50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mein erstes Mal .... hier im Chat
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Funktionsweise des Chats
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wolkenhexe
entdeckend


Anmeldedatum: 05.04.2008
Beiträge: 24
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mo Nov 23, 2009 2:27 am    Titel: Mein erstes Mal .... hier im Chat Antworten mit Zitat

Hallo,

nachdem ich längere Zeit bei 50plus gewesen war, wollte ich auch mal den Chat ausprobieren, gesagt, getan. Bester Laune stieg ich ein und .....
fand mich mit ca. 5 Frauen und 2 Männer zusammen, die sich alle untereinander zu kennen schienen. Bald war ich in alle Fettnäpfchen getreten, über die man als "Neue" stolpern konnte. Nummer 1: ich besaß die Frechheit, den Nick einer Frau a b z u k ü r z e n, als ich etwas zu ihr schrieb! Oh Himmel hilf! Sie hackte auf mir herum, als ginge es um ihr Leben, geschlagene 5 Minuten ging das so. Letztendlich gab sie dann zu, einfach nur schlechte Laune zu haben.

Dann machte ich einen fatalen Fehler: ich besaß die noch größere Frechheit, mit einem Mann ins Gespräch zu kommen (sind Chats nicht dazu da?). Schon "stürzte" sich eine andere Dame auf mich, redete den Mann an "meinen Schatzi" an betonte mir gegenüber mehrfach, dass es IHR Schatzi wäre.

Diese zwei Vorfälle innerhalb einer halben Stunde haben mich an den Ausspruch "Da werden Weiber zu Hyänen" erinnert und an die Frage, ob ich nicht doch lieber ein Mann geworden wäre (Scherz).

Lieben Gruß
Wolkenhexe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Nov 23, 2009 2:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, (S)Chatsis halt.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Nov 23, 2009 4:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wolkenhexe,

ich bin schon lange in Chat und was ich da von Dir lese, macht mich etwas betroffen. Normal werden neue ChatterInnen nett und höflich begrüßt. So habe ich es noch nicht erlebt.

Natürlich ist es so, dass sich im Chat die Leute etwas kennen, zumindest vom Chatten, aber nicht alle kennen sich persönlich. Zickenkrieg gibt es, wie im normalen Leben ebenso, natürlich auch im Chat. Aber die meisten ChatterInnen sind sehr nett und ich kann Dir nur sagen, wirf die Flinte nicht ins Korn und nimm nicht einzelnen Personen im Chat zum Maßstab. Schau einfach wieder rein und Du wirst merken, dass Chatten auch Spass machen kann.

LG scorpi51
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Nov 23, 2009 12:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Question

Zuletzt bearbeitet von Gast am Fr Okt 29, 2010 8:22 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Nov 23, 2009 12:39 pm    Titel: Chat Antworten mit Zitat

Zitat:
Dann machte ich einen fatalen Fehler: ich besaß die noch größere Frechheit, mit einem Mann ins Gespräch zu kommen (sind Chats nicht dazu da?). Schon "stürzte" sich eine andere Dame auf mich, redete den Mann an "meinen Schatzi" an betonte mir gegenüber mehrfach, dass es IHR Schatzi wäre.


Da Frau hat eben Angst davor, an 2ter Stelle zu stehen die verteidigt halt ihr Revier. Was denkst zu was manche Frauen noch fähig sind wenns um irgendwelche Interessen haben.....
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Nov 23, 2009 1:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war bis jetzt 2X im Chat und bin jeweils nett begrüßt worden. Smile Smile
Nach oben
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: Mo Nov 23, 2009 1:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Siehe auch:
http://www.romantik-50plus.de/forum/das-erste-mal-im-chat-t1039.html
und
http://www.romantik-50plus.de/forum/was-versteht-der-die-einzelne-eigendlich-unter-flirtchat-t1143.html

Herzlich willkommen den Neuen. Vielleicht könnte man ja doch noch mal einen 2. Versuch starten. Oder auch dritten. (Wenn die "Hütte" voll ist, kommen sowieso meist keine vernünftigen Gespräche zustande...)

