50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rückgrat? Was´n das???
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 11, 2013 8:44 am    Titel: Rückgrat? Was´n das??? Antworten mit Zitat

Tief durchatmen. 21, 22, 23.....boah nee, klappt nicht....

Was geht mir diese löschen und sperren der Beiträge in den Blogs auf den Senkel. Da schreibt Use A irgendwas zu einem Thema, sendet den Kommentar ab und schwups....nach wenigen Minuten löscht User A ihn wieder. Warum auch immer?! Rolling Eyes In der Zwischenzeit wird dann vielleicht von User B eine Antwort geschrieben, der dann wiederum so gar nicht passt und anderen die Stirn runzeln lässt. Shocked Also löscht User B seinen Beitrag auch wieder. User C ist aber leider auch grade dabei eine Antwort Auf User A und B zu schreiben....usw. usw. usw. Rolling Eyes Wie wäre es wenn man sich vorher überlegt ob man zu seinem Geschreibsel steht?

Und dann gibt es die Blogs, die gesperrt werden. Ist ja alles schön und gut mit der Moderation, aber man kanns auch übertreiben. Ja, ich weiß...die Obrigkeit und so. Ich stelle jetzt mal eine Vermutung an, die aus einem ihrer Kommentare zu entnehmen war. Man kann davon ausgehen, dass nur dann gelöscht wird, wenn die die selbsternannte Blogpolizei ihres Amtes waltet. Sowas nenne ich schlicht und ergreifend petzen. Ich nenne die User lieber Heckenschützen und Flintenweiber. Deren Bemerkungen sind so subtil, dass man sie meist erst beim zweiten oder dritten Mal lesen erkennt. Evil or Very Mad

Jep, ich habe auch schon Beiträge gemeldet. Der Unterschied ist nur, ich habe Rückgrat.

Neuerdings wird auch gleich im Eingangstext auf die Blogregeln hingewiesen. Aus meiner Sicht völlig überflüssig. Zum einen wegen der selbsternannten Blogpolizei und zum anderen, weil User A seinen Kommentar eh selbst löscht. Da ist es doch sinnvoller, wenn der Themenstarter gleich die Leute ausschließt, die seiner Meinung nach unqualifizierte Beiträge schreiben. Cool

Nicht zu vergessen sind natürlich auch ehemaligen User, die wieder auftauchen und andere als Wolf im Schafspelz bezichtigen, der ja nur Unfrieden stiften will. Ja nee is klar .....selber nicht besser, aber den ach so bösen Wolf an den Kragen wollen. Rolling Eyes Meine Güte nochmal, jeder hat eine zweite Chance verdient und wer den kleinen Finger nicht erkennt, sollte sich eine Brille kaufen.

Spaß geht anders!
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 11, 2013 9:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

wo du recht hast, hast du recht..........und die lust darauf, hier einen blog zu schreiben oder auch nur einen kommentar ist mir gründlich vergangen Sad Sad Sad
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 11, 2013 10:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Apfelsine ... erstmal http://www.youtube.com/watch?v=tf2fEUIjqNA

Sieh mal ... 2x wird meine Meinung gelöscht, und dann schreibe ich nie mehr! Des Menschen Wille ist sein Himmelreich .... und es sind Deine Nerven.
Ausserdem zählst Du falsch ... 23 ... 22 ... 21 ... 20 Wink

"Verrat wird geliebt, nur der Verräter nicht"!
Altes Sprichwort aus meiner Grabengräberei Laughing Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 11, 2013 10:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Luzi

Es geht mir gar nicht darum, wenn der Blogstarter Kommentare anderer User löscht, denn das steht ihm absolut frei. Nervig ist es allerdings genauso, keine Frage.

Ich meine eher jene Schreiber, die in die Tasten hauen, das ganze absenden, sich dann das alles erneut durch den Kopf gehen lassen und ihre eigenen Kommentare lieber wieder löschen,weil sie entweder weniger nette PN´s kriegen oder Angst vor dieser ominösen Abschussliste haben. Eben jene, die kein Rückgrat haben und wie ein Fähnchen im Wind flattern.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 11, 2013 11:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich nachvollziehen ... da kannst Du dann Erkenntnisse sammeln.
Trotzdem ist es dass nicht Wert, seine Nerven zu demolieren ... komm
das ist gesünder.
Erinnere Dich ... "stell Dir vor es ist Krieg, und keiner geht hin"
In der Ruhe liegt die Kraft!!
Nach oben
Hautgefuehle
entdeckend


