Thema anzeigen - Menschen mit Handicap 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Menschen mit Handicap
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Sonstige Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 29, 2010 5:25 am    Titel: Menschen mit Handicap Antworten mit Zitat

Hallo liebe Mitglieder von Romantik-50 plus,

ich möchte da mal ein Thema ansprechen, welches in unserer Gesellschaft noch immer ein Tabu-Thema ist, nämlich: Wie gehen wir mit Menschen um, welche ein Handicap haben ??

Ich z.Bsp.: habe ein Handicap (Oberschenkelamputation rechts nach einem Unfall), und musste leider bisher feststellen, das man auf der Suche nach einem geeigneten Partner schlechte Karten hat. Jedes mal, obwohl im Profil angedeutet, werde ich, wenn es dann nach einigen Kontakten konkret wird, geschnitten. Auf einmal bekommt man keine Post mehr, keine Erklärung warum man den Kontakt abbricht usw. ! Ich meine, man sollte doch so ehrlich sein und sagen wenn man mit einem "Behinderten" nichts mehr am Hut haben will. Es ist so verletzend und so erniedrigend, wenn man merkt, halt Du bist ja nur ein halber Mensch, andere Menschen gehen Dir aus dem Wege. Dabei fehlt mir nur ein Bein, 30 Jahre bin ich ohne durchs Leben gegangen, und das nicht schlecht ! Ich kann diese Haltung nicht verstehen, wie denkt Ihr darüber ??

Liebe Grüsse aus dem Fichtelgebirge, Frank !1
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Mo März 29, 2010 6:09 am    Titel: Antworten mit Zitat



Hallo Fichtelmax Frank,

ich denke es hat nicht nur mit dem Handykapp zu tun, dass Du keine Post mehr bekommst. Es gibt User die halten es einfach nicht für nötig, ehrlich und offen mit dem Gegenüber umzugehn.
Wenn Du keine Antwort mehr bekommst, kennst Du zumindest den Charakter der Person und da kann man doch drauf verzichten, ich würde es zumindest.
Offenheit und Ehrlichkeit sind doch eine Grundvoraussetzung für einen Neubeginn.

Toi, toi, toi und
Grüßle lesoleil

_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 29, 2010 7:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch nicht, es sollte an einer Behinderung scheitern. Wichtig ist doch eher, dass man auf einer Wellenlänge schwimmt. Ich bin nicht behindert, und bei mir klappt es einfach auch nicht.
Gib den Mut nicht auf.
grauesmauesl
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 29, 2010 7:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mir würde es nichts ausmachen, wenn dem Mann ein Bein oder ein Arm fehlt. Wie hier schon gesagt wurde, ist es doch wichtiger, dass die Interessen und die Lebensziele zusammen passen. Da hab ich die Erfahrung gemacht, liegt das größte Problem. Ausserdem was hat man von einem Gesichtsgullasch mit zwei Beinen ?
Ich hoffe Du findet ein super nette Frau, die zu Dir passt.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 29, 2010 1:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eine andere Form der "Behinderung", ist zb. eine DEPRESSION

Ich denke, diese Menschen machen die gleiche Erfahrung???
auch dies ist verpönt, nur geben es die wenigsten zu,
dabei kann dies JEDEN treffen, meine "Erfahrung")))

klar, reiss Dich zusammen und Alles ist "paletti"!?
Nach oben
saubär
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2008
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Mo März 29, 2010 3:53 pm    Titel: Re: Menschen mit Handicap Antworten mit Zitat

Fichtelmax hat Folgendes geschrieben:

Jedes mal, obwohl im Profil angedeutet, werde ich, wenn es dann nach einigen Kontakten konkret wird, geschnitten. Auf einmal bekommt man keine Post mehr, keine Erklärung warum man den Kontakt abbricht usw. ! Ich meine, man sollte doch so ehrlich sein und sagen wenn man mit einem "Behinderten" nichts mehr am Hut haben will. Es ist so verletzend und so erniedrigend, wenn man merkt, halt Du bist ja nur ein halber Mensch, andere Menschen gehen Dir aus dem Wege. !1



hallo fichtelmax,

dein problem kann ich sehr gut nachvollziehen, aber ich würde denjenigen, die keinen behinderten partner haben wollen, keinen vorwurf machen, das musst du schon so akzeptieren.
ob bei dir nun eine ehrliche und eindeutige absage, betreffs deiner behinderung, besser ankommt oder weniger verletzend ist, möchte ich bezweifeln.
Vielleicht solltest du in deinem profil deine behinderung genauer definieren, dann sind die damen, die damit nicht klarkommen, schon mal
"vorgewarnt".
auf alle fälle wünsche ich dir, dass du die passende partnerin findest, nur nicht aufgeben.

vg
s.b.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 29, 2010 5:16 pm    Titel: Menschen mit Handicap Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin erstaunt, schon nach so kurzer Zeit, eine Reaktion auf mein aufgeworfenes Thema bekommen zu haben. Ich bin froh, das es noch Mitmenschen gibt, denen mein Schicksal nicht gleichgültig ist und die mir helfen wollen. Ich werde vor allem nicht aufgeben, vielleicht klappt es ja doch noch mit einem lieben Partner. Auch werde ich mein Profil dahin gehend ändern und meine Behinderung deutlicher darstellen.

