50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Meine ganz privaten „Geister"

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 25, 2019 12:06 pm    Titel: Meine ganz privaten „Geister" Antworten mit Zitat

Dass ich gern schreibe, oder zumindest es bis vor kurzem gern getan habe, ist längst kein Geheimnis mehr. Weniger bekannt sein dürfte die Tatsache, dass ich mich nur sehr schwer von Dingen trennen kann, die mir etwas bedeuten, oder bedeutet haben. Das gilt für Menschen und Dinge gleichermaßen. Bücher z.B. kann ich einfach nicht wegwerfen, auch wenn sie mittlerweile jedes freie Plätzchen in meinem Zimmer einnehmen. Auch das ist hier längst bekannt. Und ich weiß inzwischen, dass einige User unter dem gleichen „Sammel-Syndrom" leiden.

Lieb und teuer sind mir auch meine Archive und Ordner, - reale und virtuelle - in denen ich alles Mögliche aufbewahre, von Briefen, Dokumenten über Memos, Emails bis hin zu PNs, Auszügen aus Artikeln, Kommentaren etc. Aber auch meine eigenen Tagebücher und Geschichten sind da abrufbar. Eben alles, was ich gern nochmal lesen möchte, ist da zu finden. Entweder weil das Aufbewahrte meine romantische Seite anspricht oder die sentimentale Erinnerung in mir stimuliert. Inzwischen hat sich da so einiges angesammelt und blockiert da „kostbaren” Speicherplatz. Ganz sicher hat inzwischen so manches Gesammelte seine einstige unbestreitbare Bedeutung verloren...Es ist also Zeit, alles zu sichten, und das Überholte dem virtuellen Schredder zuzuführen. Und was macht man da? Man liest alles noch einmal sorgfältig durch und schwelgt in Erinnerungen – den guten ebenso wie den schlechten...

Und schon kommen sie herangeschwebt, die „Geister", die einst, sehr lebendig, auf R50+ in mein Leben getreten sind. Ich bin mir sicher, dass der eine oder andere „Geist" mit einem neuen Nick wieder auferstanden ist, und deshalb werde ich, so gut es geht, auf die einstigen Nick-Namen verzichten. Aber auch so werden sich die Damen und Herren „Hobby-Detektive” dieses Portals große Mühe geben, ihre Vermutungen über die Identität der hier beschriebenen Personen zu äußern. Ob sie richtig oder falsch liegen, ist häufig nebensächlich...

Da ist als erster der „Geist" aus dem Norden. Mit ihm bin ich vor beinah 5 Jahren auf dieses Portal gekommen. Er war ein sehr begabter „Schreiberling", der mir Mut gemacht hat, selbst das Schreiben zu probieren. Nach den ersten Erfolgen bin ich ihm wohl mächtig auf die Nerven gegangen mit meiner Sucht nach Lob und Anerkennung. Er zog sich zurück, und ich verstand nach und nach, warum er es tat.

Ein weiblicher „Geist" - ebenfalls aus dem nördlichen Teil Deutschlands – erwies sich als unentbehrliche Helferin und Beschützerin, als es galt, mir als Neuling die Tücken dieses Portals klar zu machen. Leider drifteten unsere Ansichten schon nach relativ kurzer Zeit auseinander. Aus einer Freundin wurde eine erbitterte Gegnerin, die in zahlreichen PNs an mich ihre Aversion deutlich machte. Ich bin heute noch beeindruckt von ihrem Schreib-Stil!

Dann gab's da diesen „Geist", der mich total vereinnahmt hat, weil ich glaubte, in ihm einen „Seelenverwandten" gefunden zu haben. Natürlich waren auch eine Menge Gefühle im Spiel. Wer sich dabei von wem zuerst entfernt hat, wird wohl auf ewig ein Geheimnis bleiben. Fakt ist, ich denke heute noch gern an diesen „Geist" und bedaure sein Verschwinden.

Ich merke gerade, dass ich die alten „Geister" aus meiner Anfangszeit hier aufgestöbert habe. Alle kann ich nicht gebührend würdigen, denn es sind zu viele. Es gibt natürlich auch welche, die noch nicht so lange in meinen Archiven ruhen. Zwei weibliche „Geister" sind mir in sehr lebendiger Erinnerung geblieben. Die eine wegen ihrer kompetenten Art zu schreiben, die andere wegen ihrer Fröhlichkeit und Herzenswärme. Aber nun habe ich mich entschlossen, sie alle in die Geisterwelt zu entlassen. Denn ich bin überzeugt, dass spätestens in einem Jahr die Ordner wieder voll sind. Aber ehe ich nun für immer Abschied nehme von meinen „Geistern", möchte ich ihnen noch einmal Dank sagen, für die Zeit, die sie mit mir - real und mental verbracht haben. Jeder von ihnen hat auf seine Weise so etwas wie ein „Erbe" bei mir hinterlassen...oder wie anders nennt man es, wenn Erinnerungen wieder lebendig werden??

Übrigens, „Geister" findet man massenhaft im Forum. Dort heißen sie „GAST". Vermutlich spuken sie dort bis in alle Ewigkeit...oder?? Und da es auf diesem Portal auch einige sehr lebendige, also stets präsente „Geister” gibt, möchte ich anmerken, dass „Geist-Sein” nicht automatisch bedeutet „geistreich” zu sein....
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Sa Jan 26, 2019 11:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Aktivia, ich habe mich köstlich amüsiert über deinen Thread.
Sollen die dort "spucken" bis in alle Ewigkeit ... oder ???
Deine geistreichen Gedanken - du hast einfach den Dreh raus, mir aus der Seele zu schreiben. Wie bist du nur weider auf so ´ne Idee gekommen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Jan 27, 2019 8:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Seylorm,

lieben Dank für deinen freundlichen Kommentar. Offensichtlich sind ein paar meiner hier niedergeschriebenen Gedanken identisch mit deinen. Und was die "Geister" angeht, werden wohl im Laufe der Zeit einige dazu kommen. Ich hoffe, dass du niemals dazu gehören wirst.

Hallo, micha_el, auch bei mir hat es der eine oder andere "Geist" in das "Herz-Archiv" geschafft. Dafür ist noch keine Löschtaste erfunden. Ehrlich gesagt, möchte ich es auch gar nicht löschen, denn es war und ist schwierig, da hinein zu gelangen. Gemütlicher als in einem Ordner ist es da sicherlich. Aber nur für die "Geister" selbst. Für den Archiv-Besitzer sind die Erinnerungen manchmal auch schmerzhaft.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 03, 2019 8:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da ist doch tatsächlich ein "Geist" aus der Vergangenheit aufgetaucht. Aber wie es bei "Geistern" üblich ist, hat er sich ganz still und leise wieder davon geschlichen. Wahrscheinlich war seine Erinnerung an "unsere" Zeit weit weniger ausgeprägt als meine. Nun lasse ich ihn ziehen und wünsche ihm alles Gute...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.