50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Scammer

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschlaege
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chrissi64
angekommen


Anmeldedatum: 16.12.2019
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di Jan 14, 2020 10:21 pm    Titel: Scammer Antworten mit Zitat

Möchte hier einen Scammer melden Cope,59.
Er wollte meine Handy-Nr haben, habe ich auch gegeben,weil man da schneller blockieren kann.Nach einer Woche schon die große Liebe und gestern kam,ob ich ihm ein iPhone kaufen kann, er gibt mir ja das Geld zurück. Laut Profil kommt er aus Bremen und jetzt ist er in Irland stationiert. Habe zu seiner Frage nein gesagt und siehe da plötzlich meldet er sich nicht mehr. So schnell ist die Liebe erloschen. Möchte nur andere Frauen warnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Mi Jan 15, 2020 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Chrissi - gute Entscheidung!
Leider fallen noch immer Frauen auf diese Masche herein. Für wie dumm halten uns diese Herren eigentlich? Allerdings gibt es welche, die raffinierter vorgehen und nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
conrad4
entdeckend


Anmeldedatum: 29.07.2017
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: Di Jan 21, 2020 6:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Trevita1 hat Folgendes geschrieben:
Für wie dumm halten uns diese Herren eigentlich?
Ehrlich gesagt ist es mir ein Rätsel, wie Scammer jemanden derart um den Finger wickeln können. Eher kann ich noch den Enkeltrick nachvollziehen und verstehn, dass jemand darauf reinfällt.
Bei den Scammern sind doch letzlich nur 'dürre Worte'; kein Blickkontakt, keine Nähe, Berührung, Zärtlichkeit usw. was meiner Meinung nach zum richtigen Verlieben notwendig ist.
Immer wieder lese ich in Kontakanzeigen von Single-Frauen, wie wichtig ihnen zu "allerallererst" Ehrlichkeit, Offenheit, 'innere Werte' usw. sind - dagegen super Aussehen, dickes Konto, Auto, Piloten-, Offiziers-, Arzt- oder Ingenieursberuf und Herumgereise in der Weltgeschichte ... alles zweitrangig!
Aber wenn's beim Anschreiben drauf ankommt, gewinnt doch wieder nur, wer ganz dicke aufträgt und den Damen das Blaueste vom Himmel runterschwindelt. Manchmal hab ich den Eindruck, einige Kanditatinnen wollen unbewusst vera----- werden.
Nix für ungut. Mad
LG Co
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 21, 2020 11:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ne Freundin meinte mal es käme drauf an WIE jemand schreibt und darauf fallen die Damen dann rein. Wenn einer das geschickt macht? Einsame Leute greifen nach Strohalmen. Leider. muss man nicht aburteilen.
Nach oben
dersenior
entdeckend


Anmeldedatum: 20.07.2017
Beiträge: 693

BeitragVerfasst am: So Jan 26, 2020 1:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

hallo
Guten Abend, mein Name ist Tereza. Ich bin neu auf der Website, ledig, ohne Kinder, die eine ernsthafte Beziehung oder eine diskrete Beziehung suchen, falls Sie verheiratet sind. Schreiben Sie einfach in meine private E-Mail, damit wir uns besser kennenlernen können Schreiben Sie Ihre E-Mail an terezageorge12@gmail.com

Gesendet am 26/01/2020 00:21

schade das ich nicht verheiratet bin Crying or Very sad Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ingenieur57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.11.2011
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: So Jan 26, 2020 6:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dersenior hat Folgendes geschrieben:
schade das ich nicht verheiratet bin Crying or Very sad Laughing Laughing

Senior, warum änderst Du das nicht ganz schnell.
Dann könntest Du wirklich fremdgehen
(sorry, bitte nicht ernstnehmen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dersenior
entdeckend


Anmeldedatum: 20.07.2017
Beiträge: 693

BeitragVerfasst am: Mo Feb 17, 2020 12:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wer sagt ihr bitte das ich doch jetzt - Alexa - liebe


hallo
Hallo, mein Name ist Tereza. Ich bin neu hier auf der Website, Single ohne Kinder. Ich suche eine ernsthafte oder diskrete Beziehung, falls Sie verheiratet sind. Schreiben Sie einfach in meine private E-Mail, damit wir sie kennenlernen können andere besser und ich kann Ihnen Bilder von mir senden, terezageorge12@gmail.com

