50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

PN Funktion ist bei mir defekt...?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschlaege
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Minetta
angekommen


Anmeldedatum: 04.01.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Jul 08, 2018 4:40 pm    Titel: PN Funktion ist bei mir defekt...? Antworten mit Zitat

Ihr Lieben,
Meine Nachrichtenfunktion ist nicht in Ordnung - es werden immer nur die ersten paar Wörter gesendet, dann ist Schluss, was ja teilweise sehr "merkwürdig" erscheint.
Woran kann das liegen?
Ankommender PNs erreichen mich hingegen in vollem Umfang.
Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2018 6:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte es vielleicht sein, dass unser Admin diese Funktion ebenfalls für neue Schreiber erst einmal beschnitten hat? Zu viele bösartige PN's wurden in letzter Zeit abgeschickt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2287

BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2018 8:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Minetta,
da Du ja nicht gerade neu hier bist, nehme ich mal an, dass die Nachrichten erst in jüngster Zeit nicht mehr vollständig beim Empfänger ankommen.
Nun gehe ich davon aus, dass Dir die Empfänger diesen Umstand so mitgeteilt haben.

Was wirklich „rausgegangen“ ist, kannst Du in Deinem Nachrichtenausgangsordner ganz leicht überprüfen, indem Du einfach auf eine der fraglichen Nachrichten klickst. Wenn da der vollständige Text angezeigt wird, liegt der Fehler woanders.

Wenn da der Text aber auch schon unvollständig ist, deutet das darauf hin, dass Du jetzt beim Schreiben etwas anders machst, als früher.
Z.B., wenn Du den Text jetzt aus einem anderen Schreibprogramm als früher ins Eingabefeld kopierst, können darin Steuerzeichen enthalten sein, die das System nicht richtig versteht und deshalb den danach folgenden Text einfach ignoriert.

Ob es daran liegt, kannst Du überprüfen, indem Du einen längeren Text (mindestens vier Zeilen ohne Zeilenschaltungen) direkt ins Eingabefeld eintippst und beim Empfänger abfragst, ob alles angekommen ist.

Die von Trevita1 angenommene Möglichkeit halte ich für ausgeschlossen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Minetta
angekommen


Anmeldedatum: 04.01.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2018 9:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hm.....danke für euer Feedback, aber ich mache nichts anderes als vorher auch - ich verschicke noch nicht einmal böse PNs....😂
Übrigens ist das schon eine Weile so, mir bleibt also nur die Möglichkeit auf andere Kommunikationswege zurückgreifen ( was ich nicht immer möchte ) oder für jede Kleinigkeit vier Nachricht zu verschicken, das nervt.
In meinem Nachrichtenausgang erscheint nur die "Kurzform".
Liebe Grüße Minetta
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2018 12:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Minetta - am besten kontaktierst Du einmal unseren Admin, wenn sich diese Situation nicht ändern sollte. Ich freue mich natürlich, dass Du keine *bösen* PN's verschickst... Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2287

BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2018 1:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Minetta,
hast Du denn inzwischen mal den Versuch unternommen, einen längeren Text direkt in das Eingabefeld einzutippen und zu versenden?

Ich bin mir fast sicher, dass es an Deiner Vorgehendweise liegt (extern schreiben, kopieren und ins Eingabefeld einfügen).

Da Du hier in Deinem letzten Beitrag z.B. das Emoji: „Face with tears of joy“ benutzt hast, verwendest Du sicher auch bei den Nachrichten unterschiedliche Emojis, welche das (Nachrichten-)System wahrscheinlich nicht kennt und zu diesem Fehler führt.

Wenn das so ist, kannst Du statt dessen immer noch die altbekannten Smileys verwenden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2018 1:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sind die PN und die Emojis mit dem I-Phone oder SmartPhone verschickt worden? Ich habe die gleichen auf meinem Gerät. Vielleicht liegt da er Hase im Pfeffer- also ob man per Laptop/PC oder Smart/IPhone verschickt?
Nach oben
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2287

BeitragVerfasst am: Do Jul 12, 2018 9:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Minetta,
lange nichts mehr von dir zu deinem Nachrichtenproblem gehört. Würde nicht nur für mich, sondern sicher auch für andere Mitglieder interessant sein zu wissen, woran es gelegen hat.
Also melde dich doch bitte mal wieder.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Minetta
angekommen


Anmeldedatum: 04.01.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Jul 15, 2018 8:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben...

