50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Pleiten, Pech und Pannen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jul 06, 2017 12:58 pm    Titel: Pleiten, Pech und Pannen Antworten mit Zitat

Bisher war ich immer sehr stolz auf meine Couch - sie hat eine ungewöhnliche Form und ist passend zum Rest des Wohnzimmers -Orange.

Dei Zeit hat ihre Spuren hinterlassen und somit habe ich mich zu einer Reinigung entschlossen.

Gegoolt und mich für die Natronmethode entschieden.

Tja und nun, ist meine Couch nur noch eines, ein unansehnlicher Schandfleck und das im wahrsten Sinn, fleckig wie ne Kuh.
Die Farbe ist runter und sieht einfach nur schrecklich aus.
Habe mir nun orange Decken gekauft - aber es ist nicht mehr das, was es einst war.

ich bin total sauer auf mich - wie kann man nur so doof sein, ich hätte es doch eigentlich wissen müssen

Geld für eine neue Couch habe ich nicht
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jul 07, 2017 3:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Einen Mann drauflegen könnte helfen. Aber das ist auch keine dauerhafte Lösung.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jul 07, 2017 6:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing ... stimmt irgendwann kleckert der auch.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jul 07, 2017 6:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Frau ihn kleckern lässt, hat sie eine mangelhafte Schule durchlaufen! Very Happy
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Fr Jul 07, 2017 7:25 am    Titel: Re: Pleiten, Pech und Pannen Antworten mit Zitat

Diversity hat Folgendes geschrieben:


ich bin total sauer auf mich - wie kann man nur so doof sein, ich hätte es doch eigentlich wissen müssen

Geld für eine neue Couch habe ich nicht


Aber wer wird denn gleich traurig sein,
Du hast sicherlich alles recht gemacht - nur die Natronlauge dürfte zu hoch konzentriert gewesen sein?

Ich verwende Natronlauge zum Abbeizen der Farbe von Holzteilen.
Die Lauge löste die Farbe vom Holz und man kann sie dann mit der Spachtel wegschieben.
Vorsicht! Natronlauge hat einen ph-Wert von 14, d.h. sie verbrennt Augen und Haut im Nu. Daher sind - je nach Konzentration - Schutzanzüge erforderlich.

Gibt es nicht bereits fertige Natronlauge zum Kaufen - jeweils für den vorgesehenen Zweck - vielleicht als Waschmittel?

Deshalb nicht verzagen ... die farblose oder fleckige Couch ist nur ein Zeichen, daß Du fleißig im Haushalt bist! Jeder Mann begrüßt dies ..., liebe Diversity! Es macht Dich nur interessanter ...

... und putze weiter mit Natron und Wasser ...! Natron hat gute Eigenschaften. Es ist ja auch in Waschmitteln enthalten.

Zeitlos
Smile


Zuletzt bearbeitet von Zeitlos am Fr Jul 07, 2017 2:50 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jul 07, 2017 2:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

inzwischen hält sich meine Couch bedeckt - habe den Fehler mit einer orangen Decke scheinbar eliminiert
Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Fr Dez 15, 2017 12:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja - Pleiten, Pech und Pannen:

Da denke ich, endlich mal wieder ein ehrlicher lustiger Typ und dann stellt er sich doch wieder als eine von den *ollen Socken* heraus...
Cool Confused Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2274

BeitragVerfasst am: Sa Dez 16, 2017 9:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Trevita1, Du bist aber auch ein Pechvogel. Nur gut, dass Du es noch frühzeitig erkannt hast. Verrätst Du mir seinen Namen? Nicht, dass ich auch noch darauf reinfalle.

P.S. waren die ollen Socken wenigstens frisch gewaschen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: So Dez 17, 2017 12:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Adele_N hat Folgendes geschrieben:
Ach Trevita1, Du bist aber auch ein Pechvogel. Nur gut, dass Du es noch frühzeitig erkannt hast. Verrätst Du mir seinen Namen? Nicht, dass ich auch noch darauf reinfalle.

P.S. waren die ollen Socken wenigstens frisch gewaschen?


Na ja - Adele - Ob die Socke gewaschen war, entzieht sich meiner Kenntnis - zum Schnuppern ist es ja nicht mehr gekommen. Aber vielleicht ist sie ja nur versehentlich unter die anderen geraten?... Embarassed Confused Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2274

BeitragVerfasst am: So Dez 17, 2017 1:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Trevita1 hat Folgendes geschrieben:
...Aber vielleicht ist sie ja nur versehentlich unter die anderen geraten?...

Das wäre natürlich Pech für die Socke gewesen. Da kann ich nur jeder raten, vorher genau zu prüfen, aus welcher Charge die anderen kommen. Für neue nicht ganz einfach zu erkennen, aber so ist nun mal das Leben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.