50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nächtliche Gedanken einer Suchenden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 20, 2010 6:52 am    Titel: Nächtliche Gedanken einer Suchenden Antworten mit Zitat

Beziehung? Bitte ja,….. Danke, nein…..

Hätte ich mich bei solch widersprüchlichen
Gedanken überhaupt bei einer Partnerbörse
anmelden dürfen? Sind mir die Alternativen
ausgegangen?

Zugegeben, ab 45 wird es für Frauen
schwierig einen Partner zu finden, es gibt mehr als
eine Statistik die das belegt. Damenüberschuss!
Auf dieser Plattform ist es auch nicht anders.
Für Männer „höheren Alters“ steigen dadurch
die Chancen. Muß im Umkehrschluß ja nicht bedeuten,
daß meine sinken, oder? Schließlich gibt es in meinem
Umfeld einige Beispiele dafür, daß es klappen kann.

Doch Rosemarie und Helga sind ja auch nicht so nahe
am Verfallsdatum wie ich. Sie sind noch in den Fünfzigern,
ich muss schon die sechs vor mir hertragen. Das ist nicht
einfach, jedenfalls schwieriger als ich gedacht hatte.
Ich kann noch locker in der Liga meiner jüngeren
Freundinnen mitspielen, doch das sieht ja hier keiner.

Nein, all die wunderbaren Männer lesen nur das Alter
und greifen dann gerne 20 Jahre nach unten, mindestens
aber 10 Jahre und meinen das stünde ihnen zu.
Traurig machen mich Absagen mit diesem Argument nicht,
sie amüsieren mich eher.
Bin ich aus der Art geschlagen weil ich nach dem ersten
Treffen nicht gleich einen Dauerschlafplatz mit
Frühstücksbuffet anbiete? Sträube ich mich zu Unrecht
Pflegedienste an hochbetagten Müttern zu leisten um
in den Genuss des Sohnes zu kommen?
Und all den Sofort- und Spontan-Beischläfern in spe,
denen ich ja nie antworte, würde ich gerne sagen:
vielleicht bin ich „geil“ (wie ihr vermutet), aber ich bin
nicht verzweifelt.
Frau lernt hier täglich dazu und ich lerne gerne.

Allerdings drängt sich mir mehr und mehr die Frage auf
ob ich überhaupt für eine 2er Beziehung tauge. Kann mich
doch gut alleine beschäftigen, meinen Interessen nachgehen.
Für mich selbst sorgen, sowieso. Mein Beruf macht mir Spass.
Nur manchmal ist da diese stille Sehnsucht nach zwischen-
menschlichem Gedankenaustausch, Nähe und Wärme.
Ein Partner auf Augenhöhe, das wär’s…..

Weiß jetzt auch wie das klappt: DICH wünsch‘ ich
mir zu Weihnachten!
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 20, 2010 7:07 am    Titel: Ja die bösen Männer Antworten mit Zitat

Ist es nicht so, dass die eigenen Ansprüche groß sind - und bleiben.

Ich merke das auch an mir - ich bin einer von denen die glauben das Frau bis zu 20Jahren jünger sein sollte - Wunsch und Wirklichkeit klaffen weit auseinander...

Männer ändern Ihre Einstellung zur wichtigsten Nebensache nie. Cool

und das ist halt mit einer jüngeren einfacher.

Die Hoffnung stirbt zuletzt..

lg Lefiiewz
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 20, 2010 8:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ein immer wieder aufkommendes Thema….

Meine persönliche Meinung zu der Problematik:

a) viele (nicht alle) Männer wollen keine gleichaltrige Frau. Die Frau ist ihr Spiegelbild zur Seele. Und wer will schon laufend daran erinnert werden, wie alt er ist!

b) viele Männer (auch Frauen, aber um die geht es hier nicht) leben konträr zu ihren geschriebenen Worten. Ihre Mails sind wortgewandt, lieb, charmant, lustig. Begegnet man so einem Mann real, muss man schnell erkennen, dass es sich um zwei verschiedene Menschen zu handeln scheint.

c) Schönheit spielt in dieser Welt leider eine große Rolle. In der Zeit des Chattens und Emailens bauen Mann oder Frau sich eine „so-sieht-der-Partner-aus-Welt“ auf.

