50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Menschenkenntnis
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 27, 2010 3:26 pm    Titel: Menschenkenntnis Antworten mit Zitat

Hallo und ich bin wieder zurück! Ekki grüsst Euch!

Diesesmal will ich “versuchen” nicht provokant und Oberlehrenhaft zu schreiben.
Heikel ist insoweit das Thema, das Einige hier glauben, Menschenkenntnis im Endstadium zu besitzen – das habe ich bis auf ganz wenige Ausnahmen nach nur zwei Beiträge am eigenen Ich amüsanterweise erfahren können.
Ich hoffe diesbezüglich, Ihr werdet mich nicht wieder auf meine Rechtschreibfehler reduzieren. Und um der ganzen Problematik noch eine Würze zu geben, lass ich auch mal andere Menschen zu Wort kommen – um wieder nicht provokant, Oberlehrerhaft und
Überheblich zu wirken.
Hier die Webside: http://de.wikipedia.org/wiki/Menschenkenntnis

Wer sich wirklich die Mühe macht und das mal nachsieht – kann bestimmt noch was dazulernen. So, gehe ich wieder einer provokanten, Oberlehrerhaft und Überheblichkeit aus dem Schatten!

Und damit ich Euch auch den letzten Wind aus den Segeln nehme, schaut gleich auch da mal nach.(da habt Ihr Lesestoff für die nächste halbe Stunde)
http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Allgemeine_Psychologie
http://de.wikipedia.org/wiki/MBTI
http://de.wikipedia.org/wiki/Enneagramm

und unser altbekannter Sigmund … kennt Ihr natürlich auch!

Und dann lest hier weiter, warum ich mich nun doch in Szene setzen möchte.

Und ich betone nochmals, für die Neudazugekommenen: Ich will hier Niemand zu Nahe kommen! Und wem das trotzdem passiert, hat schon verloren! Ohne Kommentar.

Ein Eingeborener der östlichen Samoainseln, er kannte mich nur wenige Minuten, sagte in schlechtem Englisch:” Du guter Mensch!” Das war in den Siebziger!
Vor kurzem auf einem anderen Partnerschaftsportal, schrieb mir eine 52jährige Iranerin, ich sei ein “Weiser”!
Was hatte ich getan! Ich hatte auf ihr aussergewönlich, ausdruckstarkes Profil geantwortet mit dem Hinweis: sie sei hier falsch, hier wird dich niemand verstehen(nicht wegen Rechtschreibung). Wir kommunizieren seit einiger Zeit auf hohen Niveau, und sie glaubt mir immer noch nicht – das ich nur Volksschulabgänger bin. (Mittlere Reife nachgeholt) Diese Iranerin ist eine hochintelligente Frau, mit mehreren Abschlüsse und Auszeichnungen des britischen und deutschen Staates.

Brieffreundschaften sind zur Zeit mein grösstes Hobby. Und wer hier glaubt ich müsste mal “raus gehen” – der weis natürlich nicht, in welchem Umfeld ich mich bewege.
Und wenn ich hier sage, ich habe alles erreicht in meinem Leben was ich wollte, dann sollte hier nur der Hinweis genügen…im Moment habe ich keine Lust zu Golfen, Reiten, oder aktiv bei Oldtimerfahrten dabei zu sein. Und ich bin viel draussen und gerne Online, dank heutiger Kommunikations Hardware.
Ich brauche auch kein weibliches Wesen ständig um mich rum! Meine letzte Partnerschaft dauerte 29 Jahre. Und es geht hier niemand was an was dann passierte!
Auf alle Fälle liebe ich die Frauen – nur jetzt auf diesem Weg. Schreiben!

