Thema anzeigen - ROMANTIK 50plus Wanderweg 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ROMANTIK 50plus Wanderweg

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 20, 2011 2:33 pm    Titel: ROMANTIK 50plus Wanderweg Antworten mit Zitat

Romantischer Wanderweg. Bei den Naturfreunden war ich lange Jahre als Wanderleiter aktiv. Bei den Wanderwegerkundungen habe ich wunderschöne Wege entdeckt.Auf meiner Foto - Seite habe ich einen Wanderweg abgebildet, dies ist einer der schönsten Wege.Auf meiner Seite Hobbys werde ich noch weitere Fotos von Wanderwegen und Wanderungen einstellen. Neben den Wanderrungen werden von mir auch Wanderwege kartiert und ausgeschildert. Nunmehr möchte ich einen "Romantischen Wanderweg" schaffen, hierzu wünsche ich mir die Beteiligung von allen ROMANTIK 50plus Mitgliedern.
Es werden von mit Texte für nette Sprüche gesucht, die dann auf kleinen Tafeln am Rande des "Romantischen Wanderwegs"angebracht werden.Der Name des Verfassers, kann wenn gewünscht, auf der Info. - Tafel angegeben werden.
Die Texte müssen jedoch zum Thema Wandern, Wald, Vögel und Natur passen.
Würde mich über eine rege Beteiligung freuen.

Schrensegler ( Schärensegler )
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 21, 2011 3:51 pm    Titel: Re: ROMANTIK 50plus Wanderweg Antworten mit Zitat

Schrensegler hat Folgendes geschrieben:
Romantischer Wanderweg. Bei den Naturfreunden war ich lange Jahre als Wanderleiter aktiv. Bei den Wanderwegerkundungen habe ich wunderschöne Wege entdeckt.Auf meiner Foto - Seite habe ich einen Wanderweg abgebildet, dies ist einer der schönsten Wege.Auf meiner Seite Hobbys werde ich noch weitere Fotos von Wanderwegen und Wanderungen einstellen. Neben den Wanderrungen werden von mir auch Wanderwege kartiert und ausgeschildert. Nunmehr möchte ich einen "Romantischen Wanderweg" schaffen, hierzu wünsche ich mir die Beteiligung von allen ROMANTIK 50plus Mitgliedern.
Es werden von mit Texte für nette Sprüche gesucht, die dann auf kleinen Tafeln am Rande des "Romantischen Wanderwegs"angebracht werden.Der Name des Verfassers, kann wenn gewünscht, auf der Info. - Tafel angegeben werden.
Die Texte müssen jedoch zum Thema Wandern, Wald, Vögel und Natur passen.
Würde mich über eine rege Beteiligung freuen.

Schrensegler ( Schärensegler )
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 21, 2011 5:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das hört sich gut an. Es gibt bei mir in der Nähe einen Skulpturenweg (Schanze bei Schmallenberg im Hochsauerland) Dort sind einzelne Skulpturen und Sprüche dargestellt.

Bei dem Romantikweg würde ich schon mitmachen. Werde mal was passendes verfassen.
Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Mi Feb 23, 2011 11:07 am    Titel: Antworten mit Zitat


Stimmt MrMiller, hört sich sehr gut an und würde da auch mitmachen. Verstehe nur nicht genau, wie es ablaufen soll,...hmmm.

Ja diesen Wanderweg Schanze sind wir zu vier Romantiker/innen schon mal gegangen und es war ein sehr schönes Erlebnis. So kann man zwanglos Menschen begegnen und persönlich Kennen lernen.

_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Feb 23, 2011 8:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein kleiner blauer Vogel,
vom Anblick wunderschön,
den hab ich an der Havel
im Schilfdickicht gesehn.
Die großen schwarzen Äuglein
sah`n mich ganz neugierig an,
ich konnt` mich nicht bewegen,
stand ganz in seinem Bann.
Was er wohl denkt, und ob er weiß,
das man ihn Glücksvogel nennt?
Es war der flinke Eisvogel,
den hier kaum jemand kennt.
Er ist gar schnell und sehr geschickt,
er jeden Fisch sofort erblickt,
dann stürzt er sich ins Wasser rein,
ist dabei ganz schön munter,
holt sich ein kleines Fischelein
und schluckt es einfach runter.

Copyright: Luzi_1
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Feb 23, 2011 9:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

achgottachgott,
es ist manchmal wirklich nicht einfach, ihren gedanken zu folgen!
wo soll ein wanderweg entstehen mit gedichten?
herr schrägseler, wo wohnen sie?
dort, wo ich früher gewandert bin, sollte frau luzi`s gedicht mit dem bild aus dem berlintrailer angebracht werden. ich glaub, das fänden heute immer noch menschen gut...ein bergweglein, man riecht schon das wasser...eine eiche, darunter eine bank mit blick ins tal...traumhaft.
eine wegbeschreibung würde ich in die hände meiner tochter oder enkelin legen, die kennen diese stelle sehr gut.
melden sie sich wieder, wäre mir eine schöne erinnerung darum zu wissen.
grüße per pedes, martha maria
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.