Gesendet am 17/02/2020 01:27 Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dersenior
entdeckend


Anmeldedatum: 20.07.2017
Beiträge: 693

BeitragVerfasst am: Di Feb 25, 2020 11:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Hallo, mein Name ist Sofia, ich bin eine gute Frau mit Liebe, Fürsorge und Respekt,
Ich bin neu hier, um nach einer Partnerschaft zu suchen. ein guter Mann mit gutem Herzen,
Bitte ich möchte, dass wir uns kennenlernen.
Bitte kontaktieren Sie mich mit meiner Mail-Adresse.
Ich habe etwas Besonderes für dich
E-Mail ... Sofialove9080@gmail.com

Mit freundlichen Grüßen Sofia wärmender Kuss
Sofia

Gesendet am 26/02/2020 00:11
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2286

BeitragVerfasst am: Fr Feb 28, 2020 4:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da scheint es doch zwischen den weiblichen und männlichen Scammern einen größeren Unterschied zu geben. Während die weiblichen sich zumeist vorstellen bzw. etwas mehr schreiben und am Ende eine Grußformel mit Namen anfügen, fehlt das bei den männlichen meist - so zumindest sind meine Erfahrungen.
Erst kürzlich hatten mich wieder zwei Typen angeschrieben.

Das las sich dann etwa so:
Betreff: „Hallo“ Text: „ich mag dein Profil sehr, freue mich, wenn Du auch meins besuchst. Liebe Grüße“.

bzw. so:
Betreff: „Ich liebe dein Lächeln, wie geht es dir?“ Text: „Hallo“

Objektiv betrachtet ist da erst mal nichts Verdächtigtes dran, aber der erste hatte zu diesem Zeitpunkt mein Profil noch gar nicht besucht. Erst als ich ihn auf den Widerspruch aufmerksam gemacht hatte, war er bei mir zu Besuch.

Nun hätte ich erwartet, dass er dazu auch etwas schreibt, aber da scheinen die Scammer einfach ihre vorgefertigten Texte abzuspulen, was dann dazu führt, dass Fragen einfach übergangen werden.
Deshalb rate ich, so viel wie möglich konkrete (wegen der nötigen Übersetzung knapp, aber eindeutig formuliert) Fragen zu stellen. Damit bringt ihr Scammer ganz schnell ins Schleudern.

Hier nun die Antwort:
Hallo Adele,
Ich muss gestehen, Ihr Profil hat wirklich meine Aufmerksamkeit und ich Liebe es zu teilen, in der Freude Ihres Lächelns, in der Tat, ich möchte Ihnen schreiben, wenn es Ihnen nichts ausmacht? Nun, ich bin *Name* und ich Wünsche Ihnen ein frohes neues Jahr und was suchen Sie hier oder suchen? LG *Name*


Dieser Text wurde eindeutig aus einer anderen Sprache (maschinell) ins Deutsche übersetzt. Im Gegensatz zur ersten Nachricht, werde ich hier nun gesiezt. Einige Übersetzungsprogrammen wechseln auch schon mal im Text zwischen du und sie (s.u.).

Meine Texte hinter „Status“ und „Beschreibung“ zu übersetzen, war ihm wohl zu aufwendig, denn da hätte er erfahren, was ich hier suche bzw. nicht suche.

Schließlich kam relativ schnell die Bitte, Emailadressen und oder Telefonnummern (WhatsApp) auszutauschen. Da kann ich nur raten:
Telefonnummer nicht vor dem ersten Date herausgeben und Emailadr. nur dann, wenn eigens dafür eine angelegt wurde, die ggf. schnell gelöscht werden kann, denn ich befürchte, dass sie auch damit Handel betreiben.

