50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schlechtschreiprevorm im Osten
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Bloedelthemen unserer Mitglieder
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Aug 03, 2016 5:46 pm    Titel: Schlechtschreiprevorm im Osten Antworten mit Zitat

Was für eine Blamage Laughing



Gott sei Dank, es hat kein Wessi verbockt. Und vergessen wir nicht:

Sexisch is ähm lusdisch. Da fallen einem sofort die ostdeutschen Quotenbringer wie Pflaume, Lippert, Nebel und Sass ein. Der MDR hat es mit Humor genommen- das Beste was die Verantwortlichen tun konnten Smile

http://web.de/magazine/unterhaltung/tv-film/mdr-faellt-postillon-witz-blamiert-beitrag-rechtschreibreform-31782980
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Aug 04, 2016 6:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir das nochmals angesehen- es ist wirklich lustig Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 11, 2017 7:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Waaaaahnsinnig lustig, der Grammatikfehler "20 Jahre nach des Inkrafttretens".
(Ach - ging's um den gar nicht?)
Nach oben
ingeborg
entdeckend


Anmeldedatum: 04.02.2011
Beiträge: 620

BeitragVerfasst am: Do Jan 12, 2017 3:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ingeborg

es wäre langsam mal an der zeit mir dem leidigen thema ossi gegen wessi und umgekehrt. jeder mensch hat seine guten und schlechten seiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ingeborg
entdeckend


Anmeldedatum: 04.02.2011
Beiträge: 620

BeitragVerfasst am: Do Jan 12, 2017 3:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ingeborg

hab vergessen "aufzuhören" zu schreiben. sorry Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 12, 2017 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das hört nicht auf. glaube ich nicht. solange manche ossis so peinlich sind-
Nach oben
ingeborg
entdeckend


Anmeldedatum: 04.02.2011
Beiträge: 620

BeitragVerfasst am: Do Jan 12, 2017 3:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ingeborg

franzho, ich hab auch einige wessis kennen gelernt die peinlich sind. da gibt es keine unterschiede. es gibt überall solche und solche.
es wäre mal langsam an der zeit diese vorurteile von ossi und wessi in die unterste schublade zu verbannen.
ich hab mir mal sagen lassen daß wir ein volk sind. leider ist das noch nicht in allen köpfen angekommen.
ist eigentlich schade.
stinkstiefel gibt es überall auf der welt. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 12, 2017 4:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

logo gibt es auch grottenpeinliche wessis. aber die haben alle nicht so einen dialekt.
leider bleiben die vorurteile bestehen, denn schwerfälliger und komischer sind nun mal die ossis. sie wollen immer noch auf den arm und alles in den hintern geblasen kriegen. ausser dem hat der westen nicht son hass auf flüchtlinge.
wir sind noch lange nicht EIN volk. auch wenn uns das eingeredet wird. da geben sogar die ossis recht, die wollen das auch nicht.
und bitte entschuldige- ich will zu so einem volk nicht gehören. auch nicht in 100 jahren. dann bin ich lieber gar nichts.
Nach oben
ingeborg
entdeckend


Anmeldedatum: 04.02.2011
Beiträge: 620

BeitragVerfasst am: Do Jan 12, 2017 4:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ingeborg

franzho, du meinst den sächsischen dialekt. darüber haben wir uns auch immer lustig gemacht. ich komme aus thüringen und wohne seit über 25 jahren in der bayrischen rhön. nicht alle aus dem osten sind ausländerfeindlich. das sind die ewig gestrigen und die gibt es nicht nur im osten deutschlands.
das braune gedankengut haben die leute die im geschichtsunterricht nicht aufgepasst und nichts dazu gelernt haben.
ich hab mal gelernt daß alle menschen gleich sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 12, 2017 4:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vor dem lieben gott sind alle gleich. hier auf der erde auf keinen fall. das kannste an der politik sehen, gesellschaftlich und an den ossis und wessis. besonders an dem gelaber vom "trachtenverein".
wir können uns auf die ossis einigen die blöd sind und DAZU noch den sächschissen Dialekt reden Smile
Nach oben
ingeborg
entdeckend


Anmeldedatum: 04.02.2011
Beiträge: 620

BeitragVerfasst am: Do Jan 12, 2017 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ingeborg

Laughing Laughing Laughing Laughing vielleicht geht so manchem mal ein Idea licht auf. es müsste dann ein riesengroßer kronleuchter sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ingeborg
entdeckend


Anmeldedatum: 04.02.2011
Beiträge: 620

BeitragVerfasst am: Do Jan 12, 2017 5:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ingeborg

franzho du kannst nicht alle sachsen in einen topf werfen. ich kenne leute aus fast allen bundesländern und da gibt es überall solche und solche.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
silana
entdeckend


Anmeldedatum: 01.09.2013
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Mi Jan 18, 2017 1:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Den Charakter eines Menschen an seinem Heimat-Dialekt fest zu machen ......für mich schon ziemlich grenzwertig. Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 18, 2017 2:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wer hat das denn gemacht, #Silana?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 19, 2017 10:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

JEDER darf hier seine Meinung äußern, denn schließlich leben wir in einer Demokratie, die auch auf R50 plus gilt. Was soll also dieses Nachhaken???
Immer schön geschmeidig bleiben!!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Bloedelthemen unserer Mitglieder Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.