50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Merkels harte Worte bei Anne Will
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Nachrichten aus Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: So Okt 11, 2015 11:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ariadne55 hat Folgendes geschrieben:
[Gäbe es keine modernen Waffen mehr, dann könnte auch nicht mehr auf diesem Weg ein Konflikt ausgetragen werden. Sollen sie doch wieder mit den Keulen aufeinander losgehen, wenn es denn sein muss. Aber doch nicht ganze Völker vernichten in ihrer Verblendung oder Verbohrtheit.

Wünsche einen sonnigen Herbstsonntag


Also schön, liebe Adriadne,
rüsten wir also wieder ab!

Setzt dies nicht im Großen voraus,
daß alle in einer Demokratie leben und es Schiedsgerichte für zwischenstaatliche Unterschiede gibt z.B. bei der Aufnahme von Flüchtlingen?
... und dieses Schiedsgericht muß die Macht haben, seinen Spruch durchzusetzen ... also müssen vorher alle anderen entwaffnet werden?

Setzt dies nicht im Kleinen voraus,
daß um die Damen kein Kampf mehr entbrennt ... vielleicht durch einen weltumspannenden Partner-Verbindungs-Computer:
jede/r bekommt seinen optimal passenden Partner "zugewiesen"?

(Wollte hier nicht mal einer das Geld abschaffen, damit es deswegen keinen Streit mehr gibt - und die Damen nicht mehr nach dem Geld auswählen können?)

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
JSonne
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 1056

BeitragVerfasst am: So Okt 11, 2015 12:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LESSY hat Folgendes geschrieben:
Wir Menschen -und zu denen zähle ich mich auch- sind es, die nach aussen zeigen, was uns der Friede bedeutet und mit Urteilen ist er wohl nicht zu erreichen. ICH, DU, ER, SIE können da noch eine ganze Menge zu beitragen und eine ganze Menge lassen. Falls wir es erkennen...
Im Kleinen wie im Großen.
Die Summe zeigt das Ergebnis. Frieden oder Krieg.
Aber das ist nur meine Meinung.


Jeder Weg fängt mit dem ersten Schritt an - also auch der Weltfrieden mit dem Frieden im Kleinen - in der Familie, bei den Nachbarn....immer ein Schritt nach dem anderen.

Ja - oder wie Zeitlos bemerkte, dass kein Kampf um die Damen mehr entbrennt......oder das Geld abschaffen... -
Zeitlos erlaube mir die Frage: wieso denkst Du dass alle Damen nach dem Geld auswählen,(?) auf diese Idee wäre ich nie im Leben gekommen...(siehe auch Familie und Beruf eine Sache der Organisation)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 11, 2015 9:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos hat Folgendes geschrieben:


... und dieses Schiedsgericht muß die Macht haben, seinen Spruch durchzusetzen ... also müssen vorher alle anderen entwaffnet werden?

Setzt dies nicht im Kleinen voraus,
daß um die Damen kein Kampf mehr entbrennt ...


Zeitlos
Wink


Lieber Zeitlos, freut mich dass Du meine These im Detail weitergedacht hast. Und schon tauchen die Probleme auf. Scheinbar geht es doch nicht gewaltlos. Naja, wenn man in das Tierreich schaut, da gibt es bei einigen Arten auch blutige Kämpfe um die Stellung des Alpha-Männchens. Der Sieger kriegt sie dann alle, und die anderen haben das Nachsehen.

Aber es gibt auch friedliebende Arten. Bei denen funktioniert das alles reibungslos, ohne Gewalt, Machtausübung und Kämpfe.

Nun frage ich mich: In welche Kategorie gehört der Mensch?
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mo Okt 12, 2015 8:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ariadne55 hat Folgendes geschrieben:
[Lieber Zeitlos, freut mich dass Du meine These im Detail weitergedacht hast. Und schon tauchen die Probleme auf. Scheinbar geht es doch nicht gewaltlos. Naja, wenn man in das Tierreich schaut, da gibt es bei einigen Arten auch blutige Kämpfe um die Stellung des Alpha-Männchens. Der Sieger kriegt sie dann alle, und die anderen haben das Nachsehen.

