Thema anzeigen - Misteltherapie bei Krebs? 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Misteltherapie bei Krebs?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Alternative Heilmethoden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 24, 2013 12:26 pm    Titel: Misteltherapie bei Krebs? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

bei meiner Schwester wurde vor zwei Monaten Brustkrebs festgestellt. Der Tumor war zum Glück sehr weit oben an der Oberfläche und konnte operativ entfern werden; die Brust ist noch erhalten, Chemotherapie wird sie keine machen müssen. Allerdings überlegt sie gerade, ob eine Misteltherapie für sie in Frage kommt.

Hat jemand hier Erfahrung mit der Misteltherapie?

LG Minou
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 24, 2013 1:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

meine schwester hatte brustkrebs und war u.a. in freiburg.

dort wurde damals schon(ist schon viele jahre her) misteltherapie gemacht, allerdings NUR als unterstützung zusätzlich zu allen anderen .

ich denke, das ist auf alle fälle eine gute entscheidung das zu tun. soweit ich aber weiss, ( bin mir aber unsicher) wirkt mistel nur, wenn es gespritzt wird

tees usw sind, glaube ich, ohne wirkung. aber da bitte selbst nochmal erkundigen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 24, 2013 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Freundin, die an Schilddrüsen-Krebs erkrankt war, hat sich nach der Op. und Strahlen-Therapie einige Jahre ein Mistelextrakt täglich unter die Haut gespritzt und zusätzlich ihre Ernährung umgestellt. Sie hat ihren Krebs immerhin seit 30 Jahren überlebt, keine Ahnung, ob es an der Mistel lag.
Die gesetzliche Krankenkasse hatte die Kosten dieser Therapie übernommen, so dass ich davon ausgehe, dass man von der positiven Wirkung der Mistel überzeugt war...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 24, 2013 6:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Krebs ist ja nur ein Sammelbegriff für Zellen, die völlig aus der Norm geraten und sich unheimlich rasch vermehren und wuchern.
Ursachen kann das viele verschiedene haben.
Möglich, dass Inhaltsstoffe der Mistel vielleicht eine dieser Ursachen der Zellwucherung beeinflussen.
Aber, ob nun gerade diese Ursache vorliegt?
Gegen probieren ist sicher nichts zu sagen.

Unbeherrschbarer wird diese Krankheit, wenn die Ursache festgestellt werden konnte, aber medizinisch nicht zu beeinflussen ist, dass sie wieder kehren kann. In dem Fall hilft Mistel nicht.
Nach oben
Schnuegerli
entdeckend


Anmeldedatum: 08.05.2010
Beiträge: 425

BeitragVerfasst am: Do Apr 25, 2013 9:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der gefährlichte Krebs ist der Lungenkrebs. Wenn er erkannt wird, ist es meistens zu spät. Habe es in meiner Verwandtschaft 2mal erlebt. 55jährig ist meine Frau und 46jährig meine Nichte innerhalb von 5 Wochen verstorben.

Da hilft auch keine Misteltherapie.
Beide waren starke Raucherinnen.
Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Apr 25, 2013 2:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Die gesetzliche Krankenkasse hatte die Kosten dieser Therapie übernommen, so dass ich davon ausgehe, dass man von der positiven Wirkung der Mistel überzeugt war...


Ist zwar leider nicht anerkannt, wird aber trotzdem von den meisten Kassen übernommen. Allerdings vorher schriftlich wegen Kostenübernahme fragen und am besten einen Kostenvoranschlag beilegen.

Gute Besserung für Deine Schwester!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 01, 2013 9:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schnuegerli hat Folgendes geschrieben:
Der gefährlichte Krebs ist der Lungenkrebs. Wenn er erkannt wird, ist es meistens zu spät. Habe es in meiner Verwandtschaft 2mal erlebt. 55jährig ist meine Frau und 46jährig meine Nichte innerhalb von 5 Wochen verstorben.

