Illusionen Cool
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 05, 2012 3:06 pm    Titel: Schlecker entgültig kaputt Antworten mit Zitat

werner1947ffm hat Folgendes geschrieben:
Wie die Presse schreibt, ist Schlecker nun nicht mehr zu retten
Dazu kommen eben noch Managementfehler und und und..

Leider sind die Leidtragenden wieder mal die Beschäftigten


Ich hätte es gern gesehen, wenn die Auffanggesellschaft in verkleinertem Maßstab mit neuem Management gegründet worden wäre.
Es gab auch Alltags-Artikel, die gut verkäuflich waren.
Aber die Auffanggesellschaft kostet erstmal das Geld des Steuerzahlers - und die FDP war dagegen;
davon profitiert nun die Konkurrenz von Schlecker, die wahrscheinlich nun höhere Preise erzielen wollen .... wieder ein Wettbewerber weniger ...

... und die Benachteiligten sind der Verbraucher und die Arbeitslosen-Versicherung!

Exclamation
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 06, 2012 5:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es nicht eigenartig, das uns die Medien über den Abbau der Arbeitslosigkeit informieren Cool
Nach oben
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: Mi Jun 06, 2012 4:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber Luzimaus, welche Rolle spielen denn 13 000 auf 80 Mio??? Das sind doch sowohl für die Regierung noch für die Medien überhaupt keine Größen! Fällt gar nicht ins Gewicht und wird vielleicht durch das neue Kinderbetreuungsgeld wieder mehr als ausgeglichen. Die Mütter zählen doch dann ganz bestimmt nicht mehr in der Arbeitslosenstatistik, schließlich bekommen sie jeden Monat ganze 100 Euro und merken so gar nicht, dass sie eh keinen Krippenplatz bekommen hätten. Man muss die Leute nur richtig bezahlen, dann merken sie gar nischt mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 06, 2012 5:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

.. raffiniert unsere Politiker ... ich weiß Mieze ... nun ist das KrippenplatzGesetz ... Gesetzlos Cool

mal im ernst ... weg mit den ALT - LASTEN!!!!!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Nachrichten aus Deutschland Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.