Aber es gibt auch friedliebende Arten. Bei denen funktioniert das alles reibungslos, ohne Gewalt, Machtausübung und Kämpfe.

Nun frage ich mich: In welche Kategorie gehört der Mensch?


In die Gruppe der "Raubtiere" mit Rudelbildung .... der starke Silberrücken der Gorillas mit seinem Harem.
Die Weibchen bekommen somit den Besten / Stärksten?
(Die Einehe führte erst Moses ein, damit sich seine Krieger nicht vorzeitig gegenseitig totschlagen ...)
Bei den Primaten suchen die Damen aus - wenn die Herren sie mit Imponiergehabe locken - immer noch nach den Kriterien wie im Großen Graben ...!
Auch im übrigen Tierreich herrscht nur dann Damenwahl - wenn es einen "Paarlauf" oder "Paarflug" gibt. Es sollen ja nur die Gesündesten sich weiter pflanzen dürfen.
Friedliebend sind nur wenige, z.B. die Bongos (unsere Verwandten) und die Herdentiere wie Rinder, Gnus .... jede mit jedem;
möglicherweise haben sie ein spezielles Gen dafür?

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Okt 12, 2015 10:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos hat Folgendes geschrieben:



In die Gruppe der "Raubtiere" mit Rudelbildung .... der starke Silberrücken der Gorillas mit seinem Harem.
Die Weibchen bekommen somit den Besten / Stärksten?

Bei den Primaten suchen die Damen aus - Es sollen ja nur die Gesündesten sich weiter pflanzen dürfen.



Eine klare Antwort. Und wenn ich weiterdenke, dann ist es doch nicht verwunderlich, dass die Mehrzahl der Menschenweibchen bei der Partnersuche so wählerisch sind. Ihre Gene sind darauf getrimmt, den Besten und Stärksten auszuwählen.

Habe ich nun kapiert. Aber hat der Stärkste und Beste überhaupt (noch) Interesse an mir? Nimmt er mich in seinen Harem auf? Der Silberrücken hat die große Auswahl.

Man kann sich das Gerangel vorstellen...
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mo Okt 12, 2015 11:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ariadne55 hat Folgendes geschrieben:
[
Habe ich nun kapiert. Aber hat der Stärkste und Beste überhaupt (noch) Interesse an mir? Nimmt er mich in seinen Harem auf? Der Silberrücken hat die große Auswahl.

Man kann sich das Gerangel vorstellen...


Ja, liebe Ariadne, der Silberrücken will alle .... in seinem Harem.

Nur durch die moses'sche Kriegs-Einehe ist er in un-natürlicher Weise etwas eingeschränkt worden und versucht heute deshalb, immer wieder auszubrechen ...

Die gilt nur für die Fortpflanzung ... für den Liebespartner dagegen kann sich jede Dorfschönheit und jedes Mauerblümchen einen ihrer Mentalität Entsprechenden auswählen ... gleich und gleich gesellt sich gern ..
Man könnte ja mehr Samenbanken in Anspruch nehmen ... um dem Nachwuchs bessere Chancen zu bieten ...
Erb-behinderte suchen ja auch lieber nach den jungen Muttis,
um das eigene negative Erbgut nicht weiter geben zu müssen!
Sie sind heiß begehrt ... wegen ihren gesunden Kindern ... besonders Mauerblümchen (wenn sie nicht immer alles besser wissen wollen)!

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Okt 12, 2015 4:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, dann sind wir ja fein raus. Die Fortpflanzung tangiert uns nicht mehr in unserem Alter. Also brauche ich nicht mehr auf die Gene hören. Und kann auswählen, so wie ich das möchte...

...aber das ältliche Mauerblümchen hat sich verändert/hat dazugelernt im Laufe der Jahre und mag nicht mehr den Mund halten wenn ER den großen Macker spielen will/muss. Lieber wartet sie auf den, der das nicht nötig hat.

Und auch die Aussicht bis zum Ende auf ihrer Tage auf der einsamen Mauer sitzen bleiben zu müssen, schreckt sie nicht...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Nachrichten aus Deutschland Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.