50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues aus Deutschland und der Welt ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20, 21  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: Sa Aug 31, 2013 8:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Zeitlos, ich wundere mich immer wieder, wo Du die Kraft zum Glauben und die innere Überzeugung hernimmst.
Es gibt da auch ganz andere Erfahrungen mit Asylbewerbern. Allzu viel Blauäugigkeit ist auch nicht angebracht. Schon der Unterschied der Mentalitäten macht eine Eingliederung in ein Wohngebiet recht schwierig, ich weiß, wovon ich spreche.
Und Arbeitswilligkeit und die Einstellung zur Arbeit, wie wir sie kennen, da klaffen die Vorstellungen auch recht oft sehr weit auseinander.

Sicher hast Du Recht, wir haben einige Spezialisten hier, die wir brauchen, allerdings könnten wir die auch selber ausbilden, oder etwa nicht? Wieviele gut ausgebildete Leute sind arbeitslos oder unter ihrer Qualifikation beschäftigt? Aber diese Spezialisten sind doch wohl keine Asylbewerber. Man muss da schon unterscheiden können.

Ich war dieses Jahr zur Kur, ausschließlich ausländische Ärzte, die so gut wie kein Wort deutsch sprachen. Toll! Solltest Du mal erleben, fühlste Dich gut behandelt. Und warum ist das so? Weil diese für wenig Geld arbeiten, wenn sie auch nicht verstehen, was der Patient hat und braucht. Dafür gibt es ja Schwestern und Physiotherapeuten.

Es gibt da schon einiges, was uns nicht gut tut. Und glaub mir, nachts an einem Asylantenheim möchte ich auch nicht vorbei spazieren, obwohl, das gebe ich zu, eine alte Frau vielleicht weniger gefährdet ist, allenfalls ihre Handtasche.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Aug 31, 2013 10:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

„Sollte es der Oma heute nicht so gut gehen, sind dies Einzel-Schicksale“
Tausende von Einzelschicksalen?

„und außerdem sind dann wahrscheinlich auch noch ihre Kinder“
Generationenvertrag! Die Kinder erfüllen ihren Soll durch Abgaben!

„und Enkel da, deren vornehmste Aufgabe es wohl ist, die Oma zu unterstützen „
Die Enkel arbeiten für ihre Eltern!

Zu Asylbewerbern: http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-05/asylbewerber-arbeitserlaubnis-vereinfachung

Roma/Sinti, und Bulgaren sind keine Kriegsflüchtlinge, und keine Fachkräfte, und doch wandern sie ein, weil sie niemand haben möchte.

Man sollte immer differenzieren, zwischen Kriegsflüchtlingen, und Wirtschaftsflüchtlingen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Aug 31, 2013 11:10 am    Titel: Der Generationen-Vertrag ... Antworten mit Zitat

BlackLady hat Folgendes geschrieben:
„Generationenvertrag! Die Kinder erfüllen ihren Soll durch Abgaben!

Die Enkel arbeiten für ihre Eltern!


Die Rente aus den eingezahlten Beiträgen im "Generationen-Vertrag" ergibt nur ca. 40 % des letzten Nettogehaltes - wer bezahlt die restlichen benötigten Prozente?

Nein, die Kinder müssen das Fehlende drauflegen
... und umgekehrt müssen die Großeltern auch die Kinder im Bedarfsfall unterstützen.

Deshalb gibt es z.B. die Lebensversicherungen
und auch das Erbe sollte steuerfrei bleiben, das die Oma für ihren Enkel zusammen gespart hat!

Das Beste wäre, der Staat hält sich aus der Rente heraus ... er hat nichts wie Ärger damit und das Geld wird deshalb nicht mehr.

Jeder ist seines Glückes selber Schmied.

noch zum Asylrecht:
Stalin hat nach dem Krieg ca. 10 Millionen Menschen aus den Ostgebieten enteignet und in den Westen getrieben.
Hätten diese Flüchtlinge auch nicht in die West-Zonen kommen sollen, weil sie "nicht gerufen worden sind"?
(Viele gingen gleich weiter in die USA und nach Kanada.)

Smile
Zeitlos
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Sa Aug 31, 2013 3:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Deshalb gibt es z.B. die Lebensversicherungen !!!!!!
................
oh ja, diese aber wiederum "aufgelöst und verbraucht werden muss",
wenn nach lang anhaltender Arbeitslosigkeit HarzIV droht.

