Thema anzeigen - Ratgeber für Hobbysportler 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ratgeber für Hobbysportler

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Sport und Fitness
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 16, 2013 9:01 am    Titel: Ratgeber für Hobbysportler Antworten mit Zitat

Viele fragen sich sicherlich: Was kann ich in meinem Alter noch für Sport treiben.
Oder viele möchten gerne einfach ein wenig Sport treiben um fit zu bleiben und suchen nach ein paar Ideen oder nach ein paar guten Ratschlägen.
Hier habe ich einen Blog gefunden der sich mehr dem Seniorensport gewidmet hat, kann ich nur empfehlen.
http://www.meine-sportart.de/
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 16, 2013 2:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt im Winter gehe ich 2 x pro Woche zur Wassergymnastik/ Aqua fit.
Kann ich nur weiterempfehlen, macht Spaß!
Allerdings muss das Wasser wenigstens 30 °C haben und bis zu den Schultern gehen, sonst friere ich.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 17, 2013 8:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Super! ich finde Wassersport ist toll.
Nicht nur das man viel Spaß im Wasser hat sondern schon alleine der Schwimmsport an sich ist einfach super für eine körper-fitness geeignet.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 11, 2013 10:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Super, habe ich gleich zu meinen Lesezeichen hinzugefügt. Danke für die Mühe!

Steffi
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 11, 2013 11:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Seniorensport klingt etwas alt und müde. Ich mag den Begriff nicht.
Sport ist Sport und jeder kann sich entsprechend seines geistigen und körperlichen Zustandes für eine Bewegungsart entscheiden.
Ich bevorzuge "Zumba", da geht die Post ab ....... Very Happy
Nach oben
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: Sa Mai 11, 2013 2:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich nicht der Mannschaftstyp bin, hatte ich viele Jahre Kampfsport gemacht, zuletzt Shotokan Karate. Und da ich schon immer gerne spazieren ging, entdeckte ich später Nordic Walking für mich und bin seit dem begeisterte Stock-Ente, wenn es die knappe Freizeit mal zu lässt. Und seit ein paar Jahren wurde mein Gärtchen Sportgerät Nr. 1.
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Okt 13, 2014 9:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe 2 Mal die Woche joggen und am Wochenende zuzätzlich 2 Stunden schwimmen. Wenn es das Wetter hergibt, fahr ich auch gern mal ein paar Stunden Fahrrad.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 15, 2014 10:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ein großer Fan von Yoga und Schwimmen. Ich gehe 2-3 mal die Woche in unser Frauenstudio, da aist alles dabei, junge und alte Damen, Rentnerinnen, Mütter, ausfrauen, Geschäftsfrauen, habe noch keinen ort gesehen, wo sich so viele Charaktere zusamentun, das macht wirklich Spaß.

Ansonsten gehe ich je nach Bedarf in unser benachbartes Stadtteilschwimmbad. Liegt in einem kleinen Hinterhof und hat auch nichts außer der Schwimmhalle. Da kann man vor allem Morgens sehr gut allein schwimmen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Dez 06, 2014 1:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

da gebe ich mal meinen senf dazu...
einfach 365 tage im jahr radfahren.
hält ein bißchen fit, schont die verschleissteile und "härtet" auch ein wenig ab. was will man(n) mehr? Wink
Nach oben
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: Sa Dez 06, 2014 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@harryisthier

Das mache ich auch Very Happy , komme nur durch unspektakulären Kleinkram wie Radeln zur Arbeit oder zu Mutti oder zum Gottesdienst auf knapp 3000 Km im Jahr. Aber bei Glatteis werde ich mir das in 12 Jahren als Rentner schenken.
Ich habe allerdings noch ein paar Hantelsachen und Boxsäcke im Sportkeller, der aber leider im Moment zugestellt ist...
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2015 8:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der Blog sieht interessant aus, aber denkt immer dran, euch zuhause auch entsprechend aufzuwärmen..
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Sport und Fitness Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.