Für mich spielt Schönheit nicht so eine große Rolle. Weil: Wenn ein Partner nicht hübsch, aber charismatisch, charmant und lustig ist, so machen ihn diese beiden Eigenschaften allein schon schöner. Gibt er einem das Gefühl, dich auf Händen zu tragen, ist er der schönste Mensch auf Erden.

Bevor sich durch diese Zeilen jemand auf den Schlips getreten fühlt: DAS ist MEINE persönliche Meinung und Erfahrung!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 20, 2010 12:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, manchmal kann das Leben sich von der ungerechten Seite zeigen.

Aber mal ein Beispiel. Du in Deinem Alter hättest das Glück in einem Chat zu sein, wo sich ausserordentlich viele Männer aufhalten, die bedeutend jünger sind und sich sehr um dich bemühen. Darunter ist auch ein gleichalter Mann.

Hätte der ne Chance oder würdest du nicht auch die Gunst der Stunde nutzen und dich eher für einen jugendlichen Typ entscheiden?

Ich behaupte mal - ohne mich jetzt auf eine Umfrage stützen zu können - die meisten Mädels würde sich eher auf die jüngeren Jahrgänge einlassen.

C’est la vie
Nach oben
leo99
entdeckend


Anmeldedatum: 23.10.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Di Apr 20, 2010 2:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das ist ja sehr vereinfacht dargestellt, Männer suchen nur jüngere Frauen...... lies vielleicht mal in Profilen des weiblichen Geschlechts nach, dort findest Du oft Sätze wie... "er kann gerne jünger sein" und ähnliche, gerade bei Frauen die über 60 sind....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 20, 2010 4:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mich für den Mann entscheiden, bei dem ich mich am besten aufgehoben fühlen würde. Der am meisten auf meine Bedürfnisse eingehen würde. Der am meisten mit mir auf einer Welle schwimmen würde....

Am liebsten wäre mir einer, der genau so alt ist wie ich. Da ich mir eine langfristige Beziehung erhoffe, es nicht mehr allzu weit bis zur Rente ist. Unter diesen Gesichtspunkten passt einer, der in etwa mein Alter hat, besser zu mir.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 20, 2010 11:11 pm    Titel: Nachtgedanken Antworten mit Zitat

ich bin hier gelandet, weil ich freundschaften suche.
den wunsch nach einer zweierbeziehung mit einem mann habe ich hinter mir gelassen.
ich mag mich so wie ich bin - ohne kompromisse
wer von denen, die beziehung gelebt haben, war nicht auch schon in der beziehung einsam und allein? das ist dann wirklich tragisch.
der wunsch nach menschlicher nähe und wärme ist sicher vorhanden, aber wiegt er wirklich schwerer als die alternative?
die frage muss jeder für sich beantworten.
ich ziehe es vor selbstbestimmst und unabhängig den menschen - auch den männern - auf augenhöhe zu begegnen, obwohl gerade die "herrn der schöpfung" das meist gar nicht mögen.
selbstbewusste und unabhängige frauen sind ihnen nicht geheuer - sie könnten ihr weltbild durcheinander bringen und sie eventuell mit ihrer eigenen unsicherheit konfrontieren.
aber das ist nicht mein problem -
ich mag mein leben so wie es ist
Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 21, 2010 1:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ernsthaft die Frage:

Tauschen wir nur Vorurteile aus, oder wollen wir ein gemeinsames Leben mit jemandem vom anderen Geschlecht?

Klar, es gibt die Männer,
- die eine Jüngere Frau suchen
- die eine gleichaltrige Frau suchen
- die eine ältere Frau suchen

so. Wer zu welcher Kategorie zählt, das muss er selber wissen. Mich nervt - nicht hier - dass ich im Profil schreibe, dass ich 53 bin. Als ersten Satz. Und welche Frauen antworten? 18 - 35 jährige. Die angeblich mein Profil so toll finden. Die sind wohl alle auf das Vorurteil reingefallen, dass wohl alle Männer nur jüngere Frauen suchen. Crying or Very sad

Klar, ich suche nicht nur genau 53-jährge Frauen. Aber unter 48 ist definitiv Schluss. Schließlich habe ich ja - statistisch gesehen - eine mindestens 8 Jahre kürzere Lebenserwartung Wink.