Und das ist eine Herausforderung um auch meine Menschenkenntnis auf den Prüfstand zu bringen. Es ist mir auch völlig unwichtig, ob diejenige behindert ist, wie sie aussieht, Herkunft oder sonst was.
Es zählt nur der Geist!
Und dann, verzeiht…wenn ich jetzt schmunzele (nicht grinse) will mir hier jemand sagen, mit “verschränkten Armen” auf einigen Profilfotos, dass sei negativ kommunikativ, Abwehrverhalten. Na, Bravo, endlich mal jemand der die Körpersprache verstanden hat.
Und was ist mit meinem Fuss?(habe die Fotos wg. Unverständniss einiger Damen aus dem Profil entfernt) Meine Hand und closeups meiner Finger bleiben drin!
Schaut mal im Web, was Füsse und Hände über den Charakter aussagen “können”!
So viel zur Menschenkenntis!

Sicher wäre hier auf jeden Fall Eines: Hätte ich statt der Weblinks hier meine Menschenkenntnis zu Schrift gebracht – dann wäre ich wieder “zerstückelt” worden.

Und nochmal zum Erinnern was ich eingangs sagte: Ich will hier Niemand(schreibt man das eigentlich GROSS) zu Nahe kommen mit meiner Abhandlung betreffs Menschenkenntnis.

Ich bin dabei weitere interessante Menschen auf verschiedenen Portale wie auch im “Freien” kennenzulernen(ich bin unabhängig und habe viel Zeit). Und dabei mache ich weitere Erfahrungen auch über mich, meine Reaktionen, Enttäuschungen und Handlungen. Ich bin weiterhin lernfähig auf meine Art und lass mir so schnell nicht ein X für ein U vormachen.

Und mit den Damen die hier auf dem Portal angemeldet sind und mit mir kommunizieren können, bin ich angenehm überrascht!
Es gibt sie noch – mit Menschenkenntnis!

Natürlich benutze ich auch meine Menschenkenntnis um mein Vorteil auszuspielen. Manipulieren, Provozieren sind nur einige Mittel um auf der Bühne des Lebens für Aufsehen zu sorgen. Wir sind im Grunde alle Schauspieler! Und jeder von uns trägt ein kleines Geheimnis oder verborgene Wünsche im Herz oder Geist – und niemand weiss davon. Niemand!
Und ich beziehe mich auf meine Menschenkenntnis über diese Aussage!

So, das reicht mir für jetzt – habe noch mehr zu tun!

Kleiner Tipp: Antwortet mir am besten garnicht – dann weiss ich, Ihr habt mich verstanden, und wenn Ihr antwortet: dann blamiert mich nicht! LOL
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 27, 2010 4:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Wink Very Happy Wink Very Happy Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 27, 2010 5:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn mich meine Menschenkenntnis nicht völlig im Stich lässt muss ich resümieren, dass Du ja doch gaaaanz schön von Dir eingenommen bist.

Aber immerhin liest Du Dich recht amüsant und gibst den einen oder anderen Denkanstoß Wink

Lore
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 27, 2010 5:59 pm    Titel: Fragen über Fragen Antworten mit Zitat

Was will uns dieser Traumprinz mitteilen?
Fährt er Golf, auf was reitet er oder ist er ein Oldtimer?
Oder will er uns den Sinn des Leben nahebringen ?Oder will er uns alle in Verwirrung stürzen.......
Da sollten wir vielleicht mal...oder lieber nicht Confused
Hamburger
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 27, 2010 6:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin tief beschämt...habe ein Genie verkannt...weil ich seine Füße nicht interessant fand Wink

Ich hoffe doch, das ich Nachsicht finde, vor allem, das ich mich nicht auf diesem "hohen Niveau" bewege... Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 27, 2010 6:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ehrlich gesagt, ist mir das viel zu anstrengend mich durch die ganzen Links zu ackern und die dann mit dem Beitrag in das richtige Verhältnis zu setzen.