Vielen Dank und liebe Grüsse, Frank !1
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 29, 2010 5:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Astor, du hast einen wichtigen Punkt genannt. Es gibt viele Formen der "Behinderung". Handicaps, die auf den ersten Blick nicht zu sehen sind. Franks Handicap ist offensichtlich, dadurch lässt es sich natürlich schwerer verbergen, als zB Depressionen, Rheuma oder Polyarthritis.
Alles Erkrankungen, die das Leben stark einschränken können und natürlich auch den Partner mit einbeziehen.
Wobei ein fehlendes Bein nicht unbedingt eine Einschränkung bedeuten muss. Jedenfalls keine, die den Partner betrifft. Abgesehen vom ästhetischen Gesichtspunkt.
Lieber Frank, ich wünsche dir Glück beim Finden einer zu dir passenden Partnerin.
weib_lich


Zuletzt bearbeitet von Gast am Mo März 29, 2010 7:10 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 29, 2010 6:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Fichtelmax

Hallo Frank,

ich kann nur für mich sprechen und möchte hier weder Dir noch Anderen zu Nahe treten.

Meines Erachtens sind Mitmenschen mit einem Handicap sehr sensibilisiert, wenn es um ihre Behinderung geht.
Menschen, die das Glück haben, nicht gehandicapt zu sein, können häufig nicht damit umgehen
und haben ziemliche "Berührungsängste" wenn ihnen ein Mensch mit Behinderung, gleich welcher Art, gegenüber steht,
weil sie Angst haben etwas falsch zu machen oder etwas falsches zu sagen.
Viele Menschen, machen aus diesem Grund häufig "einen Bogen" um einen Behinderten, ohne das sie es böse meinen,
sondern aus den vorgenannten Gründen.

Du schreibst, das Du bereits 30 Jahre mit Deiner Behinderung leben mußt und damit auch gut zurecht kommst,
dann wirst Du sicher auch schon diese Erfahrung gemacht haben.

Ich gebe "saubär" Recht, wenn er schreibt, daß Du in Deinem Profil vielleicht konkreter auf Deine Behinderung eingehen solltest,
damit Dein "Gegenüber" weiß, mit wem er korrespondiert und sich drauf einstellen kann.

Ich glaube noch gar nicht mal, daß Deine Korrespondenz-Partnerinnen Dich "schneiden" oder mit Dir nichts mehr "am Hut" haben wollen,
sondern daß das obengenannte häufig das Problem ist.
Das Kontakte ohne Kommentar abgebrochen werden, kommt, wenn man dem Forum Glauben schenken darf, doch recht häufig vor.
Ist wohl so... und geht Dir scheinbar nicht alleine so.

Also.... nicht den Mut verlieren und weiterhin "ran an den Speck" Very Happy

Auf alle Fälle wünsche ich Dir, daß Du die für Dich passende Partnerin finden wirst oder das sie Dich findet.

Liebe Grüße

Hippos43
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 29, 2010 7:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo fichtelmax
behindert ist nur der sich behindern läßt.auf dem jahrmarkt der eitelkeiten
behindern sich so viele menschen selbst durch ihr engstirniges denken und ihre angst vor dem anders sein.also laß dich von nix und niemand aufhalten.
wenn leute sich einfach nicht mehr melden hast du nichts verpasst.
l.g. greifvogel
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 29, 2010 9:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frank,
ich kann dem nur beipflichten, was meine "Vorredner" sagten: wer deine Behinderung nicht akzeptiert, an dem hast du nichts verloren.
Und andererseits muß es nicht an deiner Behinderung liegen, wenn du keine Post mehr bekommst-auch mir passiert sowas andauernd. Man denkt, man hat einen netten "Schreiberling" gefunden, ein paarmal schreibt man hin und her-und plötzlich kommt keine ANtwort mehr. Unbegreiflich, denn man könnte ja einfach sagen, wenn man kein Interesse mehr hat.
Gib die Hoffnung nicht auf, und inzwischen ist es hier im Forum manchmal auch ganz lustig...manchmal auch nicht... Evil or Very Mad
Gruß Kiki
Nach oben
Sheela
entdeckend


Anmeldedatum: 20.05.2009
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: Di März 30, 2010 12:21 pm    Titel: Behinderung Antworten mit Zitat