Wer hier also näher am Abgang ist, ist wohl eindeutig klar, oder? Wink

Und zu der Frage, ob Männer selbstbewusste Frauen ablehnen. Wenn selbstbewusst heßt, dass ich keinen - aber auch nicht den geringsten - Anteil am Leben der Frau haben darf, dann stimmt das. Aber bitte, dann macht Euch mal Gedanken, ob jemand, der so drauf ist, überhaupt eine Beziehung will. Wenn selbstbewusst heißt, dass die Frau nicht nur das macht, was ich vorschlage, und keine eigenen Ideen hat, dann bin ich für Selbstbewusste Frauen. Schließlich will ich nicht immer allles entscheiden. Es ist schließlich eine Partnerschaft. Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 21, 2010 8:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Tagtraum
Deine nächtlichen Gedanken sind sehr lebensnah und bodenständig. Ich kann sie weitestgehend bestätigen.

Zum Thema „Männer möchten jüngere Frauen haben“ kann ich folgendes sagen: ich bin auch bei yeeva, einer weiteren kostenlosen Partnerbörse, angemeldet. Dort kann man/frau im Profil festlegen, wer einem kontaktieren darf (Geschlecht, Altersgruppe etc). Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich gleichaltrige Männer praktisch nie kontaktieren kann.

@Mr. Miller
Auch Deine Worte sind ganz besonders lebensnah und bodenständig.


Die Beiträge hier zeigen, dass es möglich ist, Meinungen ohne Agressionen zu äußern und auszutauschen. Finde ich sehr schön!
Nach oben
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: Mi Apr 21, 2010 8:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Meinung/Einstellung dazu:
Die biologische Altersdifferenz ist eher unwichtig, egal wer jünger oder älter ist. Für mich ist die gleiche Ebene entscheidend (und die hängt nun mal nicht von irgendeiner Zahl ab), ähnliche Vorstellungen, Ziele und Träume. Inwieweit beide am Leben überhaupt noch interessiert sind und teilhaben oder nur auf ihrer „Insel“ zufrieden dem Ende entgegen sehen wollen...

Selbstbewusste Frauen (und selbstbewusste Männer!)? Sind das die, die denken, die Zeit ist an ihnen vorüber gegangen und die an andere Ansprüche nach Äußerlichkeiten stellen, sich immer noch so toll finden, meist im Mittelpunkt stehen müssen und glauben, alle liegen ihnen zu Füßen...?

Oder sind das die, die eine eigene Meinung haben und sich durch nichts von dieser abbringen lassen, weil sie sich ja nicht „verbiegen“ wollen...? Die, die sich zwar einen Partner wünschen, der auch eine eigene Meinung hat, aber wehe, die ist anders als die eigene...?

Und wenn man meint, die Realität zu sehen, dass man zwar auch seine Stärken kennt, aber eben auch seine Schwächen, und nicht der/die Schönste und Beste ist, dass man auch Fehler hat und in diesem Leben noch nicht „fertig“ ist... Dann ist man nicht selbstbewusst, sich seiner nicht selbst bewusst?

Fragen über Fragen... (für mich jedenfalls)

Allen einen schönen Tag
Kastanie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 21, 2010 10:24 am    Titel: Natur Antworten mit Zitat

Alte Männer ...junge Frauen....ein Klischee?
Ja, aber auch eine von der Natur vorgegebene Programmierung.
Der Umstand, dass junge Frauen Kinder bekommen können ist im Unterbewusstsein verankert und macht sich auch bei der Auswahl des Partners u.U. bemerkbar.
Nicht umsonst ist das Alter der Partnerin bei den gutsituierten oftmals niedriger. Laughing Ganz wichtig ist aber das gefühlte Alter, ergänzend..von anderen gefühlte Alter, wichtig.
Ganz selten wird es möglich sein, eine Beziehung auf gleicher Augenhöhe zu führen...zu unterschiedlich sind meist Fähigkeiten und Erfahrungen im Leben gewesen. Viel wichtiger ist es m.E. diese verschiedenen Erfahrungen zusammen zu führen zu einem Gesamtkonzept, wo sich beide Partner wiederfinden mit ihren Stärken und Schwächen.
Sita....Freundschaft mit einem Mann....da wirst du bis zur Aufnahme im Altersheim warten müssen Confused , dann vielleicht...
Nur meine 2 Cents
Hamburger
Nach oben
Sonne im Herzen
entdeckend


Anmeldedatum: 20.10.2009
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Mi Apr 21, 2010 9:09 pm    Titel: Meine Meinung Antworten mit Zitat

