Thema anzeigen - Muhammad Ali ist gestorben. 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Muhammad Ali ist gestorben.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: Sa Jun 04, 2016 10:34 am    Titel: Muhammad Ali ist gestorben. Antworten mit Zitat

Muhammad Ali ist gestorben Crying or Very sad

Ein Mann, der mich mein Leben lang begleitete, ein Sportler des Jahrtausends.

Ich könnte sehr viel über ihn schreiben. Wie ich z. B. nachts mit meinem Vater aufstand, um ihn boxen zu sehen. Anfangs noch als Cassius Clay. Mit ungeheuerer Schnelligkeit, Beweglichkeit, Kraft.
Wie ich ihn bewunderte, weil er den Vietnamkrieg verweigerte und lieber ins Gefängnis gehen wollte, 3 Jahre gesperrt wurde und seine Titel verlor.
Sein Jahrhundertkampf gegen George Foreman 1974, der die Menschen weltweit bewegte und einige große Bücher hervorbrachte. In unserer Schule glaubte nur ein Mitschüler an Ali, alle anderen dachten so wie ich: George Foreman ist unschlagbar. Wenn er Ali nur ein einziges Mal erwischt, ist es aus. Und Ali siegte. Ebenso sensationell in Manila 1975.
Ali provozierte und tönte, er wäre der Größte und Schönste. Eben ein angeberisches Großmaul, aber auch ein Showmann.
Und dann lernte ich in einem der wunderschönsten Bücher, die ich je gelesen habe (und ich habe viele, viele tausend Bücher in meinem Leben gelesen), einen ganz anderen Muhammed Ali kennen:

Muhammad Ali - Mit dem Herzen eines Schmetterlings: Meine Gedanken zum Leben.

Ein ganz wunderschönes, tiefsinniges, auch spirituelles, gewinnbringendes Buch eines großen Muslimen und Humanisten. Welch eine Offenbarung!!! Er schrieb es mit seiner Tochter.
Eine große Persönlichkeit, auch noch mit Parkinson.

Ruhe in Frieden.
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.


Zuletzt bearbeitet von willfriedo0 am So Jun 05, 2016 11:34 am, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jun 04, 2016 11:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, davon hatte ich nocht nichts gehört ... Danke willfriedo.
Boxen hat mich nie interessiert, zu brutal, aber den Kampf mit Joe Frazier (1971) habe ich mir angesehen und gelitten.

Wieder verabschieden wir einen großen "Weg"begleiter.
Er kommt irgendwann wieder, ich glaube daran!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jun 04, 2016 7:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für diesen Sportler bin ich um 4 Uhr nachts aufgestanden, wir haben ihn nach seinen Siegen fantastisch gefeiert- und danach bin ich hundemüde zur Arbeit katappert. RIP Muhammad Ali.

Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jun 05, 2016 6:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

-und klitschko trainiert für seinen vergeltungs-fight-
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jun 05, 2016 8:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldige LESSY, da ist Dir wohl ein Fehler unterlaufen?
Cassius Clay (Muhammed Ali) beendete seine Karriere 1981, und da warst Du (lt. Profil) ein 15 jähriges Mädel. Warst Du da nicht noch Schulpflichtig?


Franzho … was hat Klitschko nun mit dem Ableben Muhammad Ali gemeinsam Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jun 05, 2016 11:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mag ja sein, dass er ein toller Boxer war - mein Mann ist auch nachts aufgestanden, um sich den einen oder anderen Kampf anzusehen, konnte ich irgendwie verstehen...

Aber dass auch kleine Mädchen sich für diesen harten Sport interessierten und nachts aufstehen durften, wundert mich nun doch... Shocked
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jun 05, 2016 3:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich bin für ihn nachts aufgestanden , meine Freundin und ich haben voller Spannung vor dem Fernseher gesessen und jedesmal gehofft er gewinnt.
sein letzter Kampf , ich konnte nicht glauben das er sich nochmal in den Ring stellt. Ich wusste das er nicht siegen kann und war traurig das ich recht behielt. Noch heute frage ich mich warum er sich das angetan hat. War es wirklich das Geld ??
Nie wieder sah ich einen Boxer so durch den Ring tänzeln wie Ali und nie wieder bin ich nachts aufgestanden für irgend einen Boxer

@wilfriedo , auch ich habe ihn für das bewundert was du beschrieben hast . Er war ein . Bücher habe ich nicht gelesen von ihm ,aber Filme über ihn hab ich verschlungen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 07, 2016 3:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also Muhammad hätte es sicher gefallen, denn wie lautet einer seiner Sprüche:

"Ich habe mit einem Krokodil gerungen. Ich habe mit einem Wal gerauft, einem Blitz Handschellen angelegt, den Donner ins Gefängnis gesteckt. Letzte Woche erst habe ich einen Fels ermordet, einen Stein verletzt, einen Ziegel ins Krankenhaus geschickt: Ich bin so fies, dass selbst Medizin krank wird. Laughing
Nach oben
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: Di Jun 07, 2016 5:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Joy,
dass Du nun wieder zum Thema zurück fandest, wo der Threat immer mehr zu einer Diskussion über ein völlig anderes Tagebuch abdrifftete.
Ja, Ali war nie um markige Sprüche verlegen, um so erstaunlicher seine Autobiographie "Mit dem Herzen eines Schmetterlinges", die einen hoch nachdenklichen, weisen, klugen, toleranten, spirituellen Mann zeigt. Er war halt sportlich und menschlich eine überragende Ausnahme.
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: Fr Jun 10, 2016 5:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der TV-Sender Phoenix hat heute eine kleine Sendung ab 19:15 über Muhammad Ali und überträgt dann ab 19:45 die Trauerfeier.
Ich selber sehe schon mindestens 10 Jahre kein TV mehr, aber finde es schön, dass "einfache" Menschen und zahlreiche Prominente bis hin zum Ex-US Präsidenten aus aller Welt diesem großen Sportler und Menschen die letzte Ehre erweisen.
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.