Manchmal ist weniger auch mehr Wink

P. S.: Das ist meine persönliches Empfinden. Sicher gibt es auch User, die daran Freude haben.
Nach oben
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: Di Apr 27, 2010 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Apropos Menschenkenntnis: Ich weiß ja auch nicht, warum meine Gedanken hier beim Lesen immer zu einem heldenmutigen kleinen Nagetier abschweifen...
Vielleicht war ja die Luft auf dem Mount Everest zu dünn?
Oder hat mich die Altersverwirrtheit schon gepackt?
Dann: Irren ist menschlich.
Fragen über Fragen...
Schmunzelnder Gruß
Kastanie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonne im Herzen
entdeckend


Anmeldedatum: 20.10.2009
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Di Apr 27, 2010 9:10 pm    Titel: Gedicht für Ekki Antworten mit Zitat

Ekki möchte wichtig sein
denn von Haus aus ist er klein,
will die Menschen manipulieren
und wird dabei sehr schnell verlieren,
ist nicht dumm aber auch nicht schlau
findet darum keine Frau,
denn die wollen Männer mit Herz
und Ekki fühlt nur großen Schmerz,
darum muss er weiter schreiben
denn Briefe werden ewig bleiben.

Lieber Ekki,
dieser kleine Reim ist mir eben eingefallen, ich hoffe
er gefällt Dir. Ich möchte Dich noch fragen welche Tabletten
Du einnimmst und ob ich davon auch welche bekommen kann ?
Liebe Grüße aus Hamburg,
Sonne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd61
entdeckend


Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 829

BeitragVerfasst am: Mi Apr 28, 2010 7:38 am    Titel: Re: Gedicht für Ekki Antworten mit Zitat

Sonne im Herzen hat Folgendes geschrieben:
... Ich möchte Dich noch fragen welche Tabletten
Du einnimmst und ob ich davon auch welche bekommen kann ? ...


Liebste Sonne,
möchtest du wirklich so werden wie Ekki??? Shocked Shocked Shocked

Überleg's dir bitte nochmal genau... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 28, 2010 8:27 am    Titel: Re: Gedicht für Ekki Antworten mit Zitat

Bernd61 hat Folgendes geschrieben:
möchtest du wirklich so werden wie Ekki??? Shocked Shocked Shocked

Überleg's dir bitte nochmal genau... Wink


Lieber Bernd61,

für jemanden der sonst kein Ziel hat, mag dies eine Alternative sein. Oder heißt es Alte Naive? Rolling Eyes

Schmunzelde Grüße!
Silberhexe
Nach oben
Bernd61
entdeckend


Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 829

BeitragVerfasst am: Mi Apr 28, 2010 8:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Silberhexe,

ich bezweifele stark, daß der lieben Sonni nach Einnahme der "Ekki-Tabletten" noch solche zauberhafte Gedichte wie oben einfallen...

Wäre doch echt schade, oder...??? Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 28, 2010 8:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Liebster Bernd61,

selbstverständlich wäre das sehr Schade!
Mein Posting sollte auch allgemein gehalten und nicht auf eine bestimmte Person gerichtet sein.
Tut mir Leid, wenn das nicht so rüber kam!
Ich gelobe aber Besserung in meiner Ausdrucksweise! Embarassed

LG
Silberhexe
Nach oben
Bernd61
entdeckend


Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 829

BeitragVerfasst am: Mi Apr 28, 2010 8:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Liebste Silberhexe,
ich muß mich bei dir entschuldigen!

In der Tat hast du dein Posting allgemein gehalten, wohingegen ich es auf Sonni bezog, ohne ihr allerdings unterstellen zu wollen, sie hätte kein Ziel im Leben oder sei gar eine "Alte Naive"!

Ich hoffe, Sonni verzeiht mir...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: Mi Apr 28, 2010 10:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bernd,
DAS wird Dir Sonne im Herzen schon verzeihen...
Aber, dass Ihr aus dem Mann eine Frau macht, vermutlich nicht... Laughing

Besser: das Kind im Manne suchen. Ist viel schöner.

Noch mehr schmunzelnd
Kastanie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd61
entdeckend


Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 829

BeitragVerfasst am: Mi Apr 28, 2010 1:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ooops.... Embarassed Embarassed Embarassed



Kastanie57 hat Folgendes geschrieben:
Besser: das Kind im Manne suchen. Ist viel schöner.

Kein Problem!
"Frauen werden älter. Männer werden noch nicht mal erwachsen..." Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.