Thema anzeigen - Pisa - Studie 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Pisa - Studie
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Klatsch & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 30, 2010 10:25 pm    Titel: Pisa - Studie Antworten mit Zitat

lol
Es wäre wohl eine interessante Aufgabe, im Kreise der "erfahrenen und reifen" Damen und Herren, die sich hier angesiedelt haben, so etwas wie eine Pisa-Studie durchzuführen.

Da werden Blog's aufgemacht von Mitgliedern die gehen wollen - und es am nächsten Tag glatt wieder vergessen haben. Andere sind anscheinend entsetzt oder verärgert über Komplimente von Frau zu Frau - die nachher kuzerhand ohne Angaben von Gründen gelöscht wurden. Und damit nicht genug: ein abgegebener Kommentar von Person A - "soetwas könne peinlich sein, wenn man an Lesben denke" - wird von Person B als untolerant empfunden, Person A als neidisch bezeichnet, und das Lesbentum kurzerhand auf sich selbst bezogen; damit man sich hinterher entrüsten kann: ich doch nicht!!

Dabei lag es eindeutig am Vor- und VorVor-Kommentar, der in die gleiche negative Richtung ging. Es lag auch eindeutig am Unvermögen, den kompletten Blog von "unten nach oben" zu lesen. Und es lag eindeutig an dem Nicht-Verstehen der deutschen Sprache.
Es lag jedoch nicht an dem Satz selber, und es lag auch nicht am Verfasser selber.

Wenn ich jetzt, am Ende angekommen, schon daran denke, wie über die Kommas und Bindestriche, Gedankenstriche und Fragezeichen (das Semikolon und Klammerpaar unterschlagen wir mal) fleißig hinweggelesen wird, wird die Frage nach der Pisa-Studie wohl etwas verständlicher?
Wenn im Nachhinein Person A mit Person B verwechselt werden, der Thread zu einem Blog umfunktioniert wird, und Lesben mit Schwulen vertauscht werden, und überhaupt die ganze Aufregung nicht verstanden wird -- sehe ich bestimmt klarer. Dann wird das wohl so sein. Hier, bei den Erfahrenen und Reifen.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 30, 2010 10:47 pm    Titel: pisa . . . und täglich grüßt -dass- murmeltier ;-( . . . Antworten mit Zitat

Flollop ... danke ! ... feinst beobachtet und ARTikuliert ;-) . . .
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jul 01, 2010 6:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Flollop jetzt wird dir hier die:




verliehen.

---> der einzige Ausweg Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jul 01, 2010 9:01 am    Titel: maves . . . Antworten mit Zitat

wie ? ... du erdreist dich ~ in deinem veritablen intellektuellem stottern . . . meinen beitrag im namen von Herrn Flollop beSENFEN zu müssen . . . und dass ~ dummdreist

mit vorzüglicher verachtung ~ nur ijh
Nach oben
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: Do Jul 01, 2010 10:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Flollop: man könnte ES ja mal versuchen. Aber, ich glaube, es wird sehr schwer werden...



Und wohin dann mit dem vielen Frust? Das mit der Müll-Aufbereitungsanlage hat ja auch nicht geklappt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jul 01, 2010 12:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Flollop

Die, die das betrifft, verstehen es nicht.
Und die, die das verstehen, betrifft es nicht.

So ist das nun mal...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jul 01, 2010 6:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte nur mal beiläufig erwähnen ... ich bin schwul!!!!!!!!!!
Und liebe Mädels ... symphatischen Frauen werde ich, so sie mein Profil besucht haben ... immer ein Kompliment machen!!
Beginne den Tag mit einem Lächeln und es wird Dir hundertfach zurück gegeben!!!
LG
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jul 01, 2010 8:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Beiläufig erwähnen braucht man nicht,
Menschen die denken werden es verstehn.

Lieben Gruß Lasiera
Nach oben
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: Fr Jul 02, 2010 1:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wier Nortdeutschen sollen schlächter sein laud Pisa!!! Die hamn doch ne Glatsche!!!
Allen ein schönes Wochenende
Wilfried
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
promiscuousmode
entdeckend


Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 501

BeitragVerfasst am: Fr Jul 02, 2010 1:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nachhilfe gesucht !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jul 02, 2010 1:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

promiscuousmode hat Folgendes geschrieben:
Nachhilfe gesucht !


..in was ?? (das ist hessisch) *durchgestrichen* ..wofür ?? (ok Maria?)

Ich kann schiefe Türme steigen lassen,.. ääh - bauen !!
(das mit dem Drachen klappt noch nicht)


Zuletzt bearbeitet von Gast am Fr Jul 02, 2010 4:58 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jul 02, 2010 4:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flollop, wofür....wofür oder worin ....worin...? Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 05, 2010 5:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es nur zählt, wie schnell man 13456213123*12341565422669003 rechnen kann, dann ist das meines Erachtens nicht wirklich Zielführend. Es kommt doch wohl eher darauf an, ob man gut abstrahieren kann. Dasnn besteht auch die Möglichkeit, von einer Situation auf die andere zu schließen und für wichtige Probleme der Menschheit langfristige Lösungen zu finden.

Menschen, die bloß nachplappern, was schon Generationen vorher gesagt haben, haben wir doch echt genug. Und wenn jemand in Deutscher Grammatik nicht gut ist, heißt das noch lange nicht, dass er nicht einen wesentlichen Beitrag zur Entwicklung der Menschheit beitragen kann (Vielleicht kann er dafür viel besser Englisch Wink ).

Und im Ãœbrigen: Einstein hatte eine 5 in Mathe!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 05, 2010 12:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ promiscuousmode

Gebe Dir als Privatlehrerin gern Nachhilfe...
...auch beim Suchen nach einem Nicknamen, den man ohne Knoten in der Zunge aussprechen kann Wink
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Mo Jul 05, 2010 6:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wie wäre es mit


P r o m i


als neuen Nicknamen?

Liebe Sandmanngrüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Klatsch & Tratsch Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.