50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Obama erster schwarzer Präsidentschaftskandidat

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do Aug 28, 2008 8:28 am    Titel: Obama erster schwarzer Präsidentschaftskandidat Antworten mit Zitat

Obama erster schwarzer Präsidentschaftskandidat

Ein neues Kapitel in der amerikanischen Geschichte hat offiziell begonnen: Barack Obama wird als erster schwarzer Kandidat zur US-Präsidentschaftswahl antreten.

Der Parteitag der Demokraten ernannte den 47-jährigen Senator aus Illinois in Denver per Akklamation zum Kandidaten. Für dieses Verfahren hatte seine ehemalige Konkurrentin Hillary Clinton plädiert, um damit die langwierige Wahlprozedur abzukürzen.

Der Parteitag solle ?mit einer Stimme sprechen?, forderte Clinton unter dem Jubel der über 5000 Delegierten.

Bei dem ordentlichen Abstimmungsverfahren hätten sowohl Obama als auch Clinton zur Wahl gestanden und alle Bundesstaaten die Zahl ihrer Delegierten bekannt geben müssen, wie sie bei den Vorwahlen bestimmt worden waren.

Hillary Clinton forderte alle Delegierten auf, die Spannungen und Konflikte des Vorwahlkampfes hinter sich zu lassen und sich geschlossen hinter Obama zu versammeln.

Kurz darauf stellte sich auch Ex-Präsident Bill Clinton, der laut US-Medien ein gespanntes Verhältnis zu Obama hat, voll hinter den frisch gekürten Kandidaten: Dieser habe ?eine bemerkenswerte Fähigkeit, die Menschen zu inspirieren?.

?Barack Obama ist bereit, Präsident der Vereinigten Staaten zu sein?, rief Ex-Präsident Clinton den Delegierten zu. ?Barack Obama ist in der Lage, Amerika zu führen und die Führung der USA in der Welt wiederherzustellen." Er sei auch zum Oberbefehlshaber der Streitkräfte befähigt.

US-Medien sprachen angesichts Obamas Kandidatur von einem ?historischen Augenblick? für die Vereinigten Staaten.

Im Anschluss nominierten die Delegierten Senator Joe Biden zum Anwärter auf die Vize-Präsidentschaft. Und in einem Überraschungsauftritt gratulierte Obama seinem Vize zur Wahl.

An der Seite Joe Bidens sagte Obama, er sei stolz auf dessen Unterstützung bei ?dieser Reise mit mir, um Amerika zurückzuholen?.

Quellennachweis: www.bild.de
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Heraklit
angekommen


Anmeldedatum: 28.07.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Aug 28, 2008 1:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wir wollen mal nicht zu früh zu dieser Show jubeln. Entscheidend wird sein,welche Politik er macht. Dann wollen wir uns freuen. Obama ist auch nur ein Spielball des Finanzkapitals. Wenn er nicht spurt, wird er abgesägt.
Das ist noch freundlich ausgedrückt. Siehe J.F. Kennedy!!!!!!!

Gruss Heraklit

PS: Ich weis nicht, ob es sinnvoll ist, pol.Themen hier zu behandeln!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Aug 28, 2008 1:29 pm    Titel: Weltweites Geschehen Antworten mit Zitat

Ach Heraklit - siehe die hier angebotene Rubrik:

Weltweites Geschehen
Was geschieht auf dem Globus, hier erfahren Sie es als Erster

Auch das bewegt manch Eine oder Einen und der Admin gibt allen Gebieten eine Möglichkeit.

Dennoch ist nett zu lesen, dass auch du hier eine Meinung hast.
Nach oben
Heraklit
angekommen


Anmeldedatum: 28.07.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Aug 28, 2008 1:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast recht Nico. Da muss ich mich etwas zurücknehmen. Ich hoffe du kannst mir verzeihen!

Gruss Heraklit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Aug 28, 2008 6:28 pm    Titel: Quellentext, eigener Kommentar dazu Antworten mit Zitat

Hallo Nico,
Um einen guten Artikel zu schreiben, gehoert nicht nur einen Quellentext abzuschreiben, sondern auch einen eigenen Kommentar dazu zu verfassen.

Interessanter waere es gewesen wenn du eine Statistik von dem Mengenverhaeltnis der weissen zur schwarzen Bevoelkerung oder umgekehrt aufgefuehrt haettest.

