Thema anzeigen - Mutter und Sohn oder gegenseitige Liebe und Leidenschaft ? 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mutter und Sohn oder gegenseitige Liebe und Leidenschaft ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KünstlerPeter
angekommen


Anmeldedatum: 30.11.2008
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Dez 03, 2008 11:43 am    Titel: Mutter und Sohn oder gegenseitige Liebe und Leidenschaft ? Antworten mit Zitat

Hat eine Beziehung, ältere Frau mit jüngerem Mann, überhaupt Aussicht auf längeren Bestand ?
Ich habe es 15 Jahre ausprobiert und es hat erfolgreich funktioniert, ich denke wenn beide Partner genug Einfühlungsvermögen und gegenseitige Rücksichtnahme entwickeln, klappt es im Alltag und auch bei erotischen Aktivitäten sehr gut. Einige Schwierigkeiten bekamen wir in Ihren Wechseljahren, die konnten wir aber beheben.
Ehrlichkeit und Vertrauen, sowie das mitteilen der gegenseitigen Wünsche und Erwartungen sind in solchen Beziehungen sehr wichtig.
Ich suche nach der Trennung wieder eine Beziehung, wo SIE älter sein kann aber nicht muss.

Wie sehen das andere, gibt es Mitglieder mit positiven oder negativen Erfahrungen ? Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
goodhubi
entdeckend


Anmeldedatum: 16.05.2008
Beiträge: 122
Wohnort: 46446 emmerich

BeitragVerfasst am: Mi Dez 03, 2008 12:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi peter!

natürlich funktioniert das.... warum denn nicht. In sache liebe und partnerschaft ist doch jeder fall ein einzelfall und es ist unmöglich von irgendwelchen empirischen meinungen auf einen einzelfall zu schliessen... echte und wahre LIEBE steht völlig über den dingen...aber wer zuviel über einen partner nachdenkt sollte es lassen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sommerwind45
entdeckend


Anmeldedatum: 07.11.2008
Beiträge: 79
Wohnort: tirol

BeitragVerfasst am: Mi Dez 03, 2008 2:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab da so meine zweifel, lass mich aber gerne bekehren.
ich kanns mir vorstellen, wenn sich das ganze im alter von 30 - 50 abspielt.
Aber zb. in meinem alter, ich bin im 64. und dann einen 15 jahre jüngeren mann?
Ich hab mir zwar sagen lassen..schönheit liegt im auge des betrachters und sexuelle anziehungskraft spielt sich auch im kopf ab und wenn die chemie stimmt, spielt das alles keine rolle.
Aber ist das wirklich so?Wie kommt man(n) mit den lieben mitmenschen zurecht?

Wenn ich mir profile von männern anschaue in meinem alter wird doch meistens eine jüngere partnerin gesucht, obwohl ich überzeugt bin, dass eben diese männer mit gleichaltrigen auf dauer mehr freude hätten.

Aber jetzt grad, während des schreibens,fasse ich mut*gg* ich werde mir ab heute auch profile jüngerer männer anschauen Very Happy
_________________
Christiana - Sommerwind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Dez 03, 2008 6:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denk mal, es ist nicht wirklich wichtig, ob ein Mann etwas jünger ist. Wenn ich mir mal die Fotos anschaue, die eingestellt sind, sind manche mit 45 älter, als die mit 60. wichtig ist der Draht zueinender, die Freiräume, die man sich gibt und letztendlich muss ,wenn alles andere passt, auch die sexuelle Seite stimmen. Ich persönlich lege auch da Wert drauf, denn was soll ich mit einem Mann, der es nicht versteht, eine Frau zu motivieren? Das heißt, alle Komponenten müssen zusammen passen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 04, 2008 10:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ein Thema, mit dem ich mich auch schon seit längerer Zeit beschäftige.

Ich war anfangs, als ich mich in 40- und 50Plus-Foren umgeschaut habe, erstaunt, wie häufig doch Männer in ihrem Profil angeben, dass es für sie durchaus ok ist, wenn eine Frau 10 bis 15 Jahre älter ist, als sie. Die ersten Male dachte ich (gehässig, ich gebs zu): wünscht der sich nochmal eine Mama, die ihn hutschelt und versorgt, ist das ein Ödipussi usw.?

Dann war ich erstaunt, als ich auch von deutlich jüngeren Männern angeschrieben wurde. Ich dachte, das könnte nur versehentlich passiert sein und wies extra nochmal auf den Altersunterschied hin. Aber es war eben nicht versehentlich passiert.......

