Thema anzeigen - Südfrankreich 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Südfrankreich

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Sehenswuerdigkeiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do Feb 10, 2011 11:10 am    Titel: Südfrankreich Antworten mit Zitat

Könnt ihr mir schöne Sehenswürdigkeiten in Südfrankreich empfehlen? Ich habe vor dort im Sommer meinen Urlaub zu verleben. Habt ihr Vorschläge für mich?
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Do Feb 10, 2011 2:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat


Hallo Eva_54,

in Südfrankreich gibt es viele schöne Orte und würde schon gerne mit hin,..Wink
Vie mehr sieht man, wenn man über Land fährt und die Autobahnen meidet.
Von Sète, Carcassonne, Lourdes und noch vieles mehr kann ich empfehlen.

Nimm Dir Zeit und genieße dieses schöne Land.

Bon voyage pour toi und berichte wenn Du wieder zurück bist.

Liebs Grüßle lesoleil

_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Feb 10, 2011 4:57 pm    Titel: Orange Antworten mit Zitat

...ich würde Dir unter anderen einen
Aufenhalt in und um "Orange" Empfehlen.
In der Stadt gibt es Ausgrabungen aus
der Zeit 60 vor Christi.



Auch die Umgebung ist Traumhaft Schön,
auf dem Bild ist die Römische Brücke zu sehen.


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Feb 11, 2011 7:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Euch beiden. Ich habe mir alles aufgeschrieben. Ich werde dann antürlich über meine Reise berichten. Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 21, 2011 10:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Traumhaft ist auch das kleine Hafenstädtchen Cassis, ca. 20 km von Marseille entfernt. Toll sind auch Salon de Provence (Wohn- und Sterbeort von Nostradamus), Arles und Aix-en-Provence, Saintes-Marie-de-la-Mer. Viel Spaß!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 21, 2011 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mache doch eine Zugfahrt von Nizza nach Digne. Das ist eine beeindruckende Landschaft auf dem Weg. Am Besten fährst Du morgens früh los.

http://www.trainprovence.com/pages/fr/389/horaires-et-coordonnees-des-gares-de-la-ligne.html

Wink

Ansonsten ist sicher Marseille und natürlich Avignon mit seiner schönen Altstadt und dem Papstpalast sehenswert.

Das Ardeche-Tal ist eine sportliche Herausforderung. Es gibt diverse römische Ruinen in Orange, Arles und natürlich der Pont-Du-Gard.

Für Flair eignet sich natürlich Cannes und Monaco. Vielleicht triffst Du ja den einen oder anderen "Bekannten".
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 30, 2011 5:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Eva!

Wohin geht die Reise nach Südfrankreich? Ich meine Frankreich ist ein großes Land und die Cote d'azur ziemlich lang. Monaco und Cannes sind meiner Meinung nach eine Besichtigung wert.

@ Kirchsteinbek:

Ist ja nett, das Bild von der Brücke hängt bei mir an der Wand Wink
Orange ist natürlich auch lohnenswert!
http://www.radeberger-bilderrahmen.de/

LG
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 30, 2011 5:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann ganz heiß die schlucht von verdon (südöstlich von lyon) empfehlen.ein wunderschöner see gehört dazu.
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Mi März 30, 2011 5:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jasminner, das ist ja nur ein Link zu deiner HP......ich erhoffte schöne Bilder zu sehen....hmm, traurig gug
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 30, 2011 6:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DU bist ein -NAZI-
das war für mich Frankreich!!
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Do März 31, 2011 2:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

????? Shocked Shocked Shocked ????? habe ich was verpasst??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Sehenswuerdigkeiten Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.