Thema anzeigen - Quatsch der Woche 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Quatsch der Woche

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Bloedelthemen unserer Mitglieder
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 04, 2017 9:13 am    Titel: Quatsch der Woche Antworten mit Zitat

Berlin (dpo) - Eigentlich sollte der Reformationstag als deutschlandweiter Feiertag eine Ausnahme bleiben. Doch aufgrund des großen Zuspruchs einigten sich Bund und Länder heute darauf, ihn von nun an alle 500 Jahre wiederholen zu wollen.

Die positive Resonanz auf den zusätzlichen Feiertag habe letztlich den Ausschlag gegeben, so Regierungssprecher Steffen Seibert. "Wir bekamen zahlreiche E-Mails und Briefe, in denen sich die Bürger für den Feiertag bedankten und uns erzählten, wie sie den freien Tag verbracht haben."

Aus diesem Grunde soll bereits am Freitag im Bundestag ein Gesetz verabschiedet werden, laut dem diese Tradition von nun an alle 500 Jahre wiederholt werden soll. Politiker aller Fraktionen signalisierten bereits ihre Zustimmung.

Wirtschaftsverbände kritisieren die Einführung des zusätzlichen Feiertages. "Dadurch entgehen der deutschen Wirtchaft alle 500 Jahre rund 30 Milliarden Euro", heißt es in einer Pressemitteilung.
Auch in der Bevölkerung trifft der Vorschlag jedoch auch auf gemischte Gefühle, denn der 31. Oktober 2517 ist ohnehin ein Sonntag. "Da habe ich eh frei. Wieder super Idee von der Regierung!", kommentiert etwa ein enttäuschter User im Netz.

Erst 3017 fällt der 31. Oktober wieder auf einen Werktag (Freitag) und kann in vollen Zügen genossen werden.

Die Quelle wird noch nicht verraten.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Sa Nov 04, 2017 9:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

...ich freue mich jetzt schon drauf - endlich mal ausschlafen... Confused Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 04, 2017 11:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Trevita, jetzt wo du es sagst Razz
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 04, 2017 11:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin gegen das 500 Jahre-Intervall. Bei uns in M-V ist jedes Jahr am 31.10. Reformationsfeiertag. Würde der dann infolge der neuen Regelung wegfallen? Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 04, 2017 11:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie antwortet man auf kluge Fragen?
@Hope, auf jeden Fall fällt er auf einen Sonntag.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 04, 2017 11:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht müssen wir doch nicht 500 Jahre warten? Wer sagt uns denn, dass es nicht bald einen neuen Reformator und eine neue Reformation gibt? Möglicherweise hat Luther da "oben" schon einen Nachfolger ausgebildet, der uns dann eine "Super-Reformation" beschert...und damit einen neuen bundesweiten Feiertag?? Ich werde das mal beobachten und notfalls Vorkehrungen für meine "Rückkehr aus dem Jenseits" treffen. Wer lässt sich schon freiwillig so einen Feiertag entgehen??

LG a.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 04, 2017 11:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich liebe Feiertage, man kann an ihnen so herrlich die Seele baumeln lassen...
@MichKO, willst du nicht der neue Reformator sein???? Du hast doch schon den Anfang gemacht Romantik ein wenig zu verbessern... Idea
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 04, 2017 11:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wir werden sehn, wir werden sehn, activia.
Können wir wegen der evtl. Nachfolge dann doch wieder 1 mal im Jahr die Reform zu feiern?

@Doppel_Pack nein, kein Reformator, dann lieber Moderator (bei Bauer sucht Frau).
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 04, 2017 4:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist gebont @MichKo, denn da gibts jede Menge (Schweine)Bauern, die auf der Suche sind. Cool
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 04, 2017 11:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wäre es denn mit mir?? Ich könnte mich doch als Reformierer ins Zeug werfen... Razz
Nach oben
Gustav2
Gast





BeitragVerfasst am: So Nov 05, 2017 12:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, tolle Idee, leg' los, werf' dich ins Zeug : reformiere ! Sei Reformierer !!
Nicht, ich könnte...sondern ich KANN !!! Yes, I can, Yes we can...oder...WIR schaffen DAS...!!!
Viva the new Feier-Day !!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 05, 2017 2:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moment Mal, dann sind ja schon die Würmer bei mir am Gange.
Nach oben
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: So Nov 05, 2017 4:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Letzten Donnerstag war der Papst das erste Mal in einer Sauna und war ganz begeistert. Wollte er nächsten Donnerstag wieder hin, aber sein Adjutant sagte, da wäre aber gemischte Sauna.
"Das macht doch nichts, die paar Reformierten."
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Bloedelthemen unserer Mitglieder Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.