50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nothing Special..

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 08, 2013 12:07 am    Titel: Nothing Special.. Antworten mit Zitat

Mich gibt’s nicht, dich gibt’s nicht, nichts gibt’s.

Wenn du dich Nicht als purer, unverursachter Friede realisierst - denn genau das ist deine wahre Natur - hat dies einzig zur Ursache, dass du mit dir als Person (über)beschäftigt bist. Kein Vorwurf ist das. Nur die Beschreibung der Fakten.

Es ist sinnlos woanders nach der Ursache von Unfrieden und Leiden zu suchen. Sie ist da und sonst nirgendwo. Du bist mit dir beschäftigt. Mit dir als Person.
Anstatt mit dir als DEM, was du wirklich bist.
Die Person dient dir (nur) als Figur im Spiel. Und sie „dient“ dir. Du aber dienst ihr. Du bist so vernarrt in das Comic- Figürchen, das du dich SELBST darüber vergisst. Und obgleich du dich manchmal erinnerst und im Grunde genommen weißt, wer du wirklich bist, bleibst du einer [....] Marionette versklavt.

Das musst du dir reinziehen! Immer und immer wieder. Bis es dir zu den Ohren raus kommt. Ich bin einer Marionette versklavt! Einem Skelett mit Haut überzogen. Einem Roboter. Einem Programm. Einem [....] Programm.

Mit ganzer Wucht muss dich diese Wahrheit treffen!
Hier eine Empfehlung zur „Meditation“: [....]

Diese ungeheure Körperfixierung, Mindfixierung, Weltfixierung, Personenfixierung ist die Ursache all deines Elends.
Und anstatt das klar zu sehen und dich dir als DAS, was du in Wahrheit bist, selbst zuzuwenden, jammerst du dir (und anderen) die Ohren voll! Immer und immer wieder. Achichschaffesnicht,achichkannmeinLeiden nicht stoppen, alles zu spät, ich bin am Ende!
Erbärmlich ist das! Ich hab kein Mitleid mit dir!

Du warst schon am Ende, bevor du geboren wurdest. Schlimmer noch:
Du als Person bist gar nicht wirklich vorhanden. Du beschäftigst dich mit Illusionen.

Wenn du dich als Friede genießen willst, musst du als Person scheitern.
Du musst klipp und klar sehen, dass du es als Person nie schaffen wirst. Du bleibst in deiner Grundstruktur was du bist.
Ein paar Veränderungen sind freilich möglich. Aber sie sind marginal. Grundsätzlich bleibt die Person so, wie sie genetisch bedingt ist.

Es gibt keinen anderen Ausweg. Du wirst dich als Person verlassen und dich hinwenden müssen, zu dir als Gewahrsein.
Also dem, was du in Wahrheit bist. Dann kannst du auf deine Person (sozusagen) herabschauen und wirst sie verdammt nochmal gar nicht mehr sonderlich ernst nehmen können, was natürlich nicht bedeutet, dass du sie nicht mehr wertschätzt und gut versorgst! Nicht die anderen werden über dich lachen und feixen, du selbst wirst es tun. Du wirst der Erste sein, der es tut. Jedoch nicht als Leidender, sondern als Terminator (deiner Personen- fixierung).

Leiden können nur Menschen. Gott kann nicht leiden. Gott ist purer Friede. Er ist gar nicht drin in der Welt. Sie ist in ihm drin.
Jedoch nur als Erscheinung. Daher leidet er nicht. Wie sollte er denn?

Lass die Person weiter wursteln. Sie braucht deine Aufmerksamkeit nicht, sie macht schon ihr Ding. Morgens aufstehen, Kaffee trinken, Gymnastik, Duschen, Ankleiden, zur Arbeit fahren, sich ihre Brötchen verdienen, mittags im Park spazieren gehen, etc.


Du aber genießt währenddessen und in allem den Frieden, der du selbst bist. Nix bedeutet dir mehr als das! Nix, nicht mal deine Lieblingsbeschäftigung. Was immer das ist.

Nicht das du resignierst. Nein, Resignation ist nicht im Frieden.
Wenn ich sage, ich könnte jeden Augenblick sterben, bedeutet das nicht, ich würde ungern leben. Es bedeutet lediglich, dass der Friede, der ich bin, vom Tod nicht berührt werden kann. Er wird ja nicht einmal vom Leben berührt☺

Hinwendung zu dem, was du wirklich bist. Noch einmal: Die Person funktioniert, selbst wenn du ihr keine Aufmerksamkeit schenkst. Sie arbeitet wie ein Vollautomat. Sie funktioniert sogar wesentlich besser, wenn du dich nicht ständig in ihre Aktivitäten einmischt und an ihr rumschraubst.
Ach, ich bin einfach noch so ungeduldig (oder zu sanft), zu geizig (oder zu freigiebig), zu dies und zu das.
Du wirst tausend Dinge finden. Jeder findet sie, egal wie er gestrickt ist. Die Lösung liegt in der Loslösung von der Person, die dir schließlich nur als Spielfigur dient.

