50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Online-Fernbezihungen was nun?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Aug 05, 2009 4:55 pm    Titel: Online-Fernbezihungen was nun? Antworten mit Zitat

Es durchaus einmal vorkommen, dass der Traumpartner per Online-Dating gefunden wird - und mehrere hundert Kilometer entfernt lebt. Das mag am Anfang einer solchen Beziehung im Überschwang der Gefühle noch kaum in's Gewicht fallen. Mit der Zeit kommen aber die Probleme. Die Frage ist: wie soll man mit einer Fernbeziehung umgehen?

Zunächst einmal gilt: eine gemeinsame Perspektive muss geschaffen werden. Also etwas, an das man sich auch in Zeiten der Trennung festhalten kann. Wie kann die gemeinsame Zukunft aussehen? Wann wird sie Wirklichkeit werden? Ohne diese gemeinsamen Aussichten wird es kaum möglich sein, eine Fernbeziehung auf Dauer aufrecht zu erhalten.

Je öfter man sich in einer Fernbeziehung sieht, desto besser. Mindestens alle 3 Wochen sollte es jedoch auf jeden Fall wieder soweit sein. Ist der Zeitpunkt des Wiedersehens dann gekommen, sollte man die gemeinsame Zeit nicht zu sehr mit Aktivitäten überfrachten. Ein wenig Muße tut beiden gut - und hilft, die Beziehung zu vertiefen. Wer das Treffen zu sehr vollpackt, stresst sich und den anderen. Spätestens auf dem Heimweg macht sich dann ein schlechtes Gefühl breit. Gut ist es auch, sich zumindest ein klein wenig beim Partner häuslich einzurichten. Man wird weniger "fremdeln", wenn man ein paar CD's und Klamotten in der "zweiten Heimat" vorfindet.

In der Zeit der Trennung sollte man auf jeden Fall intensiven Kontakt halten - per Telefon, Mail, SMS oder dem guten alten handschriftlichen Brief. Dennoch sollte man neben den Gedanken an seinen Partner noch Platz für andere Interessen haben. Ablenkung tut Not, will man nicht über kurz oder lang an Liebeskummer und starken Trennungsschmerz leiden. Es ist also kein Schaden, auch mal die eigenen vier Wände zu verlassen und etwas Abwechslung zu suchen - natürlich nicht beim anderen Geschlecht! Wink

Vertrauen ist selbstverständlich die Grundlage jeder Fernbeziehung. Dabei gilt: nur wer selbst vertraut kann auch Vertrauen erwarten. Übertriebene Eifersucht ist folglich fehl am Platz. Wer dies berücksichtigt, gibt sich und dem Partner eine realistische Chance auf eine gemeinsame Zukunft - unter einem Dach.

Quelle: www.mylive24.de
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Morann
entdeckend


Anmeldedatum: 01.07.2009
Beiträge: 87
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Aug 09, 2009 6:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eine sehr gute Frage Exclamation
Ich kenne sowas und bin sehr auf die Antworten gespannt!

_________________
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht sicher.
(Einstein,Albert)


http://www.romantik-50plus.de/showprofile.php?id=17476
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Aug 09, 2009 8:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

