50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rauchentwöhnung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Alternative Heilmethoden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 24, 2016 9:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe JSonne, ich bin auch "mit Gewalt" vom rauchen abgekommen. Hatte vieles probiert, aber ich brauchte wohl die strenge Konsequenz...lach!

Na klar hat jeder einen anderen Weg sich die knarzerei abzugewöhnen und wie toll wenn man nach einer Bergbesteigung clean ist!!!!

Ich sehe es nur nicht ein, wenn "jemand"..... entgegen aller Erkenntnisse die ayurvedischen Kräuterretten auf eine Stufe mit sonstigem was es auf dem Markt gibt vergleicht und weiterhin über Flimmerhärchen und Teer lamentiert. Informieren kann man sich doch wohl, oder? Dann klappt das auch mit der angeregten Diskussion

Ayurveda ist eine uralte Heil- und Medizinkunst und niemand muss das gut finden. Deren Mediziner verabreichen sogar Asthmatikern diese Kräuterstäbchen, sogar bei Keuchhusten und TBC wird sie verordnet. Der Link den ich eingestellt habe, zeigt eine der ältesten Ayurveda-Praxen hier bei mir in D'dorf. Das sie auch zur Rauchentwöhnung geeignet sind, ist für die die nicht so stark sind, eine prima Krücke bis sie es geschafft haben.
Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche, lieben Gruß!!
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
JSonne
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 1056

BeitragVerfasst am: Mo Jul 25, 2016 9:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

liebe Lessy ich bin nur auf das "abgewöhnen" eingestiegen. Wenn man dazu Hilfsmittel braucht, dann ist das doch die Sache von jedem Einzelnen und sicherlich sind Hilfsmittel ohne grössere Nebenwirkungen zu bevorzugen.
Ich schätze auch Ayurveda und ich weiss auch, was ich in diesem Jahr während meinem Sri Lanka Urlaub wieder geniessen werde......*lächel*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mo Jul 25, 2016 12:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch die Kräuter-Zigaretten erzeugen Teer ...

raucht ruhig weiter!

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 25, 2016 2:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Nirdosh-Zigaretten enthalten nachweislich KEIN Teer. Sie werden für medizinische Zwecke (Asthmatiker, TBC u.a.) genutzt. Wer lesen kann ist im Vorteil.

Zeitlos, du kannst gerne bei deiner vorgefassten XXXXXXXXXXXXX Meinung bleiben Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Aug 26, 2016 11:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Inzwischen habe ich mir die Kräuter-Stäbchen schicken lassen. In Deutschland fand ich keinen Händler. Nach ewigem suchen fand ich eine Homepage und konnte bestellen: die Kräuterlinge bezahlte ich per PayPal und ca. 2 Wochen später kamen sie aus INDIEN... Ich dachte, ich seh' nicht richtig. Ein abenteuerlicher Umschlag mit fremd aussehenden Briefmarken und einem Zollvermerk; die hatten natürlich kontrolliert- zumal ein Duft von frischer Pfefferminze den Umschlag umwehte...grins...

Testlauf: Es sind tatsächlich Kräuter-Zigarretten und sie sind gedreht wie eine Zigarre- also kein Papier, aber mit einem Filter versehen. Sie "schmecken" um einiges besser als die nicht mehr im Handel erhältlichen "NTB". An einer Kräuter-Zigarrette raucht man ca. 20 Minuten und es ist schlicht und einfach angenehm. Nichts kratzt, brennt oder mieft. Die inhalierten Kräuter tun tatsächlich den Bronchien gut. Ich könnte mich schief lachen, aber es funktioniert Laughing

Ah ja und statt bestellter 2 Schachteln habe ich 4 bekommen. Schön, nicht wahr?

Nach oben
JSonne
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 1056

BeitragVerfasst am: Fr Aug 26, 2016 2:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy dann kannst Du ja zwei Schachteln weitergeben an Interessierte und abgewöhn-willige Raucher......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Aug 26, 2016 7:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich liebe solche Vorschläge...lach!
Aber drüber nachdenken kann ich ja mal, JSonne Neutral
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Fr Aug 26, 2016 8:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann melde ich mich mal an. Brauche unbedingt etwas gegen mein Asthma...besonders bei der herrschenden Hitze Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Aug 26, 2016 10:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Inselmaus, es ist kein Witz. Die Fluppen werden in der ayurvedischen Heilkunst wirklich für Lungenkranke eingesetzt.
Und wegen der 2 Päckchen: stell dich mal hinten an, 7 sind vor dir Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Nov 25, 2016 4:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Erfolgsmeldung: Inzwischen komme ich mit ca. 3 "Nirdosh" pro Woche aus. Ist das nicht toll?

-Für neue Leser: am besten ein paar Seiten zurückblättern um ins Thema "Qualm-Alternative" zu kommen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Alternative Heilmethoden Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.