Wie scorpi oben schreibt, werden eigentlich alle Neuen sehr nett aufgenommen. Logisch auch, dass wenn ich zu einer Gesprächsrunde dazu komme und niemanden weder real noch aus dem Chat kenne, nicht sofort erwarten kann, dass sich alles um mich dreht. Habe am Anfang auch eine ganze Zeit gebraucht, mitgelesen und ab und zu mal winzigen Kommentar abgegeben, bis ich mich etwas intergriert fühlte. Das ganze Spiel läuft außerhalb des schönen www auch nicht anders ab. Auch da kommt man ab und zu in eine Runde, wo sich alle schon kennen, aber deshalb muss man doch kein Außenstehender bleiben...
Und übrigens: vielleicht war es ja wirklich ihr S-chat-sie? Es gibt auch genügend Paare, die sich zwar hier gefunden haben, aber trotzdem den Kontakt zu Freunden nicht abreißen lassen. Wenn ich real in einer Gruppe bin, kann ich meist sehen, wer zu wem gehört.

Was die Leute, die schon länger im Chat sind, z.Z. ziemlich verärgert, ist die Unsitte bei einigen usern , ständig die Nicks zu ändern und sich als "Neue" auszugeben, im Chat zu provozieren oder auch nur zu lauschen..., bis man dann ziemlich bald am Schreibstil und einigen anderen Details bemerkt, dass sie ja so neu gar nicht sind. Und schwupps kommt die nächste Maske... Finde ich einfach unfair, muss aber jeder selbst wissen. (Na los, Lawine, komm!)
Das hat aber mit den wirklich NEUEN nix zu tun, wollte auch nur mal erklären, wie manches Misstrauen vielleicht so zustande kommt. War bei obiger Situation (Wolkenhexe) nicht dabei.

Also los: noch ein Versuch und viel Spaß (vielleicht).
Lieben Gruß
Kastanie

P.S. Ich kürze die Nicks auch öfter ab, weil mir manche z.B. viel zu lang sind. Muss aber sagen, dass ich mir das in der ersten Zeit nicht getraut hätte... Ist aber meine persönliche Meinung und meine eigene Einstellung zur Achtung gegenüber anderen Menschen.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Nov 23, 2009 3:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle "Neuen",
mein Nick wird auch während des Chats regelmäßig abgekürzt. Aus mamindo wurde mamin oder mami.
Aber mir macht das nicht aus. Ich kürze auch ab, wenn ich von anderen sehe, daß sie es machen. Und bis heute wurde noch keine(r) deswegen böse.
Hier im Chat wurde es im Lauf des Jahres immer schlimmer, so daß ich mich dann langsam und allmählich auch zurückgezogen hatte. Viele von den Chatern, welche ich als meine Chatfreunde bezeichnen konnte haben sich aus dem Staub gemacht, oder sich ganz zurückgezogen.
Grundsätzlich wird jeder, egal ob "Neu" oder "Alt" im Chat freundlich begrüsst.
Wenn eine Chaterin oder auch ein Chater neu ist und Hilfestellung benötigt, so bekommt sie/er diese auch.
Aber was sich hier in letzter Zeit im Chat abspielt geht auf keine Kuhhaut mehr. Auch ich wurde derart angegriffen und beschimpft. Aber egal, man(n) soll den Kopf nicht hängen lassen und es trotzdem immer wieder versuchen. Vielleicht haben diese Chater nur einen sehr schlechen Tag gehabt und lassen es an anderen raus.
Liebe Grüße an alle und auch an die "Neuen"
Klaus
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Nov 23, 2009 3:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also..., ich bin ja so'n richtiger Chatter vorm Herrn. Embarassed

Hin und wieder schaue ich mal in das gute Zimmer der Chatter und...
ich bin immer nett und freundlich begrüßt worden, obwohl ich mich kaum an den Gesprächsthemen beteiligt habe, weil.. "Dat geit mi alln's veel to schnell".
Und wenn die Bude richtig voll ist, dann kann ich zumindest, gar nicht so schnell gucken, wie da Fragen und Antworten hin und her fliegen. Aber so ist's nun mal in einem Chat.
Und wenn ich dann tatsächlich mal Jemandem aus Versehen auf die Zehen trete, dann gibt's immer noch das Wort "Entschuldigung", wirkt oftmals Wunder. Very Happy

Ich kann Kastanie57's Ausführungen und Empfehlung nur unterstreichen.

Übrigens auch hier gilt: "Wie ich in den Wald rein rufe, schallt es wieder heraus".

Nun wünsch ich Allen, ob gefrustet oder gut gelaunt, einen schönen Wochenanfang.