habe auch schon Erfahrungen in einer Fernbeziehung gemacht.... die Gewinner waren die Tankstellen.... die verdienen sich dumm und dämlich mit der Fahrerei... alternative wäre die Bahn.... die verdient dann auch enorm daran....
Die Beziehung ging in die Brüche weil man sich zu wenig gesehen hat... ich persönlich stelle mir eine Beziehung nicht nur am Wochenende oder alle 3 Wochen vor, sondern auch unter der Woche sollte die Möglichkeit bestehen sich mal zu sehen, und wenn es nur für eine Stunde ist um vielleicht irgendwelche Dinge zu besprechen, oder einfach nur um die Nähe des Partners zu geniesen, zu wissen, dass da jemand da ist, der sich freut mich zu sehen und mich vermisst... usw.....
In einer Fernbeziehung kann man nur die Schokoladenseite des Anderen kennenlernen, nicht den Alltag, wenn der Partner auch mal schlechte Laune hat....
Jedenalls ist es schon irgendwie verwunderlich... je weiter die betreffende Frau entfernt ist, um so mehr oder öfter hätte ich Chancen, je näher eine wohnt um so geringer sind die Chancen und in meiner Nachbarschaft sind die Chancen gleich Null..... Vielleicht gibt es eben Menschen so wie ich, die nur aus weiter Ferne interessant sind und in der Nähe uninteressant....
Ist schon lustig, was man in den Jahren so für Erfahrungen macht.....
obwohl eigentlich ist es zu ernst um darüber zu lachen.... aber so ist sie eben, die Realität......
schönen Sonntag....
gargamehl
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Aug 09, 2009 9:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe auch schon eine fernbeziehung gehabt.....und die war für mich sehr starck...für meinen damaligen partner auch es hatte beim ersten versuch gefunkt..und wir trafen uns auch ..und später kamen die zweifel und man lehrnte sich kennen ..es gab diff.und meinungsverschiedenheiten..
die liebe wurde nach jedem treffen weniger..und auch die besuche..
ansich denkt man aus distanz wird nähe das ist ein irrtum ich glaube eher das es eine egoistische einstellung ist von beiden partnern wenn man älter ist man überlegt zweimal oder mehrmals was man machen soll...sein reich aufgeben und gleich zusammen zu ziehen das ist eine lottospiel...das geht vieleicht auch nicht gut..also bleibt alles beim alten ..und zum schluss hat man nur herzeleid..das ist auch nicht das ware....
zumal man n oder frau noch arbeitet und der andere rentner oder arbeistlos ist..also wer sollte sich da entscheiden????
ich denke doch der keine arbeit hat sollte einen entschluss fassen..
ich bleibe alleine und suche nur nette chat bekantschaften damit werde ich mich abfinden da ich noch im berufsleben stehe und meine traummäner weit weg wohnen lach

schönen sonntag noch
angelika61
Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Aug 09, 2009 12:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eine Fernbeziehung kommt für mich auch nicht mehr in Frage.
Zweimal habe ich es versucht, und jeweils nach einem Jahr beendet.

Du lachst alleine, Du weinst alleine. Und wenn Du wirklich mal einen Partner brauchst, ist er nur am Telefon präsent.
Die ohnehin geringe Freizeit verbringst Du im Stau auf der Autobahn.Ein Freundeskreis ist hier, ein anderer 300 km weiter, wofür entscheide ich mich??
Dann kommt noch die Berufstätigkeit dazu, und außerdem lernt man sich, bei Treffen in dreiwöchigem Abstand erst nach einem Jahr richtig kennen,und fängt jedesmal ein bischen wieder bei Null an.

Am Anfang ist da eine Euphorie auf beiden Seiten,weil man endlich Jemanden gefunden hat, und des Alleinseins müde geworden ist.
Dann setzt nach und nach die Vernunft wieder ein, und Du stellst fest, daß es einfach nicht möglich ist.

Berufstätigkeit, der eigene Haushalt, sportliche Aktivitäten, Freundeskreis pflegen, und am We ab auf die Bahn, um im Endeffekt einen gemeinsamen Tag mit dem vermeintlichen Traumpartner zu verbringen.

Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich war damit völlig überfordert.