Ich gehöre also wohl zu den Frauen, die nicht wirklich damit umgehen können, wenn der Partner deutlich jünger ist, als sie. Allerdings muss ich sagen, dass ich auch ein wenig "traumatisiert" bin! Als ich vor einiger Zeit mit meinem zehn Jahre jüngeren Bruder unterwegs war, wurde er von einem Bekannten gefragt, ob er heute mal mit seiner Mutter unterwegs sei........ Und nur alleine die Vorstellung, dies könnte auch jemand sagen, wenn ich mit einem jüngeren Partner unterwegs bin, löst Panikattacken bei mir aus!

Aber wahrscheinlich ist das alles viel zu kopflastig?! Maria, Du hast sicher recht: alle Komponenten müssen passen und dann ist sowieso alles andere egal.......
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 04, 2008 1:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hy Mona,

ich kann Deine Gedanken sehr gut nachvollziehen. Ich habe zwar an die 25 Jahre mit einem Mann zusammengelebt, der etwas über 5 Jahre jünger war als ich, aber ich habe Riesenprobleme, wenn ich von Männern kontaktiert werde, die deutlich mehr als 10 Jahre jünger sind als ich.

Meine Gedanken gehen dann immer zu meinem Sohn, den ich mit 18 Jahren bekommen habe. Wenn ich mir vorstelle, mit einem Mann seines Alters oder ein bißchen älter zusammenzusein - ich weiß nicht. Obwohl ich denke, daß mein Sohn da tolerant genug wäre.

Ich habe auch schon einige chats mit deutlich jüngeren Männern gehabt, die ganz toll waren, bei denen wir lachen konnten, aber auch ernsthaft sein. Wir haben geflirtet aber ich habe mich immer zurückgezogen wenn es darum ging, mehr Nähe zuzulassen.

Vielleicht bin ich auch mal wieder zu kopflastig - ich werde darüber nachdenken
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 04, 2008 2:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wieso finden es Alle okay, wenn ein Mann 15 Jahre älter ist, als eine Frau?
Das Gleiche geht doch auch umgekehrt, also, es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Frauen im Durchschnitt ebendiese 12 bis 15 Jahre älter werden als Männer, so, nun, wenn mein Mann 10 Jahre jünger ist, dann ist er erst mal noch nicht so bequem und zweitens, hab ich meinen Partner doch viel länger, seht das doch mal von der Seite. Im übrigen: Es ist eine Sache des sich gegnseitig Verstehens und des Respektes voreinander, denn wenn ich immer mit Argusaugen auf meinen jüngeren Mann schaue und herumzetere, dann hab ich ihn freilich nicht lange. Mädels, freut euch so wie ich, wenn ich mit meinem Enkelsohn(13 J) einkaufen gehe und alle halten mich alle für die Mama, dann weiss ich doch für mich: Ich passe zu einem der jünger ist, alles liebe für Euch, nehmt den Jüngeren und lasst ihn an der langen Leine, dann habt ihr ihn auch lange.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Dez 05, 2008 12:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ist eines der letzten Relikte aus "grauer" Vorzeit, dass der Mann älter zu sein hat? Ich teile durchaus die Meinung von maria56, und bin da frei von den Konventionen. Es ist einfach meine Meinung wenn es passt passt es und dann treten diese Dinge in den Hintergrund. Besonders in unserem Alter ist das eine Nebensache geworden.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Dez 05, 2008 10:13 pm    Titel: Biologische Tatsachen Antworten mit Zitat

Die Entwicklung von Mann und Frau verläuft in unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Bedingt durch die frühere Reife der Frau ist auch derAlterungsprozess unterschiedlich. Einfach gesagt, eine Frau mag zwar länger leben, in der Regel ist sie auch früher "alt" wie der Mann. Darum ist ein Altersunterschied in der hier zur Disposition stehenden Sache eher für eine dauerhafte Beziehung hinderlich. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber die bestätigen die Regel.
Vielleicht sollten wir nicht immer auf die Modells und Filmstars sehen, sondern uns einmal selbst betrachten.
Gruß
Hamburger
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Dez 05, 2008 11:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wieder muss ich hier nein sagen, die Frau altert nicht schneller. Schau, ich bin 56 und wenn ich mit meinen Enkelkindern einkaufen gehe, werde ich für die Mama gehalten, klar es schmeichelt mir. und was noch besser ist, sie fahren voll auf Oma ab, weil die eben noch mit der Zeit mitgeht. Deshalb so pauschaliert kannst du es wohl nicht sehen, jeder ist anders und denkt anders, das macht wohl den Reiz an der Sache aus. Ich für meine Seite wünsche mir sogar einen jüngeren Mann, aus mehreren Gründen..........das will ich hier nicht weiter ausführen, weil: ich war schon immer ein Freigeist, nicht in Normen zu pressen. Ich fühle mich gut und jung, das ist wichtig!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Dez 06, 2008 10:32 am    Titel: Blickpunkt Antworten mit Zitat