Wie das geht? Nimm sie an, wie sie ist, schau vielleicht in den Spiegel und sag dir: Je oh je, was bist du doch für ein hässlicher Krapf! Und dann lach. Lach über dich. Lach über die anderen armseligen Gestalten, die du dir fürs Spiel kreiert hast und genieß dich, deine wahre Natur, als unverursachten Frieden.

editiert. halten sie sich bitte an die forenregeln. die faekaliensprache ist nicht erlaubt. gruesse. gillian.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Mi Mai 08, 2013 3:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Lieber Gott...wann kommen die mit den weißen Turnschuhen und der Jacke mit den extra langen Ärmeln????????????????????

@Leela, ganz sicher, dass du ok bist? Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 08, 2013 6:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

@inselmaus Very Happy ich wollte grad dasselbe antworten...
Leela, dafür das es Dich nicht gibt, schreibst Du aber ne ganze Menge
Mist...und nein ich habe mir nicht die Mühe gemacht den Text zu lesen,
die ersten Worte reichen völlig um zu erkennen...laaaannngweilig...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 08, 2013 7:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mädels ... sie/er hat doch erreicht was bezweckt ... Ihr habt geantwortet Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 08, 2013 5:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich halte mich lieber an sex + rock'n'roll. das weiß man was man hat. Mr. Green
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 08, 2013 11:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man glaubt, daß es eine Erscheinung, die man Gott nennt, gäbe und daß wir,
die Lebewesen auf der Erde, eine andere Erscheinung seien. 

Tief gesehen, gibt es aber keine zwei voneinander getrennten Erscheinungen oder Identitäten, da Gott die EINZIGSTE Realität ist. 
Womit wahrlich nicht der "Gott" gemeint ist, den die Kirchenväter erfunden haben.

Obgleich sich die einzigste Realität in "verschiedenen" Gestalten zu manifestieren scheint - wobei der Fokus auf "scheint" liegt - ist dies reine Illusion.
Denn es gibt nur Eine einzigste Realität, und diese ist Gott Selbst.
Jegliches "du" und "ich" ist darin aufgehoben.

Aufgrund Verzauberung seiner Selbst hat Gott in seinem Fleischwerden vergessen, 
daß JEGLICHE Verkörperung ER Selbst in seinem Ausdruck ist.

Wobei jegliche Verkörperung aus überfliessender Liebe geschieht.
Gleich einer Quelle, die sich aus purster Liebe verströmt als Alles, was Ist.

Verkörperung jedoch bedeutet Sichtbarkeit. 
Und Sichtbarkeit ist einzig möglich durch Gegensätze. 
Wie könnte Licht erkennbar sein, ohne den Gegensatz zu Dunkel?
Wie könnte Wärme erkennbar sein, ohne den Gegensatz zu Kälte?
Wie könnte Schönheit erkennbar sein, ohne den Gegensatz von Hässlichkeit?
Wie könnte wahrhaftes erkennbar sein, ohne den Gegensatz von unwahrem?

Und wie könnte Gott sich, als DAS - was nicht kommt und geht  - erkennen,
ohne den Gegensatz zu dem, was kommt und geht?








Denn Gott ist nicht das, was kommt und geht, erscheint und vergeht, sondern die Essenz von allem, was ist.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 09, 2013 7:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Hauch von Flair liegt in der Luft ......
Nach oben
Coleen
entdeckend


Anmeldedatum: 20.11.2008
Beiträge: 2649

BeitragVerfasst am: Do Mai 09, 2013 8:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

lets do this in an civilized way.......... sad smile Sad Smile

how do you do Leela,

you know the only thing thats right about what you have posted here, is in acutal fact .......NOTHING SPECIAL....... sad very sad.....sorry Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Do Mai 09, 2013 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich ahnte...oder auch nicht, dass sich ein Hauch von Flair zu einem Hurrikan entwickeln kann?? Shocked jesses
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 10, 2013 6:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Luzi
einfach herrlich dein Beitrag mit dem Bild Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation
Der Täter kommt irgendwan immer an den Tatort
zurück Idea Idea Idea Idea Idea Idea Idea Idea
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 10, 2013 9:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das gibt's doch nicht. Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.