50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rentner schwer Verletzt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Nachrichten aus Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Aug 09, 2014 11:42 am    Titel: Rentner schwer Verletzt Antworten mit Zitat

Weder Einmal gab es eine grausame Prügelattacke auf einen hilflosen Rentner. Wie N24 meldet wurde ein 72 Jähriger an
einem S- Bahnhof in Berlin von einem Jungen Mann brutal niedergeschlagen, der Rentner befindet sich in Lebensgefahr,
die Polizei hat die Ermittlungen wegen versuchten Mordes aufgenommen. Was geht in Jugendlichen vor die sich so feige
benehmen und auf hilflose Personen mit großer Brutalität einschlagen? Sollte die Polizei den Täter fassen (wovon ich
ausgehe, da der Bahnhof mit Video überwacht wird) gibt es vor Gericht sicherlich die altbekannten Verteidigungsstrategien
wie Schlechte Kindheit, Drogen, Alkohol und so weiter. Und die deutsche Kuschel Justiz verhängt eine niedrige Strafe von
der der Täter nur einen kleinen Teil absitzt und den Rest in einer schönen Einrichtung zur Resozialisierung verbringt. Und
da dürfen bekanntlich auch wieder die brutalen Videospiele wie Wolfenstein und God of War gespielt werden. (Hat mir der
Sohn eines Bekannten erzählt, der in so einer Einrichtung war) Darum die Frage, was machen wir mit diesen Jugendlichen,
die auf hilflose, alte Menschen losprügeln, keinen Respekt vor den Gesetzen haben, und keine Angst vor einer langjährigen
Haftstrafe ? Denn sie wissen genau das die politisch, korrekten Deutschen Gutmenschen immer einen Grund zur Entschuldigung
der Tat finden. Wir brauchen keine neuen Gesetze, unsere sind ausreichend, sie werden nur nicht richtig angewandt.

Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Sa Aug 09, 2014 1:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wir wissen noch nicht, ob es eine Vorgeschichte zwischen dem Rentner und dem jugendlichen Täter gab, lieber Peter!
Normalerweise schlägt niemand ohne Haß zu.

Generell fällt es leicht,
Schwache und Behinderte körperlich anzugreifen - wenn ein Jugendlicher dazu neigt, denn er braucht ja kein sofort eintretendes Risiko zu fürchten.

Mich wundert nur die Uhrzeit: mittags 12.05 Uhr
... und niemand hilft im Bahnhof?

Wer sich bedroht fühlt, sollte es der Polizei mitteilen - vorher!

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Coleen
entdeckend


Anmeldedatum: 20.11.2008
Beiträge: 2649

BeitragVerfasst am: Sa Aug 09, 2014 4:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ach her je lieber Zeitlos,
ich denke das Senioren und Behinderten in so eine Prekäre Situation keine Möglichkeit haben die Polizei zur Hilfe zu rufen, wenn es so einfach wäre hätten wir keinen zum Tode verprügelt Leute zu beklagen.....ich bin selber, sogar im Auto beim fahren so schrecklich bedroht worden, von zwei Jungs in das Auto direkt hinter mir, auch um der Mittags zeit, und es waren mehrere Autos hinter uns und sie haben mir auch nicht geholfen, obwohl sie gesehen hätten wie diesen halb starken mir bedrängt haben, und ich hatte wirklich eine Todes angst dass sie mir von der Straße abdrängen wurde......leider ist es so wenn diesen Jugendlichen sich es ins Kopf gesetzt habe jemand zu verprügeln brauchen sie keinen Grund dafür, sie tuen es einfach ......

coleen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Sa Aug 09, 2014 5:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Coleen hat Folgendes geschrieben:
leider ist es so wenn diesen Jugendlichen sich es ins Kopf gesetzt habe jemand zu verprügeln brauchen sie keinen Grund dafür, sie tuen es einfach ......
coleen


So einfach ist es wieder auch nicht, liebe Coleen!

Es muß etwas Auslösendes geben z.B. ein Vorbild (Film) oder Hass.

.... oder hatten sie Dich plötzlich in Ihr Herzchen geschlossen und wollten mit Dir anbandeln .... (dann zeigen sie Dir vielleicht wie stark und mächtig sie sich fühlen)?

Die Polizei hat bei uns den Notruf: 110.
Es gibt auch noch Judo für Senioren - nur ein paar Griffe!

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Aug 09, 2014 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub auch nicht an eine Vorgeschichte, in den letzten Jahren häuften sich die Übergriffe von Jugendlichen auf Senioren. Diese
Entwicklung hat sicherlich mehrere Gründe wobei ein asoziales Umfeld meiner Meinung nach nicht mal der Hauptgrund ist. Verblödete
Fernsehsendungen, brutale Videospiele, schlechte Bildung, kein Sport, Perspektivlosigkeit, der Handy Wahn usw. das sind alles
Themen die eine Rolle spielen. Ich habe ehrenamtlich mit auffällig gewordenen Jugendlichen gearbeitet. Die wöchentlichen Treffen
mit Musik Projekten wurden gut angenommen. Gerade mit Musik kann man bei Jugendlichen viel erreichen, wir haben Beats gemacht,
gerappt und viel Spaß gehabt. Leider brauchte die damalige Hamburger Administration (Schwarz/Grün) 30 Millionen Euro für die Planung
der Hamburger Stadtbahn und haben deshalb alle Musikprojekte eingestellt, obwohl die mit 5000 Euro pro Jahr nicht teuer waren da alle
Betreuer ehrenamtlich mitgemacht haben. Am Ende erfuhr der Hamburger Senat das die Stadtbahn eine Milliarde Euro kosten würde, die sie
natürlich nicht hatten und der Plan war vom Tisch... Ach Ja, die Musikprojekte sind natürlich für alle Zeiten vom Tisch ..!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Aug 09, 2014 8:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist immer wieder beschämend und Traurig so etwas zu lesen das man sich immer wieder an Wehrlose vergreift.
Es wird Zeit das unsere Gesetze mal richtig angewendet werden,
dann gäbe es sicher weniger solcher Angriffe.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Nachrichten aus Deutschland Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.