Brav vorgesorgt, brav gespart .... und am Ende doch der Arsch!!!!!!!!!!!

Inzwischen verstehe ich das Grinsen so mancher....
nie gespart, alles verprasst und gut gelebt, bekommt ER/SIE genau das gleiche "Gehalt" von HarzIV Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Aug 31, 2013 5:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich möchte trotzdem nicht in Harz IV sein, liebe Inselmaus!

Smile
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Aug 31, 2013 5:24 pm    Titel: Re: Der Generationen-Vertrag ... Antworten mit Zitat

Zeitlos41 hat Folgendes geschrieben:
BlackLady hat Folgendes geschrieben:
„Generationenvertrag! Die Kinder erfüllen ihren Soll durch Abgaben!

Die Enkel arbeiten für ihre Eltern!


Die Rente aus den eingezahlten Beiträgen im "Generationen-Vertrag" ergibt nur ca. 40 % des letzten Nettogehaltes - wer bezahlt die restlichen benötigten Prozente?

Nein, die Kinder müssen das Fehlende drauflegen
... und umgekehrt müssen die Großeltern auch die Kinder im Bedarfsfall unterstützen.

Deshalb gibt es z.B. die Lebensversicherungen
und auch das Erbe sollte steuerfrei bleiben, das die Oma für ihren Enkel zusammen gespart hat!

Das Beste wäre, der Staat hält sich aus der Rente heraus ... er hat nichts wie Ärger damit und das Geld wird deshalb nicht mehr.

Jeder ist seines Glückes selber Schmied.

noch zum Asylrecht:
Stalin hat nach dem Krieg ca. 10 Millionen Menschen aus den Ostgebieten enteignet und in den Westen getrieben.
Hätten diese Flüchtlinge auch nicht in die West-Zonen kommen sollen, weil sie "nicht gerufen worden sind"?
(Viele gingen gleich weiter in die USA und nach Kanada.)

Smile
Zeitlos



Und was ist daran so lustig, daß man(n) zum Schuß noch was zum Grinsen hat?

Ich ziehe mich aus dieser Diskussion jetzt zutück, da ich keinen Bock mehr habe,
mit Leuten zu diskutieren, die so verbohrt sind, weil sie absolut 0-Ahnung haben!

Viel Spaß noch beim lesen der Nürnberger Zeitung.


Zuletzt bearbeitet von Gast am So Sep 01, 2013 3:00 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 01, 2013 1:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig erkannt, Zeitlos ist nur ein kleiner CDU Anhänger, der hier Propaganda macht.
Den Bundeszuschuss gibt es nur, weil die Politik in die Rentenkasse gegriffen hat, Fremdrenten usw.
Sie hat ein Mehrfaches entnommen, und deswegen sinkt auch die Rente.
Nun, nicht jeder hat eben eine entsprechende Schulbildung....
Alles was der Staat ausgeben kann, muss er den Bürgern vorher abnehmen.
Das Grundrecht auf Asyl gilt nur für politisch Verfolgte, 1,5 %..... Und die müssen auch in dem ersten Land, das sie durchqueren, einen Antrag stellen.
Nach Deutschland kommt praktisch niemand....kann legal jedenfalls niemand.
Übrigens, die Rente ist ein Schneeballsystem, dass vo Gesetz her verboten sein müsste....ist schon lange festgestellt worden.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 01, 2013 3:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte den Menschen immer etwas zum Lesen geben, denn den Begriff "Schneeball" würden sie wohl sonst dem Winter zuordnen.

http://www.berliner-zeitung.de/archiv/ein-sittenwidriges-schneeballsystem-seit-1957-basiert-das-deutsche-rentensystem-auf-unserioesen-rechnungen--wer-in-die-akten-des-arbeitsministeriums-blickt--erfaehrt-die-gruende-,10810590,9857474.html


Zuletzt bearbeitet von Gast am So Sep 01, 2013 3:54 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 01, 2013 3:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

mi vida corazon schrieb:
"Und was ist daran so lustig, daß man(n) zum Schuß noch was zum Grinsen hat?"
----------------------------

Dieses freundlich-winkende Symbol Wink
heißt für mich:

mit freundlichen Grüßen!

Wie jeder Brief enden sollte ...

.. und wie gesagt, die Kriegsflüchtlinge werden uns zugeteilt z.B. jetzt die Syrier!

Smile
Zeitlos



Ich habe noch nie CDU gewählt ...