LG und einen schönen Sonntag wünscht Euch die Pauline
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Aug 09, 2009 1:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

liebe pauline....
das ist auch meine meinung....

mann wird ja nicht jünger..um solchen stress auf sich zu nehmen...

liebs grüßle
angelika61 Very Happy
Nach oben
roli
angekommen


Anmeldedatum: 09.01.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Aug 09, 2009 1:21 pm    Titel: nur gute Erfahrungen gemacht Antworten mit Zitat

egal eine Beziehung auf Distanz oder vor der Haustüre; wenn es nicht klappt dann spielt es keine Rolle wie sie stattfindet.
Ich habe zwei Fernbeziehungen hinter mir und darf sagen, dass es die Glücklichsten gewesen sind.
Sicherlich die berechtigte Frage wieso ist sie denn zerbrochen? Die Antwort; beide sind an der gleichen Frage zerbrochen.
Nach einer gewissen Zeit wo man nicht nur an Wochenenden seinen Partner bei sich haben will kommt die berechtigte Frage auf wollen wir zusammenziehen. Im ersten Moment eine riesen Freude aber wenn die Frage aufkommt an welchem Standort dann ist oft schon frust angesagt. Beide haben Familie, Freunde oder sonstige Verpflichtungen und beide sind nicht bereit dies aufzugeben.
Wer eine Fernbeziehung eingehen will muss klar wissen, dass diese Frage mal kommt. Wer egoistisch ist oder wie ich bereits beschrieben habe keinen Kompromiss eingehen will der sollte es bleiben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Aug 09, 2009 5:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Jedenfalls ist es schon irgendwie verwunderlich... je weiter die betreffende Frau entfernt ist, um so mehr oder öfter hätte ich Chancen, je näher eine wohnt um so geringer sind die Chancen und in meiner Nachbarschaft sind die Chancen gleich Null..... Vielleicht gibt es eben Menschen so wie ich, die nur aus weiter Ferne interessant sind und in der Nähe uninteressant....
Ist schon lustig, was man in den Jahren so für Erfahrungen macht.....
obwohl eigentlich ist es zu ernst um darüber zu lachen.... aber so ist sie eben, die Realität......
schönen Sonntag....
gargamehl


Komisch den Eindruck habe ich auch bekommen, aber ich bin mir sicher andere auch noch.^^
Nach oben
Rudiprojekt
entdeckend


Anmeldedatum: 14.08.2009
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: So Aug 16, 2009 11:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Fernbeziehung bedeutet ja immer, Kompromisse machen zu müssen. Einer von beiden wird oder besser muss in den sauren Apfel beissen.

Fernbeziehung, wo fängt diese an!?

10km, 100km, oder gar mehr!?

Bin 5 Jahre gependelt, jeweils 280km an den Wochenenden. In den 5 Jahren war meine Damalige lediglich eine handvoll Tage bei mir. War halt so bequemer für sie.

Als ich die Beziehung dann aus hier nicht nennenwollenden Gründen beendete, musste ich feststellen, dass ich nun bis auf wenige Freunde niemanden mehr kannte. Wie denn auch. Kein Wochenende da über Jahre, aus Rücksicht so gut wie alle Partys abgesagt...

Aus heutiger Sicht, würde ich mir einen Radius von 50km +/- 10km einräumen, damit der heimatliche Kontakt erhalten bleibt und man sich auch in der Woche noch sehen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Aug 16, 2009 1:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bin 5 Jahre gependelt, jeweils 280km an den Wochenenden. In den 5 Jahren war meine Damalige lediglich eine handvoll Tage bei mir. War halt so bequemer für sie.