Anmeldedatum: 17.12.2012
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: Mo März 11, 2013 11:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Apfelsine...
ich hoffe, du hast nicht mich gemeint, mit dem Löschen von eigenen Beiträgen....grrrrrr! (Obwohl Wölfe keine Apfelsinen fressen!)
War nur einmal und hab nicht wegen anderen Usern gelöscht, sondern weil's mir selbst beim durchlesen nicht mehr lustig genug schien...nur sarkastisch!
Also wenn schon Polizei, dann bin ich nur meine eigene! Grins
Als ich gesehen habe, dass schon eine Antwort da war, habe ich den Beitrag aber wieder reingesetzt und der Antwortenden noch einen lieben Kommentar geschrieben!
Soviel zu Rückgrat! Bin ja schließĺich Psycho...äh...Physiotherapeut und weiß, was einem Rücken gut tut!
Allerdings war ich auch Kampfsporttrainer und kann auch ganz schön in den Popo treten! Und wenn's sein muss, sogar in den Eigenen! (Schmunzel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 11, 2013 12:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Rückgrat, was ist das ?????
meine Antwort " was vielen Fehlt!!
und die Blogpolizei, lach ich sammele Strafzettel lach viel Spaß noch
S ( es wird nicht mehr gut )
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 11, 2013 1:19 pm    Titel: Re: Rückgrat? Was´n das??? Antworten mit Zitat

Liebe Apfelsine,

ich persönlich weiß nicht, wen Du mit Blogpolizei meinst, ich bin jedenfalls keine. Auch lösche ich meine Beiträge üblicherweise nicht. Mit der Ausnahme von gestern abend, mir wurde öffentlich unterstellt, in meinem Profil eine Falschaussage gemacht zu haben, dagegen habe ich mich öffentlich gewehrt, da es eine Lüge war.
Die Userin hat ihre Beiträge daraufhin gelöscht, ich meine Erwiderungen auch, da sie so keinen Sinn mehr machten. Ich habe jedoch mitgescreent und mich gestern abend zum ersten Mal über einen Blogbeitrag (eben diese gelöschten..) bei der Administration beschwert.

Löschen ist im Übrigen sinnlos, auch wenn jemand nicht mitscreent, speichert der Server folgende Vorgänge:

a) Beitrag von user x Uhrzeit y Text z
b) Löschung des Beitrags durch user X zur Uhrzeit y

Maschinen lügen nicht, man kann sie nicht beschwindeln und im Zweifel alles nachschauen, auch gelöschte Einträge.

Apfelsine hat Folgendes geschrieben:
Wie wäre es wenn man sich vorher überlegt ob man zu seinem Geschreibsel steht?


Diesem Wunsch schließe ich mich an!

Lieber Hautgefühle, ich finde es schön, daß Du Deine Zeilen wieder eingestellt hast hier im Forum und habe mich über Deine nette PN gefreut Very Happy
In der Hoffnung, daß es sich herumspricht, daß es gerade im Netz besser ist, in Blogs erst das Hirn einzuschalten und dann zu schreiben - Verzeihung - schicke ich liebe Grüsse.

Rainbow
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 11, 2013 2:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Apfelsine ich stelle mir grad vor, wie Du @Luzi's Beitrag befolgst und Liegestütze machst ... tu es bloß nicht, denn Dein Beitrag hier könnte direkt von mir sein....

Sie lauern überall, die Blogpolizisten und ihre Assistenten...
und daß hier sogenannte neue User auferstehen, liegt wohl daran, daß wir bald Ostern haben - Du weißt schon - erst sterben und dann auferstehen oder so ähnlich... ein Rest aus meinem Konfirmations-Unterricht ist wohl hängengeblieben...

@Vulkania teures Hessemädche, ich sag Dir was... natürlich bist DU die Blogpolizei, und Orange und ich sind Deine Assistentinnen x und y.....wir wurden von StarTrek ausgebildet und einfach auf die Erde in R50 hineingeworfen !!!

Und jetzt seid so gut und tutet (er ist wieder da) gefälligst Eure Pflicht im Dienste der Menschheit... so wie ich, gelle ....
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 11, 2013 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Juhuulia, Hessemädche unn Lieblinsfeindin, soi net so frech unn sach, ich wäre hier enn Bulle oda Durchputzer, sunscht bricht de Vulkaan aus uugefähr im Tempo vumm Hesse-Maddin Very Happy Oda de Scotty erwischd endlich emol de rischdische Knopp unn beamt mich wieda nuff.

JuliVerona hat Folgendes geschrieben:
Und jetzt seid so gut und tutet (er ist wieder da) gefälligst Eure Pflicht im Dienste der Menschheit... so wie ich, gelle ....

Gnah, der hat uns jo grad noch gfehlt so vor Oschdern.
Manch emol dud mir die Salida echt leid....isch wees schunn, warum isch kää Kommunidy bedreu. Kall, moi Drobbe, des täte moi Neerve ned mehr packe Die muss iwwerischens so Regle uffschtelle, weil se als Betreiwer reschdlich do mit drinhängt unn des furschdbar Asche koschde kann. Awwa vielloischd kriesche mer jo doch noch des Debaddierrecht unnereinanner in denne Blocksbergdinga do, ansunnschden schroiwe mehr halt hia.

Wer des jetzt ned verschdanne hot, soll hat de Dranslaida nemme, gell?