Hippos43
Nach oben
gerd w
entdeckend


Anmeldedatum: 14.04.2009
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Mo Nov 23, 2009 4:59 pm    Titel: mein erstes mal hier im chat Antworten mit Zitat

hallo wolkenhexe ich verkneif mir eine abkürzung (hihi) nein im ernst was du schreibst klingt unglaublich und ist auch nicht in ordnung.
ich habe völlig andere erfahrungen gemacht, weiß nicht ob,weil ich ein mann bin oder weil ich zufällig auf eine ebenfalls neue chatterin stiess.
sie heißt kathi, kathi ich hoffe du liest das, und es war eine wundersame begegnung.
habe danach den direkten kontakt gesucht weil das einfach keinen was angeht was ich mit kathi am laufen habe.
aber trotzdem, nichts gegen den chat, aus meiner sicht.
versuchs ruhig nochmal wohex
gerd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Nov 23, 2009 5:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Du,

es ist eben wie im richtigen Leben..nur manchmal bissle schwerer. Im Chat haste keine Stimme, keine Gesten und somit ist ein Missverständnis schnelle entstanden.

Um Spass dabei zu haben sollte man da nicht jedes geschriebene Wort auf die Goldwaage legen.

Beachte das bissle und ich bin sicher auch du tuts dir leichter damit.

Probiers einfach nochmal.
Nach oben
Ira 56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: Mo Nov 23, 2009 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wolkenhexe,


kann mich den Worten von Kastanie nur anschließen. Es ist so wie sie schreibt. Ich bin im Chat hier im Februar sehr nett von allen aufgenommen worden. Ich hatte auch überhaupt keine Ahnung, weil dieser Chat mein erster war. Es ist aber auch oft so, dass man neue Mitgleider nett begrüßt und die geben dann überhaupt keine Antwort. Und genau in diesem Chat habe ich meinen Ehemann kennengelernt. Es wird ja oft gesagt, hier findet man keinen Partner aber das ist nicht so. Ich bleibe aber trotzdem im Chat, weil ichhier viele nette Freunde gefunden habe, auf die ich nicht verzichten möchte,
starte nochmal einen Versuch, es lohnt sich

Grüßle aus Regensburg
Ira
Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 26, 2010 2:47 pm    Titel: erste mal im chat Antworten mit Zitat

hallo wolkenhexe,
bin auch noch nicht lange hier,bin aber sehr nett+höflich beim ersten mal im chat behandelt worden. Smile


l.g. apatsch
Nach oben
Sheela
entdeckend


Anmeldedatum: 20.05.2009
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: So März 28, 2010 7:57 pm    Titel: das erste mal im chatt Antworten mit Zitat

hallo ,liebe wolke,

schade, dass du gleich am ersten tag enttäuscht wurdest, so kenne ich das gar nicht, normal werden im chatt alle neuen lieb und freundlich aufgenommen. als ich in den chatt kam, war ich auch noch anfänger am pc, dass das keine gute ausgangsposition war, kannst du dir vorstellen, habe nett gegrüßt , wurde ebenso nett aufgenommen, habe erklärt, dass ich blutiger anfänger bin und mir wurde sofort hilfe angeboten.
habe hier in romantik meinen lebenspartner kennen gelernt. wir sind seit oktober fest zusammen, aber den chatt besuche ich immer noch, denn ich habe viele liebe, nette menschen kennen gelernt, deshalb pflege ich meine freundschaften , wie ira schon geschrieben hat. habe auch schon einige chatter persönlich kennen gelernt und wurde nie enttäuscht.

liebe wolke, starte doch bitte einen neuen versuch, du wirst sicher nicht enttäuscht sein.

liebe grüße und ein herzliches willkommen von sheela





[/b]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So März 28, 2010 8:21 pm    Titel: Interessant Antworten mit Zitat

Ich bin Deutsche lebe in den USA und bin an dieser Seite seit ein paar Tagen um Leute kennenzulernen und mich wieder an das deutsche Leben zugewoehnen. Wenn ich das hier lese, kriege ioch einen Lachanfall. Ist das ein Kindergarten oder sind wir hier auch ein paar Erwachsene? Ich habe das Computerzeitleben in den letzten 20 Jahren in Deutschland vermisst, habe aber auch hier in den USA das Internet Dating ausprobiered mit wenig Erfolg. Es sieht aus dass es in Deutschland nicht viel anders ist.

Wenn irgend jemand Interesse hat mit mir zu correspondieren, ich wuerde mich freuen. Ich werde in 2 Jahren in die Muenchner Gegend ziehen, lebe zur Zeit im warmen Arizona

Smiles,
Mozart 50
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Funktionsweise des Chats Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.