50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ohne Foto ohne Ton. Nach einer wahren Begebenheit.
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do Okt 22, 2015 7:22 pm    Titel: Ohne Foto ohne Ton. Nach einer wahren Begebenheit. Antworten mit Zitat

Nach einer wahren Begebenheit.

. Sie zeigt kein Bild von sich. Dieses ist an Sich nichts Böses und kann handfeste Gründe haben. Nun hat ein Profil auch einen Text und wenn dieser so abgefasst wird, dass man(n) sich ein grobes Bild vorstellen kann und das Interesse geweckt wurde, steht einer ersten Mail im Forum nichts mehr im Wege. Eine Zweite folgt und bald ist ein reger Austausch in Gange.

. Da schlage ich vor, dass dass sie mir die Gelegenheit verschafft ein Bild zu sehen. Würde zur Gegenleistung meine Handynummer senden.

Der Wunsch ein Foto zu mailen wird abschlägig beschieden. Auch wolle Sie erst einmal bei der Mail bleiben und nicht telefonieren. Wenn wir uns dann näher gekommen seien, könne man ja mal über das Telefonieren reden.

. Was nutzen mir Liebesschwüre per Brief, wenn ich sie weder gehört, geschweige denn gesehen habe. Nichts.

Mein Misstrauen ist geweckt, was ich auch schreibe und als Antwort wird eine ganze Kloake über mir ausgegossen, was mein Misstrauen bestätigt. Es scheinen Jugendliche die fingierte Kontaktaufnahme als Partyspiel zu betreiben.

. Eine echte Frau/ echter Man auf der, Suche wird ein Interesse daran haben, nicht die Zeit mit jemandem zu verschwenden zu dem man als Typ nicht passt. Der dann spätestens beim ersten Treffen das Hasenpanier ergreift.

, Wenn Er sich Dir ohne etwas von Dir zu wissen als Verehrer nähert, sei vorsichtig. Du zeigst nichts und erwartest aber Verehrung. Was soll diesen Verehrer denn ansprechen wenn Du auch nach erster Kontaktaufnahme ein Bild verweigerst?

. Da es nichts gibt, woran dieser Mensch sein Begehr entzünden kann. Aber er benimmt sich schon ziemlich verliebt. Echt?

. Ok, liebe macht blind. Aber So blind darf man nicht sein. Es gibt genug ehrliche Suchende. Wer nicht mit offenem Visier kämpft, hat etwas zu verbergen.













. Ich habe mein Foto entfernt, weil ich inzwischen meinen Schatz glaube gefunden zu haben.

Die Vorteile von der Plattform aber noch nutzen möchte. Rolling Eyes
Rolling Eyes Rolling Eyes


Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Okt 22, 2015 8:36 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Okt 22, 2015 8:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann drücke ich dir/euch doch mal ganz doll die Daumen und wünsche,
dass all eure Träume in Erfüllung gehen mögen.

Endlich mal wieder eine Erfolgsmeldung !!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Okt 22, 2015 8:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke!
Nach oben
JSonne
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 1056

BeitragVerfasst am: Do Okt 22, 2015 9:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dann w+ünsche ich Euch genauso viel Glück wie ich das mit meinem verstorbenen Partner hatte, den ich auch über das Netz fand Frodo.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Okt 22, 2015 10:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Erst einmal meinen Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schatzfindung!

Frodo, du wirfst da etwas in einem Topf, wo es zwei Töpfe sind.

Bild ja-,bei Partnersuche- gebe ich dir vollkommen recht, aber ich finde, auch in einem Forum - wie z.B. hier, ich sehe gerne mein Gegenüber,mit dem ich mich austausche. Ich finde es einfach nur fair.

Und keine Angst, ich habe nicht die Absicht, über dich herzufallen, auch wenn du noch so ein schnuckliger Kerl sein solltest. Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Okt 22, 2015 10:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab ihn schon gesehen Confused
Nach oben
JSonne
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 1056

BeitragVerfasst am: Do Okt 22, 2015 10:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Freche Rübe - als ich damals meinen verstorbenen Partner im Netz kennen leernte da gab es keine Bilder von uns. Erst nach wochenlangen Unterhaltungen war das erste Treffen und wir sahen uns zum ersten Mal. Ich finde ein Bild sagt nichts über einen Charakter aus...aber das ist nur meine Meinung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Okt 22, 2015 11:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Lessy hat mich schon gesehen,
so wie viele andere auch.
Die anderen
haben aber mich nicht öffentlich des Plagiats beschuldigt
und hätten sich deshalb auch nie,
wegen der falschen Anschuldigung entschuldigen müssen.
WENN NUN ENDLICH, WENIGSTENS diese Verfolgung beendet würde, wäre ich schon völlig zufrieden.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Okt 22, 2015 11:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Freche Rübe
Über den Charakter nicht, aber über den Menschentyp.
Der sollte auch passen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 23, 2015 1:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na bitte, @Frodo, geht doch. Einen Tipp möchte ich dir gerne noch neben dem
*alles Gute für euch zwei* mit auf den gemeinsamen Weg geben :
kümmere dich mehr um deinen Schatz und euer Wohlergehen, als um weniger
wichtige Kabale und Querelen.
Das Augenmerk auf solche nebensächlichen Dinge zu richten, als vielmehr auf
die Partnerschaft, lenkt vom Kern ab und wirkt schwächend
Getreu dem Grundsatz des großen deutschen Dichters Hebbels :
"An kleinen Dingen sollte man sich nicht stoßen, wenn man zu Großem auf dem Wege ist."
- funktioniert alles besser.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 23, 2015 8:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

