50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nochmal zur Liebe ...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2008 6:10 am    Titel: Nochmal zur Liebe ... Antworten mit Zitat

... warum kann ein Mensch plötzlich nicht mehr lieben, obwohl er viele Jahre in vielfacher Weise Liebe signalisiert hat ? Wie geht es Euch, die ihr einen Partner verlassen habt, den ihr angeblich geliebt habt ? Ich will es verstehen !
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
kerstin55
entdeckend


Anmeldedatum: 01.06.2008
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2008 6:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe vergeht, weil Mann/Frau die kleinen Warnzeichen nicht verstanden hat.
Liebe vergeht, weil der Alltag sie verschluckt.
Liebe vergeht, weil man sich selbst verliert und seine Träume nicht mehr träumt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sommerwind45
entdeckend


Anmeldedatum: 07.11.2008
Beiträge: 79
Wohnort: tirol

BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2008 7:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

liebe(r) eclair!
Ich hab vor kurzem mit meinem partner, mit dem ich in einer fernbeziehung gelebt habe nach 7 jahren schluss gemacht.
Die fernbeziehung lief so ob, dass ich alle 4 - 6 wochen für ca. 2 wochen zu ihm fuhr und er in urlaub oder längerer freizeit zu mir kam.
Es war so weit alles in ordnung, aber seine eigenheiten, die zwar in einer fernbeziehung ertragbar waren, da man ja nach bestimmter zeit ausweichen konnte hätten mich in einer dauerbeziehung unglücklich gemacht.
Da hab ich einmal meinen verstand sprechen lasse und nicht mein herz und habe vor 3 monaten die beziehung beendet.
Vor allem deswegen , da er nächstes jahr in rente geht und dann in meine stadt gezogen wäre.
Er hätte dann in deutschland alle brücken abgebrochen und ich hätte konstant ein schlechtes gewissen gehabt, wenn es hier auf dauer nicht geklappt hätte.
Drum die notbremse, um ihm auch noch die möglichkeit zu geben bis zum eintritt der rente eine neue partnerin zu suchen, da er ein mann ist, der eine frau um sich braucht, nicht nur wegen des sex, sondern einfach wegen der nähe.
Wie weh mir das selbst getan hat, kann keiner begreifen, aber es musste sein, sonst wären wir beide unglücklich geworden.
_________________
Christiana - Sommerwind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
JudithH
entdeckend


Anmeldedatum: 25.10.2008
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: So Nov 23, 2008 10:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, viele verstehen nicht, dass Liebe nichts Statisches ist, sondern sich ständig wandelt entsprechend dem, was die Liebenden miteinander erleben. Meist spielt der Sex am Anfang eine ganz große Rolle, aber mit den Jahren nimmt er Bedeutung ab - da ist dann nicht mehr das Hochgefühl des Anfangs, sondern mehr das Gefühl, man kann sich aufeinander verlassen, einander vertrauen, man zieht gemeinsam an einem Strang. Es wird ruhiger aber dafür (zumindest aus meiner Sicht) verlässlicher. Manche wollen aber nicht auf die Anfangshochgefühle verzichten und dann wird eben wo anders gesucht - und die "alte" Liebe ist dann angeblich gestorben - denn die stört jetzt nur noch. In einer Liebe, die auf Dauer halten soll, darf Egoismus keine große Rolle spielen, sonst funktioniert es nicht! Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Nov 24, 2008 12:02 pm    Titel: Noch mal zur Liebe! Antworten mit Zitat