Nicht sehr oft teile ich die Meinung mit "hamburger", doch diesmal ist die Analyse wohl richtig.
Das gefühlte Alter ist ein äußerst wichtiger Punkt, das erlebe ich selbst bei meiner Partner Suche.
Nach fast 30 Jahren in der Musikbranche mit "lauten" Partys ohne Ende, suche ich Ruhe und Häuslichkeit, habe deswegen im Profil angegeben das meine zukünftige Partnerin gerne älter sein kann. Doch die Frauen die ich bis jetzt traf, wollen am Wochenende Tanzen und Feiern gehen, obwohl schon Mitte Fünfzig und älter. Nicht das Ihr mich falsch versteht, ich habe nichts dagegen wenn jemand auch im Alter Spaß haben will, doch ich suche halt etwas anderes. Manchmal kommt es mir so vor, ob einige Damen etwas nachholen möchten was sie in der Jugend verpasst haben. Doch das geht nur bedingt, es gibt nur eine Jugend und die kommt nie wieder.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Apr 22, 2010 4:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass gemeinsame Anschauungen, Interessen, Vorstellungen und Ziele wichtig sind für das Gelingen einer Partnerschaft, gerade wenn man 50+ ist. Dann vielleicht sogar noch mehr, denn für große Experimente wird die Zeit allmählich knapp.

Liebe ist nicht, sich gegenseitig in die Augen zu schauen, sondern gemeinsam in die gleiche Richtung. Antoine de Saint-Exupéry

Ganz unwichtig ist das Alter nicht, ich würde es nicht als Bestätigung auffassen, wenn mein Partner um vieles jünger wäre. Das wäre kein Kick für mein Selbstbewusstsein. Sich seiner selbst bewusst zu sein, dessen, was man kann, seiner Stärken, aber auch seiner Schwächen, was bestimmt schwieriger ist als das Zuerstgenannte, muss doch nicht heißen, dass neben mir kein Platz für jemanden ist, mit dem ich zusammen sein möchte, mit dem ich reden und mich austauschen kann und für den ich da sein möchte.
Da jedoch andererseits die Gleichaltrigen jüngere Frauen wollen, bleiben mir nur die 70-jährigen??
Also wird es schwer, denn ich suche einen etwa gleichaltrigen Partner. Und den werde ich dann wohl nicht finden. Dabei würde ich es gern noch einmal probieren, ohne Partys und ständig auf Achse zu sein.
Vielleicht habe ich auch einiges versäumt, was ich eh nicht mehr nachholen kann. Aber ich habe auch die Erfahrung gemacht. dass das nicht der Maßstab der Dinge ist.

Einmalnoch
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Apr 22, 2010 8:53 am    Titel: Nächtliche Gedanken einer Suchenden Antworten mit Zitat

...interessant.....interessant, wenn man all diese Zeilen hier liest. Es ist schon komisch, jeder hat irgendwo Recht, kann mich mit den meisten hier identifizieren, das Thema Liebe birgt halt doch ein breites Spektrum. Ich habe festgestellt, dass man immer genau das haben will, was man gerade nicht hat. Die meisten hier haben wohl beides erlebt, sowohl Job-Freuden/Leiden wie auch Familienalltag. Bei mit ist es immer so, stehe ich bei einem neuen Mann auf seiner Terrasse und schaue ins Grüne, fängt es immer sofort im Kopf zu rattern an und ich frage mich "Wie sieht es wohl in einem halben Jahr aus?" Und dann fällt mit der berühmte Satz von Sigi Sommer ein "Letztendlich schaut nur ein anderer Kopf zum Fenster raus". Ja, Liebe, Lust und Leidenschaft geniessen bis zum Abwinken, aber den Alltag in unserem Alter gemeinsam zu meistern, das ist dann wahrlich eine MEISTERLEISTUNG
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Apr 22, 2010 10:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der Fehler die hier viele machen und sich in Trauer ihrer Barmherzigkeit gehen,machen einen groben Fehler.
1) sie Suchen einen Idealen bzw,einen gebacknen Partner
2) es muss doch Egal sein was es für ein Alter ihat ,der Mensch muss Stimmen1
3) Partner kommen nicht mit der Post,man muss schon selber den Hinter bewegen,und wie man so schön Sagt Eier in der Hose haben!
ich weiss,das würde bei einer Frau etwas Seltsam aussehen,so ich will euch kein Rabarberblatt ans Ohr Nageln,bis Später.

ach Ja!Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.