Hallo Fichtelmax

dieses leidige Thema, kenne ich zu genüge.
Ich selbst, war 2 Jahre im Rollstuhl, habe das aber nicht verheimlicht, stand in meinem Profil, aber selbst da, waren die Männer, wie aus allen Wolken, wenn ich nach langem hin und her schreiben, dieses Thema angesprochen habe, entweder kam keine Antwort mehr, oder mir wurde gesagt: damit komme ich nicht zurecht!Komischerweise, hatte nur ich kein Problem, meine viele Arbeit zu verrichten.
Als ich mich dann mit Mühe und Energie aus meinem Rollstuhl gekämpft hatte, lief ich mit einem rollator, übrigens, heute noch, nur für weite Strecken benutze ich noch den Rollstuhl.
Vielleicht muss ich noch sagen, ich habe ein Haus mit 1000 qm Grund, 2 Hunde. 2 Ponys auf 4000 qm Koppeln , alles mache ich selbst, hatte nur für 2 Jahre eine Haushaltshilfe zum putzen, die ich mittlerweilen nicht mehr brauche, trotzdem, wollen die meisten Männer, keine behinderte Frau.
Für meine Begriffe, bin nicht ich Behindert, sondern die Anderen, nämlich im Kopf. Fichtelmax, lass Dir das mal durch den Kopf gehen. haben wir solche Partner nötig?
Ich wurde gefunden, hier in Romantik, habe einen wunderbaren Partner bekommen, der mich von ganzem Herzen liebt und hinter mir steht.Mit meiner Behinderung hatte er nie ein Problem, im Gegenteil, er bewundert mich, mit welcher Energie ich mein Leben meistere.
Also , Fichtelmax, halte Deinen Kopf hoch, nicht unterkriegen lassen, wir sind die besseren Lebenskünstler, als mancher Gesunde , auch bei Dir wird es eines Tages klappen,dann kannst Dir sicher sein, Deine Partnerin liebt Dich ehrlich.

das wünscht Dir von ganzem Herzen Sheela[/b]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di März 30, 2010 1:14 pm    Titel: Behinderung Antworten mit Zitat

Hallo Sheela,

ich weiss wie Du in und mit deinem Leben und den Widrigkeiten kämpfen musst. Es kostet sehr viel Kraft. Mit dem richtigen Partner an seiner Seite kann man das alles schaffen. Ich bewundere solche Menschen wie Dich sehr, habe ich doch viele Jahre meines Lebens mit behinderten Sportlern verbracht. Wir haben Leichtathletik betrieben, sind Ski gefahren und haben Sitzvolleyball gespielt. Leider kommt, wie bei allen irgend wann einmal der Tag, an dem man solche Aktivitäten beenden muss, leider !

Ich hoffe sehr, das Ihr alle Recht behaltet und das mir die richtige noch über den Weg läuft !!

Danke und liebe Grüsse, Frank !
Nach oben
Sheela
entdeckend


Anmeldedatum: 20.05.2009
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: Di März 30, 2010 2:40 pm    Titel: danke Frank Antworten mit Zitat


Danke Frank, für Deine schnelle Antwort, weist Du, dass viele vergessen, dass es alle treffen kann, niemand ist davor gefeit, krank zu werden, gerade in unserem Alter. wichtig ist vor Allem, dass wir uns so annehmen, wie wir sind, ich weis von was ich rede, meine Mutter hat die gleiche Erkrankung, erst die gehhilfen, dann der rollator und zum Schluss der Rollstuhl. Sie hat sich aufgegeben , ist nie mehr auf die Füße gekommen, ist jetzt 87 im Pflegeheim , hat es bis heute nicht akzeptiert, so möchte ich nicht sein. Mein fester Platz ist nicht im Rollstuhl, das wußte ich immer , dazu bin ich zu energiegeladen.
Ich werde auch akzeptiert, habe keine Probleme, um Hilfe zu bitten, wurde noch nie abgewiesen.
Frank, bleibe wie Du bist, Du wirst sicher eine Partnerin fürs Leben finden, aber übers Knie, läßt es sich nicht biegen. Bin seit 2000 verwitwet , seit oktober lebe ich mit meinem Partner zusammen und bin sehr glücklich.
Dieses glück wünsche ich auch Dir.

liebe Grüße von Gisela
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Apr 01, 2010 8:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fichtelmax,
es kommt allgemein auf die Einstellung eines jeden selbst an. Ich war etliche Jahre mit einer behinderten Frau zusammen, der der linke Unterarm fehlte. Es hatte unserer Beziehung keinen Abbruch getan. Ich wäre heute noch mit ihr zusammen, wenn sie nicht zu ihrem Mann zurückgegangen wäre. Ich hatte von ihrer Behinderung nie etwas gemerkt, weil sie sehr selbständig war.
Heute bin ich selbst auch behindert. Aber meine Behinderung kann man so nicht sehen. Sie macht sich nur durch tägliche sehr heftige Schmerzen bemerkbar. Um die Schmerzen in den Griff zu bekommen nehme ich jeden Abend eine Morphiumtablette.
Fichtelmax, ich drücke Dir ganz feste die Daumen, daß auch Du Dein Glück findest.
Es kommt alles in allem auf den Charakter eines jeden Menschen an. Das andere ist nur die äussere Hülle. Und die kann sehr schnell zerstört werden.
Allen anderen behinderten und nichtbehinderten Menschen wünsche ich ein sehr schönes Osterfest.
Klaus
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Sonstige Themen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.