Ich pflichte Sommerwind, aber auch Judith bei! Habe Ähnliches erlebt und auch einen endgültigen Schlussstrich gezogen! Es hat mir sehr weh getan und tut es noch immer.
Nur Liebe lässt sich gsd. noch nicht erzwingen, obwohl dies viele Frauen und Männer versuchen.
Ab einem gewissen Lebensalter, ist man einfach nicht mehr an einer tagtäglichen Partnerschaft interessiert. Ich kann zwar nur von mir sprechen bzw. schreiben, aber ich hielt es in der Vergangenheit, maximal 4 Tage neben / bei meiner Partnerin aus. Obwohl wir viel unternommen hatten, bemerkte ich, dass sich auch meine Partnerin irgendwo *an die Kette gelegt* vorkam und mir ging es ähnlich.
Wir führten auch eine Fernbeziehung, eine Strecke waren knapp 500km.
Natürlich verbrachten wir auch mehrere gemeinsame Urlaube, wo sich dieses *Eingesperrtseingefühl* bei meiner Partnerin, immer in Einkaufsorgien endete, womit ich auch nicht umgehen konnte, zumal sie es sich überhaupt nicht leisten konnte!
Diese und ähnliche, sowie sehr intime Umstände, zwangen mich diesen endgültigen Schlussstrich zu ziehen!
Nur...... trotzdem ist das partnerschaftliche Leben schöner..........
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Nov 24, 2008 12:12 pm    Titel: Nachtrag! Antworten mit Zitat

Bevor ich falsch verstanden werde........

Probleme lassen sich mit Sex nicht aus der Welt räumen!
Da bevorzuge ich doch lieber das Gespräch und die Tat!
Das möge jetzt *nüchtern* klingen, aber Intimitäten und Tränen bringen nicht die Lösung, sondern noch mehr Probleme!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Nov 24, 2008 7:17 pm    Titel: ...zur Liebe Antworten mit Zitat

... an alle herzlichsten Dank für die offenen und liebevollen Worte zu diesem Thema. Am meisten hat mich berührt, ich glaub von Longinus, "und trotzdem ist das partnerschaftliche Leben schöner". Das lässt hoffen. Jetzt würd ich zu gerne eure Profile anschauen und weiß nicht wie ich an euch rankomme... Hilfe ...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Nov 26, 2008 12:36 pm    Titel: ....zur Liebe! Antworten mit Zitat

Was sich sagen lässt.....


Ich liebe dich, wie du bist,
wollte ich sagen -
aber Leben ist Wandel,
und du bist Leben,
denn du liebst.

Ich liebe dich, wie du wirst,
sollte ich also sagen -
aber wie kann ich wissen,
was morgen ist?

So sage ich nur:
ich liebe dich -
das wenigstens
kann ich dir sagen,
wenngleich es schon
zuviel gesagt ist,
weil es zuwenig sagt.
Nach oben
Sommerwind45
entdeckend


Anmeldedatum: 07.11.2008
Beiträge: 79
Wohnort: tirol

BeitragVerfasst am: Mi Nov 26, 2008 12:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Longinus,wie immer ein wunderschönes gedicht..danke
_________________
Christiana - Sommerwind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
argonaut
entdeckend


Anmeldedatum: 26.08.2008
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: Mi Nov 26, 2008 12:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Phase 1

Zuletzt bearbeitet von argonaut am Mo März 02, 2009 10:18 am, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marjani
entdeckend


Anmeldedatum: 26.11.2008
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: Do Dez 25, 2008 9:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Liebe vergeht
Dann war es keine Liebe

Nur das Erblicken
des Spiegelbilds
deiner eigenen Verliebtheit

Gefühle
können nicht vergehen
Du trägst sie in dir
Als Fundament
deiner eigenen Menschlichkeit

Darum
Zertrümmere deinen Spiegel
Und blicke in dich

Nur dort
wirst du die Liebe finden

Und sie wird
nie vergehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Coleen
entdeckend


Anmeldedatum: 20.11.2008
Beiträge: 2649

BeitragVerfasst am: Fr Jan 02, 2009 8:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Freudvoll und leidvoll gedankenvoll sein

hangen und bangen in Schwebender Pein

Himmelhoch jauchzend

zum Tode betrübt;

Glücklich allein is die Seele die Liebt !


J. W. v. Goethe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
argonaut
entdeckend


Anmeldedatum: 26.08.2008
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: Fr Jan 02, 2009 9:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Phase 1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.