Nein, leider hat sich nichts geändert, es ist immer noch die gleiche Misere.
Ich komme aber auch nicht darauf, woran es liegen könnte, weil dieser "amputierte" Zustand ist wirklich nervig.
Schreiben zu ich sowohl vom Handy, sowie auch vom PC, direkt, ohne es einzufügen.
@Trevita, ich habe dir geschrieben, aber ausser der Begrüßung ging nichts raus - ich stehe wirklich vor einem Rätsel.
Ich bin nicht ganz unerfahren/ungeschickt in der Bedienung von Medien, aber bei diesem Problem bin ich momentan überfordert.
Ich danke euch für euren Support - wir werden es rausfinden...lach..
und allen einen angenehmen Rest-Sonntag.

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2287

BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2018 8:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Minetta,
noch mal von vorn:
1. Hat es früher sowohl mit dem Handy, als auch dem PC funktioniert?
2. Wenn ja, benutzt Du jetzt andere Geräte oder hast Du das Betriebssystem/den Browser gewechselt?
3. Welches Betriebssystem und welchen Browser benutzt Du (auf dem PC)?

4. Hast Du bei Deinen neuerlichen Versuchen auch wirklich alle Sonderzeichen (die nicht auf der Standardtastatur vorhanden sind) sowie Emojis, Smileys usw. weggelassen?


Zuletzt bearbeitet von Adele_N am Mo März 18, 2019 1:50 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2018 9:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nur "Hallo Trevita" lesen können und immer gewartet, ob noch etwas kommt - Fehlanzeige!
Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin
Site Admin


Anmeldedatum: 17.04.2010
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2018 11:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es gerade geprüft, kann aber keinen Fehler nachvollziehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2287

BeitragVerfasst am: Mi Jul 18, 2018 7:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

wolfkramer hat Folgendes geschrieben:
... Was hat denn 1-4 mit dem Problem von Minetta zu tun? Dient wohl eher der Neugier?!

Dein Beitrag sollen wohl den Eindruck erwecken:
Adele ist doof, hat keine Ahnung, schreibt nur Unsinn und will nur ihre Neugier befriedigen. (Diese Vorgehensweise ist übrigens nicht neu.)

Und nur du hast das erkannt, weil du es besser weißt und schon die Lösung zu Minetta’s Problem parat hast. Wenn dem so ist, dann lass es uns doch einfach wissen!

@all,
gibt es denn noch mehr User, bei denen das von Minetta geschilderte Problem aufgetreten ist?
Es wäre sehr hilfreich, wenn ihr euch melden würdet. Wenn ihr nicht hier schreiben wollt, dann schickt mir doch einfach eine Nachricht und schreibt dazu, wie es sich bei euch bemerkbar gemacht hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Mi Jul 18, 2018 7:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hilfsbereitschaft ziehe ich mir immer vor, auch wenn es dauert manches Mal mit den Lösungen.
Besser helfen wollen als nur schwätzeln ohne Ergebnis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2287

BeitragVerfasst am: Do Jul 19, 2018 9:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens: der „Schwätzeler“ hatte gestern hier auf meinen Beitrag geantwortet, aber das war wohl nicht das Gelbe vom Ei und wurde (deshalb) nicht freigeschaltet.
Was da zu lesen gewesen wäre, kann ich mir ungefähr vorstellen, denn er hatte mir auch eine diesbezügliche PN geschickt.
Nun verwundert mich nur, dass meine Antwort darauf an ihn schon einen Tag ungelesen so rumliegt.
Meine Vermutung: Austeilen kann er, aber nicht einstecken.

Zu meinem Aufruf, es mögen sich doch weitere betroffene User melden, habe ich noch keine Rückmeldungen bekommen, was eine nicht ganz abwegige Vermutung in mir aufkeimen lässt, aber dazu vielleicht später mal mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschlaege Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.