50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nur ein Traum
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 05, 2015 12:51 pm    Titel: Nur ein Traum Antworten mit Zitat

[size=18]Der Albtraum



Ein riesiger Raum tut sich auf. Von der Decke verbreiten prunkvolle Kronleuchter ein strahlendes Licht...Es handelt sich offensichtlich um eine Art Theater.
Ich sitze in der ersten Reihe, unmittelbar vor der Bühne, deren rote Samtvorhänge noch geschlossen sind. Ich schaue nach rechts und links. Komisch ich sitze ganz allein hier. Verstohlen drehe ich mich um. Ich vermisse das erwartungsvolle Gemurmel der Zuschauer kurz vor einer Aufführung. Die Reihen hinter mir sind gut gefüllt. Alle sind festlich gekleidet, aber ich kann kein einziges Gesicht erkennen. Denn alle dort Sitzenden tragen Masken...und sie rühren sich nicht...

Was ist denn hier bloß los?? Ich kann mich nicht erinnern, wie und warum ich hierher gekommen bin. Mein Herz beginnt zu rasen und der Schweiß bricht mir aus allen Poren als ich an mir hinunterschaue und feststelle, dass ich meinen Pyjama und Pantoffeln trage...

Wie ich mich noch wundere, geht das Licht im Saal aus, und die Scheinwerfer tauchen die Bühne in ein gleißendes Licht. Sekunden später öffnet sich der Vorhang und gibt den Blick auf ein fast leere Bühne frei. In der Mitte sehe ich als einziges Requisit einen einfachen Holzstuhl...

Dann ertönt Musik, die dumpf und irgendwie bedrohlich klingt. 6 oder 7 Gestalten in langen schwarzen Umhängen und ebenfalls mit Masken vor den Gesichtern betreten nun die Bühne. Es scheint al würden sie nicht laufen sondern schweben...Es ist, wie alles hier, irgendwie unheimlich..

Gebannt und fasziniert beobachte ich die Szenerie. Da packen mich plötzlich ein paar kräftige Hände und zerren mich auf die Bühne...Etwas unsanft werde ich auf den Stuhl gedrückt...Immer noch herrscht Totenstille...Ich will schreien, fragen, was hier mit mir geschieht...aber ich bekomme keinen einzigen Ton heraus. Meine Kehle ist wie zugeschnürt...

Inzwischen haben sich die schwarzen Gestalten im Kreis um mich herum aufgestellt. Jede hält eine Art Papierrolle in der Hand...Nun Tritt einer von ihnen vor, entrollt ein Papier und beginnt mit monotoner Stimme zu lesen...

Ich bin zu aufgeregt, um richtig zuzuhören, und mein Herz schlägt immer noch so wild, dass ich das Pulsieren meines Blutes förmlich hören kann...So dringt nur ein Bruchteil dessen in mein Bewusstsein, was dort tatsächlich verlesen wird...Die Rede ist von "zu Gericht sitzen"…"Anklage erheben"…

Ich will aufspringen und protestieren, aber meine Beine versagen mir den Dienst und aus meinem Mund kommt nur ein heiseres Krächzen...So versuche ich wenigstens zu verstehen, was man mir vorwirft...

Schon tritt wieder eine Gestalt vor und verliest ihr Pamphlet..." Du hast kein Herz - das ist Dein Problem....!" Wieder will ich schreien: "He, wer bist du, dass du solche Dinge über mich hier ausposaunst!"...aber wieder versagt mir die Stimme...

Noch ein Mantelträger tritt vor und liest mit monotoner Stimme: "Deine Frechheit kennt keine Grenzen. Du hast Dich schwer geändert. Nicht zum besten...Was ist aus Dir geworden?"

So geht es weiter mit dem Verlesen bis alle offensichtlich ihre Anklagen vorgetragen haben. Ich höre nicht mehr zu. Verzweifelt versuche ich mich zu erinnern, wo ich das alles schon mal gehört habe...Es will mir einfach nicht mehr einfallen...Dann packen mich plötzlich wieder die Hände, und ich werde nach vorn zum Bühnenrand gezerrt. "Urteilsverkündung" höre ich noch und dann falle ich über den Rand der Bühne in die Tiefe...Ich falle und falle...