Da hilft auch keine Misteltherapie.
Beide waren starke Raucherinnen.
Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad


Das tut mir sehr Leid zu hören Sad Ja ich denke, wenn der Krebs schon sehr weit fortgeschritten ist, helfen "alternative" bzw. "komplementäre" Heilmethoden (und auch oft die schulmedizinischen Methoden) nicht weiter. Misteltherapie kann wenn überhaupt denke ich nur ergänzend und unterstützend eingesetzt werden.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen! Morgen habe ich zusammen mit meiner Schwester einen Beratungstermin, da wird auch über die Therapie und die mögliche Kostenübernahme (sie ist bei der TKK) gesprochen.

VG Minou
Nach oben
Sheela
entdeckend


Anmeldedatum: 20.05.2009
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: Do Mai 09, 2013 11:26 pm    Titel: alternative heilmethode Antworten mit Zitat

ich bin seit dez. 2011, an einem heimtückischen plattenephitelkarzinom erkrankt und 2012 , 5 operationen bekommen. ich verbrachte ca 4 monate im klinikum , in der kiefer und gesichtschirurgie. mittlerweilen habe ich mich sehr gut erholt und mein altes gewicht wieder erreicht.
ich wurde lange künstlich ernährt , auch heute kann ich noch nicht kauen, trotzdem esse ich mittlerweilen ganz gut, eben nur weiches.
ich trinke einen sogenannten indianertee. er nennt sich Flor-Essenz.
seitdem geht es mir super gut. meine nachuntersuchungen sind positiv.
er hilft mir. hat auch meinem vater , bei prostata und darmkrebs geholfen. er ist krebsfrei. meiner nichte, sie hatte unterleibskrebs, mir 32 jahren. geht es wieder sehr gut.mir hilft er auch, mein arzt meint, ich sei ein phenomen und meine MS hat sich auch gebessert und die schübe bleiben aus.
der tee ist nicht billig, aber das sollte man sich wert sein.
ich wünsche jedem , diesen erfolg.
mit freundlichen grüssen, sheela
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sheela
entdeckend


Anmeldedatum: 20.05.2009
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: Do Mai 09, 2013 11:34 pm    Titel: strahlentherapie. Antworten mit Zitat

strahlentherapie, ist nicht zu unterschätzen. es wird so gut wie alles verbrannt und wie das im mund ist, kann sich jeder vorstellen. seitdem kann ich nur sehr schlecht sprechen. die haare sind wieder nachgewachsen und schlucken kann ich auch wieder. nur das sprechen, wird sich nicht mehr verbessern.
am muttertag , gehe ich das erste mal wieder mit meinen kindern zum essen, zum chinesen. ich freue mich riesig. wieder ein schritt vorwärts, im kampf.
lg.sheela
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: Fr Mai 10, 2013 11:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mir wurde auch schon an 3 Stellen Krebs rausgeschnippelt, ich habe schon Bestrahlung und Chemotherapie hinter mir.
Trotzdem sehe ich alles gelassen. Irgendwann fällt ohnehin der letzte Vorhang. Man lernt, sich nicht mehr über jeden Quatsch aufzuregen. Man lernt wieder die Blumen am Wegesrand mit den brummenden Hummeln schätzen oder den blauen Himmel mit den zwitschernden Vögeln.
Und man erkennt die tiefe Wahrheit des alten Spruches:
Es kommt nicht darauf an, dem Leben Jahre sondern den Jahren Leben hinzuzufügen.
Allen ein schönes Wochenende und den Kranken gute Besserung.
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 13, 2013 9:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

willfriedo0 hat Folgendes geschrieben:
...Man lernt, sich nicht mehr über jeden Quatsch aufzuregen. Man lernt wieder die Blumen am Wegesrand mit den brummenden Hummeln schätzen ...


Das kann nur einer sagen, der noch nicht von einer brummelnden Sumsel an einer sehr empfindlichen Stelle gebissen wurde. Evil or Very Mad Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 17, 2013 9:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

zur misteltherapie habe ich noch ein interessantes video gefunden. ziemlich am ende wird hierauf bezug genommen. es gibt noch weitere videos hierzu. auch anzuklicken über: www.havelhoehe.de

hier der video-link:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=W7MnhHrFeZ8
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Alternative Heilmethoden Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.