50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nachrichten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2012 10:06 am    Titel: Nachrichten Antworten mit Zitat

Beim suchen von Unterlagen fiel mir heute ein Blatt in die Hand, mit einer Kurzgeschichte, die ich vor einigen Jahren mal geschrieben habe. Da ich sie ganz witzig finde, will ich sie euch nicht vorenthalten, auch wenn es keine Liebesgeschichte ist. Sie ist auch ziemlich kurz. Viel Spaß beim lesen.

Nachrichten
Kurzgeschichte von Friedrich Borrmann
"Wir haben ein Signal gefunden." Die Stimme des Chefastronomen schallte durch den Raum. Der
Wissenschaftsminister schaute ihn an "Was für ein Signal?" "Das ist noch nicht genau bekannt, aber es ist l00 prozentig kein natürliches Phänomen." Die Stimme des Chefastronomen zitterte. "Es ist künstlich erzeugt." "Sind sie sich absolut sicher? Wo kommt es her?" "Unsere Radioteleskope fangen schon seit Jahren ganz schwache Signale auf, die wir aber bisher nicht entschlüsseln kormten, weil sie zu schwach waren, aber dieses hier ist erheblich stärker. Allerdings wird es mit Lichtgeschwindigkeit ausgestrahlt und muss daher etliche Jahre unterwegs gewesen sein, bevor es auf unsere Teleskope traf. Wir sind gerade dabei, unsere Empfangsgeräte zu modifizieren, damit wir eventuell Teile der Sendung entschlüsseln und übersetzen können. Es muss aus einem Teil der Galaxie kommen, die wir noch nicht erforscht haben." Der Wissenschaftsminister dachte einen Moment nach. "Gut. Das hat absolute Priorität. Melden sie mir, sobald sie etwas neues wissen." "Sehr wohl, Herr Minister." Der Chefastronom deutete eine kurze Verbeugung an und verliess den Raum.

Zwei Tage später ............
"Guten Morgen Herr Minister, " der Chefastronom betrat das Audienzzimmer des Wissenschatsmininsters, mit einem Videogerät unter dem Arm. Der Minister schaute überrascht auf, "Was haben sie da?" "Wir konnten die Signale entschlüsseln und sicht- beziehungsweise auch hörbar machen, allerdings verstehen wir es noch nicht, doch die Übersetzer sind sich sicher, dass das in den nächsten Tagen auch geschehen wird. Ich habe ihnen eine Aufzeichnung von dem mitgebracht, was wir bis jetzt schon haben. " Der Wissenschaftsminister wurde ganz neugierig. "Dann zeigen sie bitte einmal, was wir schon haben." "Ja gerne." Das Gerät wurde auf dem Tisch aufgestellt und eingeschaltet. Es wurde ein Bild sichtbar. Dort sah man den Oberkörper eines Lebewesen mit zwei Armen, das vor einer Art Tisch sass, ziemlich dünne Tafeln in der Hand hielt und etwas sagte, was aber keiner verstand. Der Wissenschaftsminister wandte sich an den
Chefastronomen, "Das sieht schon mal sehr gut aus. Wemı sie in der Lage sind, das zu übersetzen, melden sie sich wieder. Wir machen dann einen Termin aus, bei dem auch der Präsident unseres Planeten anwesend sein wird. Wer weiss, vielleicht bekommen sie einen Orden von ihm?” "Orden sind mir nicht so wichtig, Herr Minister. Ich wollte nur, es wäre schon geschehen, denn die Übersetzung macht mehr Schwierigkeiten, als ich dachte. Vor allem die genaue Synchronisation macht uns Sorgen." "Sie sind der richtige Maım und werden das schon schaffen. In größter Not werden wir ihnen noch einige Sprachwissenschaftler zur Unterstützung schicken." "Vielen Dank Herr Minister und auf Wiedersehen." Der Chefastronom verließ mit seinem Gerät den Raum.

Einige Wochen später ........ ._
Alle waren gekommen. Der Präsident, die Minister, das gesamte Kabinett und alle beteiligten Wissenschaftler. Die große Halle, in der der Empfang stattfand, war bis auf den letzten Platz gefüllt. Der Chefastronom ergriff das Wort. "Sehr geehrter Herr Präsident, sehr gehrte Minister, sehr geehrte Damen und Herren. Das was sie jetzt sehen und hören, haben wir vor einiger Zeit mit unseren Radioteleskopen aufgefangen. Es ist nur ein Anfang, und wir verstehen zwar die Worte, wissen aber noch nicht genau, was sie bedeuten. Aber wir haben nun einen Einblick in eine fremde Kultur und können mit Hilfe unserer Wissenschaftler alles über diese erfahren. Bitte schauen sie nun auf diese Leinwand, die Vorführung beginnt sofort." Es wurde dunkel im Saal. Auf der Videoleinwand erschien ein fremdes Symbol und eine Art Fanfare ertönte. Dann erschien das fremde Lebewesen und sagte:
"Guten Abend meine Damen und Herren. Hier ist das Erste deutsche Fernsehen mit der Tagesschau."
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2012 4:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Lustiger Lurch

Gratulation zu Deiner Recherche! Da hast Du einen ganzen Planeten mit Schwarzsehern erwischt!
Na, dass müsste doch der GEZ eine solche satte Erfolgsprämie wert sein, dass es für Dich für die Sofortrente reicht! Mr. Green
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.