50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

nur für katzenfreunde!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Buecherecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2008 4:18 pm    Titel: nur für katzenfreunde! Antworten mit Zitat

letzte woche wurde in einer fernsehsendung ein buch von ralf schmitz vorgestellt. der mann als comedian..., naja, geschmacksache.
der buchtitel klang aber gut, ich habe es bestellt, heute bekommen und nicht mehr aufgehört, drin zu lesen.
zum einen ist es sehr liebevoll und lustig gestaltet und bebildert, zum anderen ist es schon auch ein sachbuch, - man erfährt sehr viel über den umgang mit katzen, aber in form von kleinen geschichten, abenteuern, erfahrungen.
schon der titel sagt dem katzenfreund nichts neues:

"schmitz' katze - hunde haben herrchen, katzen haben personal"

ausgespart werden auch nicht die momente, in denen man/frau katze zum teufel wünscht, alles in allem spürt man hinter dem buch aber ein großes katzenherz, es lohnt sich!

liebe grüße
sunset
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2008 7:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

da ich jetzt auch stolzer besitzer eines süßen katers bin, werde ich mir das buch besorgen. ich hoffe, dass mein tommy dann die beste erziehung der welt bekommt und ich nicht nur "personal" bleibe.
danke für den tip
lg. korbweide
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2008 7:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne das Problem




Das ist hier die Haus-Hatze...halb Hund,halb Katze...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2008 6:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy ich glaube, in jeder katze steckt auch ein bisschen hund. meine z.b. hat leidenschaftlich gerne stanniolkügelchen apportiert, - 7 stunden am tag. ich musste werfen, sie hat sie gefangen oder geholt und zurück gebracht.

in einem unterscheiden sich aber ALLE katzen von hund, - sie sind erziehungsresistent!
von daher fürchte ich, liebe korbweide, dass auch du immer "personal" bleiben wirst. Rolling Eyes, da hilft auch das beste katzenbuch nichts.
trotzdem wirst du immer viel spaß mit deinem tiger haben! (naja, bis auf die momente s.o.)

liebe grüße
sunset
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2008 12:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat: . . . in einem unterscheiden sich aber ALLE katzen von hund, - sie sind erziehungsresistent!

Das kann ich so nicht unterschreiben - eine Katze lässt sich sehr wohl erziehen - allerdings im Gegensatz zum Hund nicht ?dressieren? (vielleicht von den Filmkatzen mal abgesehen) nur darin liegt der Unterschied.

Es ist sicher nicht nötig, dass Mietze aufs Wort hört - wozu auch, aber gewisse Dinge sind einfach tabu - und das lernen sie ziemlich schnell. Es ist durchaus möglich, sie davon zu überzeugen, dass die Couch als Kratzbaum völlig ungeeignet ist oder Gardinen nicht zum Klettern da sind, dass die Butter auf dem Frühstückstisch nur für Gäste und der Herd absolut tabu ist. Meist reicht ein deutliches Nein aus, das von Katzen sehr viel eher akzeptiert wird als von manchem Hund.

lg
carina
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2008 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...du kanntest mimi nicht Confused
aber es stimmt schon, einige tabus, von klein an eingeführt, werden schon beachtet, - bei meiner leider nicht alle, die du genannt hast.
aber dieser eigensinn macht ja schließlich auch den reiz der stubentiger aus!
lg
sunset
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2008 1:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

..........................................Katzenfreunde.............................................

Ist hier die Überschrift und sagt duch,villeicht unbewusst das aus,
was der Mensch zu einer Mieze ist.......
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2008 5:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

richtig liebe sunset - und genau dafür lieben wir sie ja auch.

Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2008 6:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

so isses, liebe carina,

und ich bin in einem heftigen entscheidungsprozess Laughing Rolling Eyes Laughing
Nach oben
die_herbstliche
angekommen


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Okt 16, 2008 6:53 pm    Titel: Auch ich liebe katzen Antworten mit Zitat

Folgende Zeilen sind leider nicht von mir, finde aber sie passen gut , oder?

Das Geheimnis von Katzen!
was für Wesen sie wirklich sind......

Einige Eigenschaften, für die Katzen bekannt sind....

1. Katzen tun was sie wollen.
2. Sie hören dir fast nie zu.
3. Ihre Reaktionen sind absolut unvorhersehbar.
4. Sie jammern, wenn sie unglücklich sind.
5. Wenn du spielen willst, wollen sie allein sein.
6. Wenn du allein sein willst, wollen sie spielen.
7. Sie erwarten von dir, daß du sie bei jedem kleinen Mucks bewirtest.
8. Sie sind launisch.
9. Sie lassen ihre Haare überall.
10. Sie treiben dich in den Wahnsinn und kosten dich ein Vermögen.

Schlußfolgerung: Sie sind winzig kleine Frauen in billigen Pelzmänteln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Okt 16, 2008 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber soooo süß

http://de.youtube.com/watch?v=-jgHPJCYl5s
Nach oben
die_herbstliche
angekommen


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Okt 16, 2008 8:11 pm    Titel: der "katzen-link"... Antworten mit Zitat

v. youtube ist ganz reizend. ich sass allein am pc und musste einige male laut lachen -
und habe dabei an mein kätzchen minou gedacht, welches leider überfahren vor zwei monaten überfahren wurde.
das wollte ich jetzt eigentlich nicht dazu schreiben. schon denke ich wieder daran Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
juergen369
entdeckend


Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Fr Okt 17, 2008 2:01 pm    Titel: ein paar liebe worte Antworten mit Zitat

Twisted Evil ich liebe katzen egal dann bin ich der dosi!
es giebt aber auch andere ich hatte so eine die aufs wort hörte und mit mir im wald spazieren ging wie ein hund,und immer lieb war!
1980 bis 1992 war sie mein bester freund,in gedenken an miez mirz[/b]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 17, 2008 2:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Freund Felix war auch so ne fette "Hatze".
Der kam bei mir ins Zimmer,sagte kurz "Wäwä"
und ist auf den Schreibtisch geplatscht,von da an mit vorne hochgekrabbelt
hatte seine Vorderpfötchen auf meine Schulter gelegt,
sich an meine Wange kekuschelt und wir haben kräftig geschmusst.
Er ist vor 6 Jahren an Krebs gestorben.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 17, 2008 2:44 pm    Titel: Katzenfreunde Antworten mit Zitat

Katzen sind ein rätselhaftes Volk und ihnen geht mehr durch den Sinn,
als wir überhaupt ahnen können.
Das liegt zweifellos daran, dass sie mit Zauberern und Hexen Umgang pflegen.

(Sir Walter Scott)

Einen herzlichen Gruß an alle Liebhaber der zauberhaften Samtpfoten, Morgana.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Buecherecke Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.