Maria56,
es mag durchaus für dich zutreffen, es ist aber nicht die Regel. Wenn man sich selbst betrachtet ist es immer schwer, neutral zu bleiben. Es kommt darauf an, wie andere bzw. der Andere dich sieht. Ob man mit der Zeit mitgeht sagt nichts über die physische Konstution aus...........
Mein Standpunkt ist einfach nachzuvollziehen. Ein junger gutaussehender,wirtschaftlich erfolreicher Mann hat bestimmte Vorstellungen von einem Partner. Glaubst du wirklich, dass du die erfüllen kannst, und dann auf Dauer? Warum trennen sich oftmals Ehepaare, wobei sich der Mann ein jüngere Frau sucht? Das ist nunmal die Regel. Wenn du die Ausnahme bist, herzlichen Gückwunsch. Allerdings fällt mir da noch so ein Satz aus dem Griechisch Unterricht ein "Vor seinem Tode sollst du niemanden als glücklich preisen". Ich will dich auch nicht vom Gegenteil überzeugen, jeder soll nach seiner Fasson seelig werden.
Nur wenn man seine Zukunft auf einer Illusion aufbaut, kommt irgendwann die böse Realität und präsentiert die Rechnung.
Was ich mich allerdings frage, was machst du bei 50+ ?
Gruß
Hamburger Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Dez 06, 2008 12:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub dann mal, Sarkasmus ist hier nicht so unbedingt gefragt.
Sicher darf jeder seine eigene Meinung vertreten, da ist okay, ich muss sie aber nicht begleiten oder teilen.
So ganz nebenher legen viele Wert darauf zu sagen: kein Opa-Oma- Typ, ich sage dir, ich bin überaus gern Oma, was auch jung hält und Oma mit 56 ist doch wunderbar, auch wenn man sich viel jünger fühlt. Ja, ich denk auf die Verfassung und was man selber mit und für sich tut kommt es an, dann kann Frau auch neben einem jüngeren Mann bestehen, oder?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Dez 07, 2008 1:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Maria56,
sicher wird eine ältere Frau mit einem jungen Mann zurechtkommen, d.h. eine gewisse Zeit allenfalls. Ich kenne einige wenige dieser Konstellationen und jede dieser Art hat sich nach einer gewissen Zeit erledigt. Wenn du das mit "bestehen" meinst, ok. Ab einem gewissen Alter denkt denken die meisten in anderen Dimensionen in der Art, bis der Tod .................etc.pp.
Gruß
Hamburger
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Dez 07, 2008 6:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es nicht vermessen eine Beziehung - jüngerer Mann, ältere Frau -
zu reglementieren ?
Meine persönliche Meinung dazu, was ist so abwegig daran, dass eine Beziehung in der die Frau älter ist, nicht auch harmonisch und sogar dauerhaft sein kann. Es ist immer noch dieses Vorurteil, der Mann hat älter zu sein, dann wird es toleriert und ist gesellschaftsfähig. Gibt es nicht auch genug Partnerschaften die zerbrechen, ohne dieses Merkmal. Ich glaube schon, beide sollten es für sich selber entscheiden und ausprobieren, Garantie gibt es generell nicht. Dieser Spruch: Frauen altern eher als die Männer, na ich weiss nicht. Alle Profile von den Männern und Frauen hier anschauen, da hat man dann auch eine Antwort drauf. Wink
Brauch ein Mann denn unbedingt eine junge Frau um sich bestätigt zu fühlen, seinen Beschützerinstinkt zu aktivieren, die Frau zur Präsentation vorführen, oder glauben die sexuellen Aktivitäten sind erotischer, na schönen Dank auch. Nicht nur die Optik ist entscheidend, der Partner sollte nicht ausschließlich äußerlich ansprechen, es gibt nebenher noch andere entscheidene Eigenschaften die eine Beziehung ausmachen sollte.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Dez 07, 2008 7:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sonate,
niemand will etwas reglementieren. Wir sollten mal ein Treffen veranstalten.... Very Happy . Das Problem ist nur, die Mitgliederauswahl ist nicht representativ, man kann also keine Schlüsse ziehen. In einem Punkt muß ich die leider widersprechen, die Optik, Erscheinung und Proportionen sind meistens entscheidende Faktoren. Nicht ausschließlich, aber doch mit hoher Gewichtung. Wenn du die Wahl hättest, würdest du dich nicht für den attraktiveren Mann entscheiden, wenn die sonstigen Eigenschaften gleich zu bewerten sind? Nun ist das Internet eine virtuelle Bühne, die auch virtuelle Existenzen hervorbringt, die einer Prüfung in der Realität nicht standhalten. Gerade bei den Damen muß ich, auch hier, eine enorme Selbstüberschätzung feststellen...milde ausgedrückt.
Wir sind hier nicht in Hollywood, wo scheinbar alles möglich ist, sondern bei 50+ Idea
Gruß
Hamburger
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.