50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

psychopathen--„Love Bombing“

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2014 5:10 pm    Titel: psychopathen--„Love Bombing“ Antworten mit Zitat

ich habe zwei interessante Bücher gelesen
über Psychopathie.. eines was durchaus
im alltäglichem Leben passieren kann..
es heisst gewissenlos..und ein
anderes von Profilern erlebtes..

ich finde es interessant dass es so schwer ist
zu merken wenn jemand ein Psychopath ist
und oft ist es dann zu spät..und man kann sich
schwer lösen von diesem Menschen..
bzw manche schaffen es nur mit prof.hilfe..
er setzt sich in das Gehirn des Menschen
den er manipulieren will..wird er..erkennt seine Schwächen
und nützt die für sich aus..
sind charmant..intelligent..und besitzen eine besondere
Menschenkenntnis..
können aber im Handumdrehen wenn sie einem
schwachen Menschen begegnen bösartig werden..
oft passiert es wenn sich jemand von einem Psycho..
trennt dass dieser dann alles versucht
um diesen Menschen zu vernichten..
seid ihr schon einmal einem Psychopathen begegnet?
viele sitzen sogar in den Chefetagen..jahrelang unbemerkt..
Jedoch tragischer, wenn der andere echt Gefühle einbringt
und nicht lokommt..

ich stelle einen link dazu.. den ich interessant finde.


http://www.huffingtonpost.de/2013/12/09/ist-ihr-partner-ein-psych_n_4412203.html

http://www.karriere.de/karriere/psychopathen-in-der-chefetage-164079/
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2014 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Christiane - Psychopathen sind auf Anhieb nicht so leicht zu erkennen, weil sie oftmals intelligent sind und sehr geschickt im Manipulieren. Ich fürchte, das www ist dafür prädestiniert, weil sie sich hier so schön anonym austoben können... Cool Cool Cool
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2014 9:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

.. also ich weiß nicht ob das alles so richtig ist, diese 10 Anzeichen
in der huffingtonpost überzeugen mich nicht. Einer der größten
Psychopaten, Kinder & Leichenschänder war der BBC Moderator
Jimmy Savile. Eine Schande das er Jahrzehntelang sein Unwesen
ungestraft treiben konnte obwohl er bereits in den Sechziger
Jahren Verdächtigt wurde.

http://www.romantik-50plus.de/board/der-teufel-in-person-t4497.html
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Sep 10, 2014 9:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Trevita hat Folgendes geschrieben:
@Christiane - Psychopathen sind auf Anhieb nicht so leicht zu erkennen, weil sie oftmals intelligent sind und sehr geschickt im Manipulieren. Ich fürchte, das www ist dafür prädestiniert, weil sie sich hier so schön anonym austoben können... Cool Cool Cool


ganz genauso ist es, und sie können sich in andere Menschen gut hineindenken..finden schnell deren Schwächen heraus..geben sich anteilnehmend,und nützen dies schamlos aus.. Wenn man mal in deren Fängen ist,sollte nur eines geschehen,man sollte es fertig bringen jeglichen
Kontakt abzubrechen..nur das ist für Betroffene der schwerste Teil..
Und ja ,gerade im WWW wo viele einsame Menschen unterwegs sind,ist dies für solche Psychopathen ein Paradies.. leider..
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Sep 10, 2014 12:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja natürlich ist es so..es sei denn man zieht für sich einen endgültigen
Schlussstrich..was aber absolut schwer ist..
und natürlich gibt es auch weibliche Psychopathen..
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2014 7:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da möchte ich dir Recht geben @Hans. Ich hoffe du bestehst nicht auf das li?
Diesen Fehler macht Mann/Frau nur einmal!
Es muss kein Beziehungspsychopath sein, oder gar schlimmeres als dieses.
Es gibt auch viele Psychopathen auf den unterschiedlichsten Communites, die dir ganz geschickt, das Geld aus der Tasche ziehen wollen.
Hier ein Selbsttest, ob der eine oder andere ein Psychopath ist, und es gar nicht weiß?! Wink

http://www.dtv.de/special/kevin_dutton_psychopathen_startseite/kevin_dutton_psychopathen_psychopathen-test/1553/
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2014 8:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

So ein Quatsch, anhand von Onlinetest kann man keine Persönlichkeitsstörung feststellen noch diagnostizieren. Wer so etwas glaubt, sollte sich fragen, weshalb dazu ein Medizin Studium erforderlich ist, wenn jeder ad hoc eine Diagnose erstellen kann.
Außerdem ist nicht jeder ein Psychopath der ein antisoziales Verhalten zeigt, gerade in Beziehungen wird schnell mit solchen Fachbegriffen rumgeworfen. Auch Betrüger müssen nicht zwingend eine psychopathische Persönlichkeit haben, denke man nur krankhaften Narzissmus der vielerorts auch in der Politik zu finden ist. Genauso verhält es sich mit den Zehnpunkte - System.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2014 8:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @Bellatrix,
hätte ich diesen Test ernst gemeint, dann hätte ich nicht ein Zwinkern dahinter gesetzt!
Natürlich ist es ein ernst zunehmender Thread, .....und glaube nicht, ich wüsste nicht von was ich schreibe, aber ein kleiner Spaß am Rande, dürfte auch hier erlaubt sein. Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2014 8:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also - ich habe den Test "spasseshalber" mal gemacht und da kam folgendes bei raus:

Ein Psychopath sind Sie definitiv nicht, da können Sie jetzt aufatmen. Sie stellen keine Gefahr für niemanden dar. Vielleicht sind Sie eher selbst in Gefahr, wenn Sie anderen mit einem höheren Psychopathen-Faktor begegnen, die mit ihrer Mischung aus Skrupellosigkeit, Kaltblütigkeit, Charme und Überzeugungskraft Konkurrenten und Nebenbuhler mühelos ausstechen können. Das kann im Berufs- und im Privatleben passieren. Vielleicht würden Sie sich Ihr Leben sogar erleichtern, wenn Sie sich von den psychopathischer disponierten Mitmenschen etwas abschauen...


Letzteren Rat würde ich mit Sicherheit nicht befolgen...Very Happy


Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Sep 11, 2014 8:43 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2014 8:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

FridaKahlo@ ok, habe ich dann falsch interpretiert. Dennoch warst nicht nur du gemeint, sondern allgemein wie mit den Begriffen umgegangen wird. Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2014 9:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja - dieser "Test" ist wahrscheinlich nicht aussagefähig, weil zu simpel angelegt. Bei einem echten Psychopathen müsste man doch mehr in die Tiefe gehen und das schafft nur jemand, der das professionell macht.

Aber es ist manchmal leicht dahin gesagt, dass der oder die ein Psychopath ist, bei manchem Verhalten handelt es sich möglicherweise schlicht um eine Charakterschwäche oder eine psychische Labilität...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2014 6:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Trevita@ da hast du vollkommen recht, keine psychiatrischen oder psychologische Online Tests sind aussagekräftig oder valide. Vollständige valide Tests sind nicht öffentlich zugänglich.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2014 7:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

HANS_LI@, wenn es dir Spaß macht nur zu Laughing
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.