50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Reise nach Schottland

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Land & Leute
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Jan 11, 2009 11:20 am    Titel: Reise nach Schottland Antworten mit Zitat

gruppenreisen (singles) nach schottland. Hat hier schon jemand erfahrungen mit reisen nach schottland gemacht? Oder hat jemand eine Reise nach Schottland geplant?
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jan 11, 2009 2:14 pm    Titel: Schottland Antworten mit Zitat

Hallo Sassenach,

ich leider auch nicht, da ich mich allerdings in Colliezüchterkreisen bewege, weiss ich, dass zumindest die Herausgeberin der Collierevue schottland durchquerte, da sie auf der Suche nach den ursprünglichen Hunden war. Es ist nicht ganz billig. Mich zieht es ja auch dorthin oder nach Irland.Da mich die alten Kirchen dort reizen würden.

LG, Colliefreundin
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jan 11, 2009 4:43 pm    Titel: Hallo Sassenach Antworten mit Zitat

Ich war schon mehrmals in Schottland, liebe die Landschaft - habe allerdings keine Erfahrung mit Gruppenreisen, sondern bin immer privat gereist.
GB ist generell nicht billig, denn die Preise liegen etwa 1/3 über den unseren. Die Hotels sind meistens klein, sauber und man wird freundlich aufgenommen. Die Menschen habe ich durchweg als freundlich und aufgeschlossen empfunden, allerdings muss man sich erst in den schottischen Akzent hineinhören, sonst zweifelt man an seinen Englischkenntnissen.
Wenn man den richtigen Zeitpunkt im September erwischt dann sind viele Hügel bzw. Berge von wunderschönem Violet überzogen (wenn die Heide blüht)...
Solltest Du meinen, dass ich noch Fragen beantworten kann, dann kontaktiere mich.

Reh57 Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 13, 2009 12:30 pm    Titel: Schottland-Reise Antworten mit Zitat

Hallo Sassenach!

Auch ich habe Schottland schon mal besucht!
Zuerst zwei Wochen sprachkurs in Edinburgh - dort Freunde gefunden.....

Danach auf eigene Faust das Land erkundet (nur "bed-and-breakfast" wegen der Preise) Es war supertoll!!!!

Schottland ist was für Leute, die weite verträumte Landschaften lieben, historische ,manchmal auch gruselige Schlösser und Burgen, urgemütliche Pubs und, und, und.....

Ich war im September, Oktober dort. Habe die Highlandgames und andere kulturelle Höhepunkte erleben können...
Ich fahre gewiß noch mal hin. Ein Tip: vergiß NIEMALS den Regenschirm dort

Ich wünsch Dir viel Spaß auf Deiner Reise

LG Jule
Nach oben
insel_im_meer
entdeckend


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Di Jan 13, 2009 1:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich war im august 08 dort - anläßlich eines runrig konzertes bin ich etwas im land und an der küste entlang - auf entdeckungsfahrt gewesen - viele mystische orte - edinburgh - aberdeen - bis hoch nach john o' groats - inverness und dann auf der anderen seite zurück - loch lommond - glasgow - edinburgh -
----stirling castle - ist ein muß -
wenn jemand mit sich selbst zurecht kommt - bereit ist sich als teil eines gesammten zu betrachten - und dann noch lebendige fantasie hat - ja dann - ab zu den unabhängigen -
gruppenreisen sind nichts für mich - vor allem nicht in schottland - dort braucht jeder die zeit nur für "sich" und nur an "seinem" ort

viel spaß - es wird dir gefallen - der lutz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 13, 2009 2:15 pm    Titel: immer noch Schottland Antworten mit Zitat

hallo,insel_im_meer ,

das hast Du sehr schön gesagt...genau so habe ich es auch empfunden....
Schottland besuchen heißt ....auch eine Reise zu sich selbst....
man erlebt Orte, an denen man seine Seele öffnen kann

...auch Irland ist traumhaft........


LG und einen schönen Tag Jule
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Land & Leute Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.