Dann ist der Fall zu Ende, und ich wache auf...in meinem Bett!...Ich atme auf und bin unendlich erleichtert, dass das "Erlebnis" nur ein böser Traum war, der mich so aus der Fassung gebracht hat. Es dauert noch eine ganze Weile, bis mein Herzschlag sich wieder beruhigt hat, der Schweiß und die Tränen getrocknet sind...Ich hatte gar nicht bemerkt, dass ich weinte...Warum bloß???
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 05, 2015 2:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du denn gar nicht gemerkt, wie ich dich aufgefangen und in dein Bett gelegt habe??

Gestalten die behaupten, irgendwer hat kein Herz, sind Zombies. Angst bringt solche Traumbilder hervor -und manchmal schlimmeres.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 05, 2015 2:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh doch, das habe ich gemerkt...Ohne dich wäre ich bestimmt ganz unsanft auf die Erde geknallt...Danke für's Auffangen...und schön, dass du mich wieder in mein Bett gelegt hast...
Ja, was man in Träumen nicht alles wieder "hochholt"...manchmal eben nicht nur "traumhafte" Dinge...

LG a.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 05, 2015 4:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

---

Zuletzt bearbeitet von Gast am Mo Jan 05, 2015 5:57 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mo Jan 05, 2015 4:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz fest bei Angstträumen an einen schwungvollen Walzer denken, liebe Activia!
Oder auch an den Tänzer ....
Laughing
Zeitlos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 05, 2015 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Einmalig...wie kommst du darauf, dass ich etwas öffentlich mache, was privat sein soll??...Welche Person habe ich denn "angegriffen"...Ich kann nichts dergleichen in meinem "Traum" finden..
Hör bitte auf, mir Vorschriften zu machen...Es ist eine Geschichte!...Nichts weiter...

Lieber Zeitlos...wenn das doch nur so einfach wäre...In einem "Angsttraum" hat man nur den einen Wunsch: Dass er schnell zu Ende gehen möge!!
Aber Walzer tanze ich seeeehhhrrr gern!...Smile

LG a.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 05, 2015 5:14 pm    Titel: Re: Nur ein Traum Antworten mit Zitat

[quote="activia"][size=18]Der Albtraum
---


Zuletzt bearbeitet von Gast am Mo Jan 05, 2015 5:57 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 05, 2015 5:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum outest du dich hier selbst...@Einmalig...Niemand hätte doch gewusst, das DU mir das geschrieben hast...das "Zitat" ist übrigens unvollständig...an alles konnte ich mich nicht erinnern...

LG a.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 05, 2015 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach @Einmalig - ignoriere doch einfach diese übertriebene Geschichte - sie schreibt doch soooo schön und so gern und ihrer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ich bin gerührt, aber auch etwas geschüttelt, dass jemand sie so liebevoll und sanft aus ihrem schrecklichen Alptraum aufgefangen hat... Embarassed
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 05, 2015 6:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

---
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 05, 2015 6:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Damit sind Sie Einmalig auch vorübergehend fürs Forum gesperrt.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 06, 2015 8:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich bin gerührt, aber auch etwas geschüttelt, dass jemand sie so liebevoll und sanft aus ihrem schrecklichen Alptraum aufgefangen hat...


schreibt @Trevita...

Ja, ich wurde "aufgefangen"...der "Albtraum" ist zu Ende...hoffentlich kommt er nie wieder...und hoffentlich findest du, Trevita, jemanden, der dich auffängt, wenn du dich in einem Albtraum befindest!!!

LG a.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 06, 2015 8:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Möglich @activia - aber ich bin etwas wählerisch und schaue schon genau hin wer das ist, der mich auffängt und ob er nicht ganz unbeteiligt daran ist, dass ich mich in einem Albtraum befinde... Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 06, 2015 9:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

...liebe @activia, beim nächsten A-Traum würde ich dich auch auffangen, wenn ich nicht gerade schlafe Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 06, 2015 9:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Trevita, dann hoffe ich, dass du nie in einen Albtraum gerätst...denn mit dem "genauen Hingucken" ist es dann schon zu spät...Aber vielleicht musst ja auch du mal "Auffangen"???

Lieber @Naturfreund...danke für deine Bereitschaft, mich auffangen zu wollen... Ich weiß das zu schätzen...Natürlich hoffe ich, dass mich ein "Albtraum" künftig verschont...und wenn doch einer kommt, bleibt da die Überzeugung, dass du nicht gerade schläfst...SmileSmile

LG a.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.