50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Osterlamm

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Rezepte & alte Hausmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Apr 03, 2010 4:04 pm    Titel: Osterlamm Antworten mit Zitat

Zutaten:

3 Eier, 1 Eigelb, 125 g Zucker, 1 Pck. Vanillezucher, 125 g Weizenmehl, 25 g Speisestärke, 75 g Margarine, Puderzucker, 1 Fl. Rum-Aroma Lamm-Form.

Zubereitung:

Eier mit Eigelb, Zucker, Rum-Aroma und Vanillezucker schaumig schlagen.
Mehl mit Stärke mischen, auf die Masse sieben, unterrühren.
Weiche Margarine löffelweise unter den Teig ziehen.
Lamm-Form mit Margarine einfetten, mit Teil befüllen.

Bei 280 Grad 40 min. backen.

Dann das Teiglamm etwas abkühlen lassen, aus der Form nehemen und ganz erkalten lassen. Mit Puderzucker bestreuen.


Viel Freude Very Happy

eure

rosenkuebel55


Zuletzt bearbeitet von Gast am So Apr 04, 2010 5:10 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Frosch 56
angekommen


Anmeldedatum: 20.01.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa Apr 03, 2010 4:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Etwas Rum noch dazu und dann schmeckt es herrlich.

Habe gerade zwei Stück gebacken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Apr 03, 2010 4:56 pm    Titel: es geht aber auch anders...... Antworten mit Zitat

einen lammrücken oder eine lammkeule mit knoblauch spicken salzen pfeffern

oregano, majoran thymian basilikum und eine messerspitze geschroteten chilli mit einen 1/4l olivenöl zu einem brei anrühren und das fleisch damit einstreichen, in alufolie packen und min. 1 tag ruhen lassen.

danach noch eine zweig rosmarien drauflegen und die alufolie wieder ganz dicht verschließen.
im backofen bei 90-100° C 5h garen.

dazu speckbohnen, d.h. prinzessbohnen kochen und in kleinen bündeln in dünn geschnittenen bauchspeck wickeln der zuvor in der pfanne kurz kross angebraten wurde. warm stellen.

wer mag kann noch blechkartoffeln dazu anbieten.
kartoffeln in ca. 8mm große scheiben schneiden, backblech mit olivenöl bekleckern die kartoffeln auflegen salzen pfeffer nach geachmack und frisch geriebene muskatnuss drüber wenn man mag mit kümmel bestreuen. im ofen ca 20min bei 180°C.

ich weiß nicht wer da noch n salat will....ich lass den immer weg.

das ist mein osterlamm grinsebreit
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Apr 05, 2010 11:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab aber sowas von Appetit gekriegt. Her mit dem Lamm!!!! Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Feb 10, 2011 11:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lecker! Ich glaube das mache ich zu Ostern! Danke fürs Rezept!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So März 31, 2013 7:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

habe meinen Beitrag auch gelöscht, denn diese schrecklichen Bilder sind auch rausgenommen worden. Ich wünsche allen einen guten Appetit zur Lammkeule mit Rosmarienkartöffelchen rundherum gelegt. hmmmmm lecker und frohe Ostern..
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Rezepte & alte Hausmittel Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.