50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Postkarten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Ihr Hobby
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 19, 2011 9:14 pm    Titel: Postkarten Antworten mit Zitat

Sie ist da! Sie sieht so wunderschön aus. Das lackierte Papier glänzt und strahlt mich an. In blau ist sie gehalten, mit vielen Motiven. Zu sehen sind Palmen und Strand, Sonne und Meer, Sonnenaufgang und Abendstimmungen des Himmels.
Wenn ich sie umdrehe, blinzelt mich die liebliche Nachricht an. Schwer zu lesen, ein Teil muss ich meiner Fantasie überlassen und raten, was gemeint ist.
Sie bekommt einen Ehrenplatz!
Es sind schon einiger ihrer Sorte versammelt. Ich habe sie an einem Band aufgereiht und sie reichen von der Zimmerdecke bis fast an den Fußboden. Schön bunt. Wenn ich an ihnen vorbeigehe, werden sie durch den Luftzug bewegt. Ein kaum hörbares rascheln, als wollten sie sagen: schau mal, wie schön es hier ist.
Ich verweile einen Moment und schaue auf die Ansicht von Kroatien. Kleine Schiffe kuscheln sich in der Abendsonne und das Meer hat ein Farbe, zum verlieben. „…und in der Erinnerung wird das Meer immer blau sein.“ Das ist ein Liedzeile oder aus einem Gedicht – ich weiß es nicht mehr.
Auch eine in grün gehaltene Ansicht von Mauritius, oder eine Palme, die sich zum Meer neigt, als wollte sie die Welt umarmen.
„Hier verlässt man Norwegen.“: steht auf der nächsten.
Den Sonnenstrand habe ich an der Wand. Sogar eine nächtliche Stadtansicht von New Yorck.
Die Algarve ist zu sehen, aus Lucca ist eine angekommen, Ghana ist zu erkennen, die Stadt Stockholm ist zu sehen, auch die Insel Usedom ist vertreten.

Die letzte, die ich bekommen habe und die ich schon sehnsüchtig erwartet habe, ist aus Mallorca. El Arenal lässt grüssen.

Es ist zu schön, wenn man auf „altertümlichen“ Weg Post bekommt. Es riecht nach Fernweh, nach Sehnsucht, nach Weite.
Ich liebe meine kleine Postkartensammlung!


Kadina

Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 19, 2011 10:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jawoll Kadina ... ich schreibe heute noch gerne Postkarten ... und wenn Bekannte, oder Freunde in den Urlaub fahren, bitte ich sogar darum.
Telefonanrufe zum Geburtstag finde ich auch unpersöhnlich.
Ich freu mich über Karten, die mir per mail zugeschickt werden ... besondere drucke ich mir aus (überall geht es leider nicht).
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Ihr Hobby Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.