Die Fremdrenten (Rumänien) hat SPD-Willy Brandt damals mit beschlossen und belaufen sich - nach meinen Unterlagen - auf ca. 3 Mrd. Euro (der Bundeszuschuß zur Sozialversicherung jedoch ca. fast 100 Mrd.Euro jährlich).

Smile
Euro
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 01, 2013 5:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Deutschen wollen belogen werden, denn alles Nachdenkenswerte bedeutet Überstrapazierung der Gedanken.

Mal ein Beispiel:
"Vor zweitausend Jahren war der stolzeste Satz, den ein Mensch sagen konnte, der: Ich bin ein Bürger Roms. Heute ist der stolzeste Satz, den jemand in der freien Welt sagen kann: Ich bin ein Berliner."

Was ist "hängen" geblieben, und wird seit 50 Jahren "gehört" Ich bin ein Berliner. J.F.Kennedy

Wer wählt CDU?
Nur Leute, die Vorteile dadurch haben, und?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 01, 2013 6:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

BlackLady hat Folgendes geschrieben:

Was ist "hängen" geblieben, und wird seit 50 Jahren "gehört" Ich bin ein Berliner. J.F.Kennedy


Frieden, liebe black Lady!
(vor dem Kommunismus)

BlackLady hat Folgendes geschrieben:

Wer wählt CDU?
Nur Leute, die Vorteile dadurch haben, und?


Nach einer Umfrage der BILD:
eher die Besser-Verdienenden ..., Häuslebauer, ...,
weil sie gegen die vielen direkten und indirekten Steuern sind.

Ich bin dafür, daß die Kommunen unnötige Ausgaben auf den Prüfstand stellen ... und für eine CO2-Steuer anstatt dem EEG.

Smile
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 01, 2013 3:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die am leichtesten zu praktizierende Lösung wäre, die überflüssigen beamten zu entlassen, Pension und Rente zusammenlegen und ein System wie in der Schweiz einführen.
Wobei die Entlassung der Beamten schon absolut ausreichen würde, um alle Wohltaten des Staates zu finanzieren.
Ps. Und eine Abgabe für sinnlose Beiträge...da würde einer hier ganz schön zur Kasse gebeten Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Sep 02, 2013 7:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zum ersten Mal sah ich das TV Duell, Steinbrück/Merkel an.
Ich hatte Mühe, meine Augen und Ohren offen zu halten, denn der Lauteste war Stefan Raab.
Gääähn
Das Einzig hörenswerte war, dass ein neues „Westpaket“ für Griechenland geschnürt wird.
Dann besuchte ich den Wahl-O-Mat, und erfuhr, die CDU hat gar kein richtiges Programm.
Es ist doch alles schon vorhanden.
Mit 26,5% stimmte ich mit dieser Partei überein.
Mit meiner ParteiWahl (Briefwahl) hatte ich immerhin 67,5% Übereinstimmung.

Ich drücke jedem die Daumen, dass niemand enttäuscht wird.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Sep 02, 2013 8:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

BlackLady hat Folgendes geschrieben:
Zum ersten Mal sah ich das TV Duell, Steinbrück/Merkel an.
Ich hatte Mühe, meine Augen und Ohren offen zu halten, denn der Lauteste war Stefan Raab.
Gääähn..................................
Ich drücke jedem die Daumen, dass niemand enttäuscht wird.


Ich glaube, da kannst drücken bis Dir die Daumen abfallen,
VERLOGEN sind sie alle Exclamation
Jemand der ehrlich ist, dar kann es mit seinem Gewissen nicht vereinbaren Politiker werden!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Sep 02, 2013 9:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Black Lady,
habe ich ähnlich gemacht.

Wahlomat ausprobiert, kommt bei mir raus:
67,8 % Übereinstimmung mit dem Programm einer Partei
66,8 % mit der nächsten und
65, (Kommazahl habe ich jetzt vergessen)% mit der dritten.

Na, viel geholfen hat mir das Gerät also auch nicht.

Damit ich mir den Sonntag nicht blockiere, habe ich eben online meine Briefwahlanforderung abgeschickt.

Das Originalduell Merkel/Steinbrück habe ich nur rudimentär gesehen (bin tatsächlich eingeschlafen). Allerdings bekomme ich ja im Nachgang die Zusammenfassung auf fast allen Kanälen angeboten.
Die zwei wären eigentlich ein gutes Gespann zusammen, wenn sie nicht ihre Parteien als Klotz am Bein hätten... Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20, 21  Weiter
Seite 19 von 21

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.