Very Happy Rainbow vumm hessische Vulkan Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 11, 2013 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mädels, hier wird hochdeutsch geschrieben und nich so´n Kauderwelsch...sonst tanze ich mal mit euch auf dem Vulkan. Eines meiner Lieblingsbeschäftigung. Mit Frauen habe ich das jedoch noch nicht gemacht...hüstel...

Aber zurück zum Thema, wenn recht ist. Wink

@Mr. Skinfeeling & Rainbow

Warum zieht ihr euch Schuhe an, die euch gar nicht passen? Davon kriegt man Schneiderzehen und einen schmerzhaften Hallux Valgus.

Noch mal zum mitschreiben: genau von jenen Beiträgen rede ich, wie sie anscheinend Rainbow gestern passiert sind. User A schreibt was unüberlegtes, was ihm aber erst Minuten später einfällt oder schlimmstenfalls nachdem er Wind von vorn kriegte und schon geht das wilde gelösche los, was User B ja nicht merkt, weil er bereits einen Kommentar an User A verfasst. Sendet User B dann seinen Beitrag denkt User C " häää??? wat is dat für Käse?!" und schreibt ebenfalls einen beitrag. Unterdessen sind aber die die Beiträge von A + B schon verschwunden....nennt man das nicht Kettenreaktion?

User C denkt aber nicht daran seinen Beitrag zu löschen und nun kommt User D ins Spiel und fragt nach. User C ist aber schon off und User E schreibt was dazu....wenn wir dann bei User Z angekommen sind, ist längst ein Streit vom Feinsten entfacht und dann kommt irgendeine Petze daher und die Obrigkeit löscht ohne sich die Zeit zu nehmen alles nachzulesen bzw. der Sache auf den Grund zu gehen. Und schwups sind auch gleich mal unschuldige User mitgeflogen. Letzters ist nicht wirklich tragisch, denn man kann sich ja wieder neu anmelden.

Das geht mir einfach auf den Senkel. Entweder ich steh zu dem was ich schreibe oder ich schreibs gar nicht erst. Alles andere sind für mich hinterlistige Sticheleien, die mittlerweile die Oberhand gewonnen haben. Immer schön den Schein wahren, bloß nicht sagen " du kannst mich kreuzweise", weil es angeblich die ominöse Abschußliste gibt.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 11, 2013 5:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Früchtchen,

das mit dem Vulkan kann schon Spass machen, auch mit anderen MädelZ, zumindest wenn der Vulkan real ist so wie in Hessen Wink
Ich habs mir angezogen, weil ich gestern abend tatsächlich zum ersten Mal Beiträge gelöscht habe und es die von Dir so herrlich beschriebene Kettenreaktion gab. Da steht man dann an Leser davor und denkt HÄÄÄ? Ging mir in Blogs auch schon so, bis ich normal da reinschau und lese, ist oft schon alles rum, es sei denn, ich arbeite sowieso grad woanders online und gugge hin und wieder vorbei.

Apfelsine hat Folgendes geschrieben:
und die Obrigkeit löscht ohne sich die Zeit zu nehmen alles nachzulesen bzw. der Sache auf den Grund zu gehen.


Das muss sie tun, dazu gibt es jede Menge Gerichtsurteile. Das muss ich in meinem Blog unter eigener URL auch tun bzw. ich habe es da so eingestellt, daß Kommentare von Lesern aus dem Netz erst von mir gelesen und genehmigt werden, bevor sie durchgehen an die Öffentlichkeit (ist ne andere Software, da geht das). Lasse ich alles ungeprüft durch und sind Beleidigungen oder NS Propaganda oder oder enthalten, dann bin ich!!! als Blogbetreiberin dran. Thats life, thats internet law, Apfelsinchen.

http://www.kanzlei-jun.de/spezialisierung-mainmenu-12/it-recht-mainmenu-14/228-verleumdung-im-internet

lieben Gruß! Rainbow
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 11, 2013 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Richtigstellung, dieser besagte Blog wurde nicht von mir gelöscht, sondern von der Blogerstellerin nachdem ich dort eine Aussage richtig gestellt hatte.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 11, 2013 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Blog wurde von mir gelöscht, weil mir das alles etwas zu stressig wurde, nachdem ich nicht mehr wusste, was und wen ich eigentlich löschen sollte, da für mich die meisten Kommentare sehr gut waren und nur 2 oder 3 für meine Begriffe höchstens grenzwertig, aber nicht pöbelnd oder grob beleidigend. Ich denke, dass auch durchaus kritische Äusserungen zugelassen werden sollten, das gehört m.E. auch zu einer lebendigen Diskussion. Und nachdem ich 2 Kommentare gelöscht hatte, ging das Gezeter der gelöschten User los - das musste ich mir nicht antun...Und als dann auch noch ein von mir gelöschter Kommentar postwendend frech wieder reingestellt wurde, hat es mir dann doch gereicht...

Schade um den Blog, aber ich denke, es war auch im wesentlichen alles gesagt...


Zuletzt bearbeitet von Gast am Di März 12, 2013 7:14 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 11, 2013 7:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[i]

Zuletzt bearbeitet von Gast am Mo März 11, 2013 9:10 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.