Wenn dann so etwas kommt:
Ich mag dich so sehr und das ist der Hauptgrund, warum ich dich treffen und sehen will, was das Leben für uns hält. Ich werde es sehr schätzen, wenn wir uns weiter mögen und noch besser kennenlernen.. Ich werde gerne Kontakt teilen und mit Ihnen kommunizieren .. Sie können mir Ihre private Mailadresse schicken.. damit wir nicht mehr über uns können. ich hoffe, Sie verstehen mich, ich würde mich freuen, von Ihnen zu hören. genießen Sie Ihren Tag. LG *Name*

ist das ein günstiger Zeitpunkt, den Spieß umzudrehen. Also selbst die Initiative ergreifen und ein Treffen an seinem angegebenen Wohnort vorschlagen. Dafür ist etwas Kreativität gefragt in der Richtung:
Zufällig bin ich vom x. bis y. (eine möglichst große, aber glaubhafte, Zeitspanne wählen) in (z.B. Wien) bei Freunden zu Besuch. Da können wir uns doch treffen – hast du Zeit?

Da ja der angegeben Wohnort in den seltensten Fällen stimmen dürfte, gerät er in Zugzwang: Entweder er rückt raus mit der Sprache oder bringt Ausflüchte wie: ...kann nicht, da gerade auswärts usw.
Bei mir brach an dieser Stelle der Kontakt seinerseits ab und habe ihn seitdem auch nicht mehr online gesehen. Hoffentlich haben ihm andere Frauen nicht ihre Kontaktdaten gegeben, so dass er dieses Portal (vorerst) nicht mehr braucht.

Bedauerlich ist, dass ich auf diese meine an beide gestellte Frage keine Antwort erhalten habe:
Ist Dir eigentlich entgangen, dass ich acht/zwölf Jahre älter bin als Du oder suchst Du bewusst nach älteren Frauen?

Hoffe nur, die halten mich nicht für ein naives Dummchen, dem sie etwas vorgaukeln oder schlimmer, das sie übers Ohr hauen können. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Fr Feb 28, 2020 5:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach - Adele - Du machst Dir aber sehr viel Mühe mit den Herren. Ich machs im allgemeinen kurz und bündig - "Keine Antwort" und dann kommt auch nix mehr... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tequila_11
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 11.04.2017
Beiträge: 3980

BeitragVerfasst am: Fr Feb 28, 2020 6:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Adele, dieses„ich mag dein Profil sehr, freue mich, wenn Du auch meins besuchst. Liebe Grüße“ sagt schon alles. Ich antworte auf diese Nachrichten schon lange nicht mehr und meistens sind die Profile am nächsten Tag komplett verschwunden. In der mail von RP findet man dann die Nachricht über die Nachricht Very Happy
Mit gesichtslosen Profilen schreibe ich grundsätzlich nicht. Wer sich hier ernsthaft einbringt, sei es im Forum oder über Kontakte kann ein Bild einsetzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2286

BeitragVerfasst am: Fr Feb 28, 2020 8:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Trevita und Tequila,
den Kontakt habe ich doch nur zu Studienzwecken aufgenommen, um hier auch über das aktuelle Auftreten/Verhalten der Scammer schreiben zu können und richtet sich in erster Linie an weniger geübte Datingseiten-Benutzer/innen.

Euch beiden können die natürlich kein X für ein U machen und wer nicht sucht, ist auch gut raus.

Es ist aber eher so, dass Scammer viel häufiger ein Foto haben, als der Durchschnitt der Mitglieder. In vielen Fällen sind diese Fotos jedoch geklaut, wodurch deren Identifikation leichter fällt. Dann tritt auch der Fall ein, dass die Email über den Eingang einer PN vom System kommt, der Absender mehr oder wenig später aber schon rausgeflogen ist. Die PN ist folglich auch nicht mehr im Posteingang zu finden.

Und dass es hier noch unerfahrene User/innen gibt, ist z.B. an den GB-Einträgen meines „ersten Kandidaten“ zu erkennen.

Ich möchte nicht wissen, wie viel Scammer hier noch unerkannt herumgeistern und wie viel Frauen wie Männer schon hereingefallen sind, das aber nicht öffentlich machen.

Deshalb: Die Wiederholung ist die Mutter der Weisheit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschlaege Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.