Wenn man der Statistik glauben darf, dann sind 70% der Menschen die wahlberechtigt sind "Schwarz".

Ich erlebe den Wahlkampf in den Staaten hautnah und kann Dir eins versichern, dass es ein hartes Kopf an Kopfrennen geben wird.
Die schwarze Bevoelkerung, aus allen Gesellschaftschichten, hat endlich den Presidentschaftkanditaten von dem sie sich die letzten Freiheiten fuer die '"Schwarzen" erhofft.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Aug 29, 2008 8:36 am    Titel: Infos sind die Basis zunächst Antworten mit Zitat

Hallo >mausoli<.

Nicht einen Artikel zu schreiben ist alleine wichtig sondern erst einmal Infos zu verbreiten um zu sehen ob Interesse besteht länger am Geschehen welche auch UNS betreffen könnten.

Wenn DU dies in den USA so hautnah mitbekommst könntest du ja auch DU hier näher darauf eingehen.

Sicher gibt es auch hier noch einige welche eine Meinung dazu haben.

Was soll's - es ist doch nicht so wichtig.
Du hast Recht und ich ......!

Ich vom Webradio www.star-on.net werde weiterhin allgemeine Infos sporadisch einsetzen.

Wem es nicht gefällt braucht ja nicht zu lesen oder gar zu kommentieren.

Ach ja: Ich bin niemals ein "Nachrichtensprecher" immer ein Mensch und Musikmoderator.
Das nur am Rande erwähnt.


Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Sep 04, 2008 7:51 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Aug 29, 2008 1:08 pm    Titel: Obama Antworten mit Zitat

Hallo Nico,
nur sporadisch Informationen zu verbreiten, regt keine Diskussionen an. Wie ist denn deine persoenliche Meinung zu Obama und den hier von dir zitierten Quellentext?
Wenn du einen Artikel von der Washington Post veroeffentlicht haettest, dann haette ich den Eindruck, dass du dich wirklich sachkundig gemacht hast.
Obama wird den Wahlkampf nicht gewinnen, denn an den Wahlergebnissen wird wieder manipuliert werden, denn die Republikaner, werden sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. So hatte Bush auch seinen letzten Wahlkampf gewonnen, und sein Vater auch schon. Der Bush-Clan hat viel zu viel Einfluss, da muss ich Heraklit recht geben.
Sollte Obama wirklich gewinnen, wird es nicht lange dauern und er muss abdanken, dafuer wird schon gesorgt werden.
Aber um wirklich diese Diskussion anzufangen sollte man die amerikanischen Medien verfolgen und nicht nur die Informationen nehmen die wir hier in Deutschland nur aus dritter hand erfahren. Man vergleiche Meldungen zwischen CNN und N24.
Obama's Plan ist zunaechst mal die Ruestungsindustrie zu schmaelern, Truppen aus Kriegsgebieten abzuziehen und das Militaer zu verringern. Ausserdem erwartet Deutschland nach ueber 50Jahren der lang ersehnte Friedensvertrag, man sollte schon noch bedenken, dass wir ein besetzes Land sind! Dadurch sind Deutschland in vielen ausser- UND innerpolitischen Dingen die Haende gebunden. Es wuerde auch FREIHEIT fuer Deutschland bedeuten, wenn Obama gewinnt! Die deutschen haben bis dato weltpolitisch (im allgemeinen gesprochen) keine Entscheidungsfreiheit, da mit den Amerikanern nur ein Waffenstillstand besteht.
Obama wird auch von den kirchlichen Einrichtungen unterstuetzt. Man bedenke wieder mal, wie gross die afroamerkianische Bevoelkerung in den Staaten ist und das 90% der Afroamerikaner in die Kirche und zu Pastoren gehen. Dort bekommen sie gepredigt Obama zu waehlen.
Als naechstes: 80% der amerikanischen Kriegsmaschinerie (Soldaten) sind Afroamerikaner.
......?????
Dies sind meine Informationen.
Ich muss schon sagen, dass ich es traurig finde, dass du als Nachrichtensprecher in einem webradio, dich ausgerechnet auf die BILD beziehst und nicht auf eine weltpolitische Zeitung wie die SZ.
Nun erwarte ich freudig deine Antwort um die angefangene Diskussion weiter zu fuerhen.
Very Happy Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.