50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Partnervermittlung(Institute) - nur Abzocke?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Lustige Witze
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Feb 24, 2009 11:35 am    Titel: Partnervermittlung(Institute) - nur Abzocke? Antworten mit Zitat

habe im (Wonnemonat) Mai 2008 den Fehler gemacht und mich in einem Heiratsinstitut eingetragen. Leider nur negative Erfahrungen, wer kann mir positiv berichten oder ist das usus - dass da nichts Vernünftiges dabei rüberkommt? Kennt jemand Seiten im Netz, die unabhängig informieren?
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
argonaut
entdeckend


Anmeldedatum: 26.08.2008
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: Di Feb 24, 2009 11:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Phase 1

Zuletzt bearbeitet von argonaut am Mo März 02, 2009 10:59 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Feb 24, 2009 3:30 pm    Titel: Heiratsinstitut / Internet Singlebörse ... Antworten mit Zitat

Hallo Loyds,
als ich den Titel dieses Threads laß, zitterten mir die Finger und ich wollte mit meinem Senf dazu sofort los legen. Doch dann schaltete sich Gehirn ein und deutete auf eine "kleine Diskrepanz". Was ist denn von @LittleBigAnnie eigentlich gemeint? Die "altehrwürdige" Partnervermittlung (Heiratsinstitut), welche m.E. (und ich hab's nur aus den Medien!) schon immer ein schlechtes Renommee hatte, oder die mittlerweile x000 existierenden Internet-Börsen, von denen die meisten (zumindest für Männer) oft sehr viel Geld kosten.
Diese Art "Rating" der einzelnen Börsen (wozu @argonaut zwei Links beigetragen hat) ist wie ich meine, schon eine kleine Hilfe. Doch wie meine eigene Erfahrung zeigt, auch nicht "das Gelbe vom Ei".
Man(n) (und Frau auch!!!) hat Glück, oder es geschied trotz wund geschriebener Finger NIX. Einen wirklich guten Tipp, wie das zu verändern wäre, wie man mehr "Ergebnis" aus seinen Bemühungen ziehen könnte, vermag ich leider auch nicht zu geben.

LG und allen viel Erfolg
wünscht BlnBubi Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Feb 25, 2009 3:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LittleBigAnnie, ist Deine Frage ernst gemeint? Ich frage nur, weil Du sie im Forum "Lustige Witze" stellst.

Falls ja, bedenke immer: die wollen alle nur unser Bestes, nämlich unser Geld. Versprochen wird viel, gehalten wenig.

Und warum soll es mit einer Partnervermittlung besser klappen, als im realen, täglichen Leben? Gut, man kann gemeinsame Interessen abchecken usw., aber ob es funkt, oder nicht, hängt ja nicht nur von irgendwelchen Übereinstimmungen ab. Und wer will schon eine rein vernunftorientierte Partnerschaft? Obwohl das, wenn ich es so bedenke, vielleicht gar nicht so verkehrt wäre, unsere romantischen Vorstellungen machen uns immerhin das Leben ganz schön schwer....

Ich gebe BlnBubi Recht: entweder man hat Glück, oder eben nicht, egal wo, oder wie man/frau auf der Suche ist.

Allen viel Erfolg bei ihrer Suche!

Liebe Grüsse, Monika
Nach oben
goodhubi
entdeckend


Anmeldedatum: 16.05.2008
Beiträge: 122
Wohnort: 46446 emmerich

BeitragVerfasst am: Mi Feb 25, 2009 3:43 pm    Titel: heiratsvermittlung, klassisch Antworten mit Zitat

hi ladies and gents!

ich war von 1979bis 83 sehr in das business involviert, damals noch ohne pc, sondern mit karteikarten.

es gibt da durchaus seriöse institute, vor allem in ländlichen gebieten, RTL hat die thematik in "bauer sucht frau" im laufenden programm. es ist da tatsächlich von nöten den jungbauern heiratswillige damen zu offerieren, das läuft in einigen gebieten schon seit dem 18.jahrhundert mit erfolg.

zudem gibt es eine seriöse partnervermittlung für aristokraten und grossgrundbesitzer, "patrizier alpenland" heisst das unternehmen, es arbeitet mit grossem erfolg, aber nicht preiswert.

viele andere tummeln sich auf dem markt mit "psychologischen test" u.ä., das kennen wir noch von altmann, hamburg, die in den 70ern von VIP abgelöst wurden...heute ist es mehr neu.de und parship u.a.

ich meine, schwierig wirds, wenns geld kostet...das hauptproblem aller institute ist, dass damen über 60 nicht so recht "gehen"..d.h. die herren der schöpfung suchen meist minus12 Jahren, andererseits suchen junge damen meist plus6 bis 8 jahren..

die lücken sind nicht zu schliessen, egal wo!

momentan läufts bei single.de ganz gut und kostenfrei für männlein und weiblein, zudem: der nächste frühling kommt bestimmt... da kann man wieder "in natura" flirten...so ab 18grad!
_________________
wer mich nicht kennt hat den besten verpennt!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Lustige Witze Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.