"An kleinen Dingen sollte man sich nicht stoßen, wenn man zu Großem auf dem Wege ist."
- funktioniert alles besser.
----------------------------------
Eben!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 23, 2015 8:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ganz bei dem was JSonne schreibt. "Ein Bild sagt nichts über einen Charakter aus." Es ist eine Momentaufnahme, kann manipuliert sein und bietet viel Fläche für Interpretation. Also möchte ich erst mal den Menschen kennenlernen wie er denkt und fühlt, mit dem Leben und der Welt umgeht. Das ist für mich wesentlich.
Und wenn ich in einem Forum schreibe, also überwiegend nur an Diskussion und Meinungsaustausch interessiert bin, da braucht es m.E. kein Foto. Ich muss nicht wissen, wie jemand ausschaut, der gut schreiben kann, oder schrullige Ansichten usw.. Er darf sein, wie er ist und wird akzeptiert.

Dass andere das anders sehen und das Bedürfnis nach Anonymität als unfair betrachten, ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 23, 2015 9:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das war mir klar, dass solche Antworten kommen, aber ihr könnt mich oberflächlich oder Sonstiges halten, ich interessiere mich schon für das Gesicht von meinem Gegenüber!

Und wer genau in Gesichter schaut, kann auch darin lesen, das sagt schon eine Menge zu demjenigen aus.
Z.B. der Ausdruck der Augen, der Mund mit seinen Falten drumrum, die Mimik, aber dazu müsste man sich auch DAFÜR interessieren, wer nur hört und nicht sieht, wird auch nicht lesen können.

Wenn ich in Verkehrsmitteln sitze, dann schaue ich mir gerne die Menschen an, versuche in den Gesichtern zu lesen, manchmal sehe ich Trauer, manchmal sehe ich, dass derjenige schon eine Menge mitgemacht haben muss. Dann gehe ich kurz vor dem Aussteigen auch mal hin zu demjenigen, nehme die Hand und sage:"Alles Gute für die Zukunft". Immer kommt ein erstaunter und erfreuter Gesichtsausdruck zurück.

Manchmal sehe ich Kinder, die haben einen Augenausdruck, der sagt, sie haben schon zuviel gesehen, manchmal Kinder, die so fragende offene Augen haben, dass das ganze Gesicht strahlt, man sieht, die Welt ist offen für sie.
Ältere Menschen, die richtig böse aussehen- die das Lachen und Lieben verlernt haben. Junge Menschen, denen man ansieht,mein Gott sind die blöde, armes Deutschland, unsere Zukunft.
Manchmal sieht man Menschen, die eine Aura haben, die etwas ausstrahlen, die sind eher seltener.

Es hat rein gar nichts mit Oberflächlichkeit zu tun, wenn man auch die Gesichter mit einbezieht. Worte können lügen, Gesichter nicht.

Meine Ansicht der Materie.

Und um das Ganze mit Humor abzuschliessen:
"Eine Brille verleiht selbst dem Dümmsten einen Hauch von Intelligenz."
Ich muss mal schnell meine Brille suchen gehen... Very Happy


Zuletzt bearbeitet von Gast am Fr Okt 23, 2015 10:24 am, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 23, 2015 9:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ariadne55 hat Folgendes geschrieben:


Dass andere das anders sehen und das Bedürfnis nach Anonymität als unfair betrachten, ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen...

Da frage ich mich, woher kommt das Bedürfnis zu Anonymität? Das muss Gründe und Ursachen haben, und es kommt darauf an, welche.

Bin ich unsicher, nicht selbstbewusst, habe Angst vor der Öffentlichkeit, und gehe deswegen anonym durch das Internet? (Das könnte EIN Grund sein.)

Dass wir alle nicht mehr die Schönsten sind, der Lack ab ist, und wir Liebhaberstücke sind, ist ja wohl in einem Ü50 Forum klar und selbstverständlich. Also daran kann es bei einem fehlenden Foto eher nicht liegen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 23, 2015 11:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja genau, FrecheRübe, die Öffentlichkeit ist es, die mich abhält meine Identität so offen preiszugeben. Anfangs hatte ich sogar ein Foto hier eingestellt. Es aber wieder gelöscht aus folgenden Grund:
In diesem geschützten Rahmen hier kann ich schreiben, wie ich denke und fühle. Wenn ich mein Bild reinsetze, dann weiß Gott und die Welt Bescheid über mein Innerstes. Und es ist Missbrauch Tür und Tor geöffnet. Da gibt es leider vereinzelt Menschen, die wenig wertschätzend und freundlich mit anderen umgehen.
Und es wäre mir ein Horror, wenn meine privaten Gedanken und Wünsche evtl. Thema eines Stammtischgesprächs in der Gaststätte nebenan sein würden.

Ich schicke aber gerne ein Foto auf Nachfrage. Das ist kein Problem.
LG Ariadne
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.