50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Organentnahme......das ganz "legale" Verbrechen!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jul 24, 2009 10:13 am    Titel: Organentnahme......das ganz "legale" Verbrechen! Antworten mit Zitat

Informationen zur Organspenden-Entscheidung:

Jedem Organspender unterstelle ich eine hohe ethische Motivation.

Doch wonach haben Sie Ihre Entscheidung getroffen?

Hat man Ihnen erzählt:
:
· Es ist unsere christliche Pflicht Leben zu retten?
· Nach dem Tod benötigen Sie Ihre Organe ja doch nicht mehr?
· Es ist ein Akt der Nächstenliebe?
· Hat man Sie gar zum/zur „Held/in“ erklärt?
· Hat man Ihnen auch erklärt, der „Hirntod“ ist der tatsächliche „Tod“, nichts geht mehr?
· Hat man Ihnen erklärt, die Entnahme ist schmerzfrei?

Richtig ist, nach dem „Tod“ benötigen wir unsere Organe in der Tat nicht mehr.
Richtig ist jedoch auch, dass Organe von Toten nicht mehr transplantiert werden können, das bedeutet, dass „Hirntote“ keine Toten sind, sondern Sterbende, die künstlich zur Organentnahme am Leben gehalten werden und auch noch Kinder gebären können.

Diese sterbenden Menschen werden bei der Organentnahme z. B. festgeschnallt und erhalten Schmerzmittel!! (Wohl gemerkt: Tote erhalten Schmerzmittel!!!)
Diese Menschen , spüren also sehr wohl den Schmerz der Entnahme.

Ein würdevolles Sterben, „hinübergehen“, ist für diese Menschen, also im Ernstfall auch für Sie, nicht möglich.

Woran liegt es wohl, dass nicht alle transplantierende Ärzte, auch Organspender sind?
Woran mag es wohl liegen, dass viele Ärzte und Krankenschwestern sich nicht mehr an Transplantationen beteiligen und viele seelisch zerbrochen sind?

Viele, zur Organentnahme freigegebene Menschen konnten noch gerettet werden und leben immer noch!

Es gibt zwischenzeitlich eine „Transplantations-Industrie“ mit z.T. kriminellen Auswüchsen. Organe werden von reichen Ausländern erworben, z.B. Arabern. China „produziert“ Organe. Die Presse ist berichtete jeweils.

Der Begriff „Hirntod“ ist lediglich ein juristicher Winkelzug, "de jure tot". Wenn der Mensch wirklich tot wäre, so würde der Begriff tot, also dieser Mensch ist tot, ausreichen. Das sagt aber niemand. Um Ärzte juristisch zu schützen (vorsätzliche Körperverletzung mit Todesfolge, denn der Mensch stirbt erst durch die Entnahme) würde der Beriff "Hirntot" aus der Intensivmedizin "adoptiert". Er wurde von den Medizinern verwendet, wenn der Patient nicht reagierte, aber noch nicht tot war.

Eine Organtransplantation bewegt einen Umsatz bis zu 100.000 € und z.T. mehr.

Die entsprechenden Gesetze wurden, Pharma-Lobby sei Dank, durch den Bundestag „gepeitscht“.

Wann aber tritt nun wirklich der Tod ein? Der Tod tritt dann ein, wenn die Verbindung („silberne Schnur“) zwischen Körper und Seele getrennt ist. Der Zeitraum dafür ist bei jedem Menschen unterschiedlich und hängt von seiner Einstellung zum Leben, zum Sterben, zum Tod, zur Religion und GOTT ab, denn diese, unsere Einstellung, macht die Verbindungsschnur mehr oder weniger dicht.

Ein Sterbender benötigt liebevolle, ruhige Zuwendung, und die dafür notwendige Zeit, um sich von seinem Körper zu lösen und die Ebene zu wechseln. Das kann bis zu drei Tagen dauern und hängt von der Einstellung zum Leben, Sterben, GOTT ab.

Wir können kein irdisches Leben retten, nur verlängern. Ob das wirklich immer Sinn macht?

Wenn Sie das gelesene in Kauf nehmen wollen, dann treffen Sie nun bewusst Ihre Entscheidung zum Organspender. Ich wünsche Ihnen eine weise Entscheidung. (Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst)

Warum werden die Menschen wohl nicht wirklich informiert? Weil damit auch viel Geld verdient wird?

Weitere Informationen finden Sie unter www.initiative-KAO.de , unter anderem Berichte von Hinterbliebenen, die Ihre Kinder auf „moralischen Druck“ der Ärzte zur Transplantation freigegeben haben.

Vor ca. 2 Wochen sendete der BR ein Reportage mit Stimmen Beteiligter (Ärzte, Seelsorger, Eltern die unter Druck einer Transplantation zustimmten). Unglaublich und das vom Gesetzgeber legitimiert.

Diese Gesetze m ü s s e n rückgängig gemacht werden.

Wieder einmal wurde und wird das Volk verdummt.

PS:
Sich an dieses augenblickliche irdische Leben zu klammern ist eine Sache.
Die Angst vor dem Sterben zu verlieren eine andere.

Es gibt keinen Tod, es gibt nur tote Körper! Idea
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Ich bins
entdeckend


Anmeldedatum: 23.02.2009
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: Fr Jul 24, 2009 10:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei allem Respekt vor Deinem Anliegen aber ich glaube Du hast Dich in der Webseite vertan. Rolling Eyes

Wir kommen mal alle auf Deine Webseite und machen dort ein Kontaktforum auf, was hälst du davon?
_________________
Mein Profil
http://www.romantik-50plus.de/showprofile.php?id=11769
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jul 24, 2009 12:29 pm    Titel: Betroffen Antworten mit Zitat

Ich bin schon immer ein Spender,da das Blut wohl unser größtes Organ ist.

Den Organspendeausweis habe ich seit dem ich 18J. alt bin.

Seit kurzem ist mir bekannt das ich selbst ein Organ brauchen werde und ich bin froh das so etwas möglich ist.

Zu glück ist es jedem selbst überlassen Organe zu spenden oder nicht!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jul 24, 2009 4:12 pm    Titel: Lachhaft! Antworten mit Zitat

Ein Sterbender benötigt liebevolle, ruhige Zuwendung, und die dafür notwendige Zeit, um sich von seinem Körper zu lösen und die Ebene zu wechseln. Das kann bis zu drei Tagen dauern und hängt von der Einstellung zum Leben, Sterben, GOTT ab


Meine Einstellung zu Gott ist, dass ich an keinen Gott glaube und diese Zeilen
sollen mich doch nicht "zum rechten Glauben" bekehren. Nein Danke!

Ich kann mich nur" Ich bins "anschließen!
Deine Einstellung ist mir zu fanatisch.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jul 25, 2009 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[b das organe ist ein wichtiges teil der lebenuhr ,aber die ersatzteile soll man auch austauschen können ( ich war jesuit)[/b]
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.