Die Erfahrung habe ich auch gemacht, da wäre mir die Entfernung als Frau auch egal.^^
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Aug 16, 2009 6:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, diese Geschichten kenn ich auch.
Anfang der 90er bin ich jedes WE gependelt - 270km. Nach einem halben Jahr dann die Frage, wer zieht wohin? Da ich in meinem Beruf überall gute Möglichkeiten hatte, bin ich zu ihm gezogen.
Und dann kam der Alltag, mit all seinen Tücken.....
Nach 3 seeeehr langen Jahren dann das Aus - ich bin noch immer da/hier Laughing
Ob ich heute noch einmal so reagieren würde, ich glaub es nicht. Da müßte dann der Partner herkommen. Und so eine fahrerei - nein danke.
Lieber im umkreis bis 50 km. Da kann man sich schnell mal sehen - oder schnell wieder nach Hause,je nach dem Wink
Seehexe
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Aug 16, 2009 8:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich Euere Beiträge so lese, dann bestätigt dies nur, dass eine Fernbeziehung auf lange Distanz niemals funktionieren kann. In unserer schnelllebigen Zeit, wo Job, Familie und Hobbies sowieso schon schwer unter einen Hut zu kriegen sind, dann noch am Wochenende hunderte km zu fahren, ist der Wahnsinn.
Habe es 3x versucht, nach jeweils 4 Monaten war Schluss, das ist wohl die Grenze. Wir sind ja keine 20 oder 30 mehr, nicht mehr so begeisterungsfähig und tragen all unsere Erfahrungswerte mit uns rum. Man kann sich zwar schon noch sehr verlieben, aber die rosarota Brille fliegt sehr bald von der Nase und es macht sich immer mehr Pragmatismus breit. Zu meinen Ehemaligen habe ich jetzt ne echt gute Freundschaft und das ist mir lieber als eine Beziehung, die teilweise von Eifersüchteleien geprägt sind. Ergo.....alles was weiter als 25 km entfernt ist, forget ist!!
Männer aus dem Norden waren für mich schon immer interessanter als meine bayerischen Single-Nachbarn... Wie heißt es so schön, Kirschen aus Nachbars Garten sind immer süsser als die eigenen und so ist es wohl auch mit den Beziehungen.
Nach oben
Rudiprojekt
entdeckend


Anmeldedatum: 14.08.2009
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: So Aug 16, 2009 9:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was höre ich da raus Oresa! Ist das Eifersucht!?

Es gibt schöne Männer und auch Frauen. Reize also die uns die Natur zur Fortpflanzung gegeben hat! Würden wir alle wie Jutesäcke aussehen, wären wir längst ausgestorben!

Wonach schauen denn die Damen!? Breite Schultern, knackiger Po, stramme Waden. Passt dann der Körpergeruch noch, ist´s schon passiert.

Und bei den Herren!?

Nach erlangen des aufrechten Ganges, hat sich die Natur den Busen einfallen lassen, da wir ja nun nicht mehr auf Augenhöhe mit dem Hinterteil der Damen waren. Jetzt kommt der (Instinktive) Kennerblick auf Po, Hüfte und Busen. Gebährfähig, jepp, der Geruch stiimmt (wenn es nicht gerade nach Douglas richt)! Noch besser... 7/10 vom Gesicht passen ins Schemata.. die will ich...

Wir Menschen leben heute fest mit unseren Partnern zusammen, entwicklungsgeschichtlich ist dies so, gar nicht eingeplant! Weder bei den Damen, noch bei den Herren!!!

Deswegen schauen halt Männer wie auch die Damen gern und ausgiebig auf das andere Geschlecht. Könnten ja bessere Gene dabei sein...

Und liebe Oresa, die Normann haben schon immer die besten Gene gehabt Wink)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luzilein
entdeckend


Anmeldedatum: 02.08.2009
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: So Aug 16, 2009 9:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

schaut mal weiter,........ auf was auch immer!!!
Es gibt, glaube ich, nur noch 10% Ehrlichkeit...ich wünsche Euch daß ihr sie findet...................und nach Jahren für Eure Blindheit bestraft werde!!!!!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudiprojekt
entdeckend


Anmeldedatum: 14.08.2009
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: So Aug 16, 2009 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Luzilein hat Folgendes geschrieben:
schaut mal weiter,........ auf was auch immer!!!
Es gibt, glaube ich, nur noch 10% Ehrlichkeit...ich wünsche Euch daß ihr sie findet...................und nach Jahren für Eure Blindheit bestraft werde!!!!!!!!!!!


Ups, da scheint jemand die Evolution nicht verstanden zu haben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.